[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Acker in der Nähe eines Schlachtfeldes

Gehe zu:  
Avatar  Acker in der Nähe eines Schlachtfeldes  (Gelesen 293 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Oktober 2011, um 00:07:26 Uhr

Ich habe das Wochenende in Süddeutschland verbracht und heute mal zwei Stunden auf einem Acker sondeln können, der sich in unmittelbarer Nähe zu einem Schlachtfeld des 30jährigen Krieges befindet. Ich habe viel Eisen gefunden, das ich erstmal mitgenommen habe, auch wenn einiges modern wirkte. Wergwerfen kann ich es immer noch.

Zwei Bilder möchte ich schon einmal einstellen, mit der Bitte um Hinweise, worum es sich handeln, bzw. bei dem Knopf, aus welcher Epoche er stammen könnte.




Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

132.JPG
133.JPG
134.JPG
135.JPG
Offline
(versteckt)
#1
31. Oktober 2011, um 00:18:06 Uhr

Hallo,

der Knopf ist 20.Jhd.- bestenfalls 19.Jhd. - also kein Bezug zum 30-j. Krieg. Weinen
Das Eisenteil könnte zu einer Gürtelschließe gehören (?)
Hoffentlich bist du nicht zu sehr von den südlichen Jagdgründen enttäuscht. Zwinkernd

G&GF

Karuna

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Oktober 2011, um 00:25:04 Uhr

Danke schonmal für die Hinweise. Enttäuscht? Nein, jeder hat doch mal klein angefangen und bessere Fundergebnisse hatte ich hier ja auch noch nicht.

Offline
(versteckt)
#3
31. Oktober 2011, um 09:07:49 Uhr

das wird noch Super.


gruß,                           Copper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor