[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ackerfunde der letzten Tagen

Gehe zu:  
Avatar  Ackerfunde der letzten Tagen  (Gelesen 2292 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
30. November 2012, um 22:17:22 Uhr

ach komm Derfla, schau dir das Teil noch mal an - ist definitiv Tapir ....oder missgestalteter Fantastapotamus  Lächelnd 
definitiv allerdilettantischste Rüsselpferddarstellung die je auf Knopf geritzt wurde !

(versteckt)
30. November 2012, um 23:03:05 Uhr

Was mich interessiert, sind die Musketenkugeln mit Gusshals, die find ich echt schön!
Gruß
kugelhupf

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 00:44:13 Uhr

Hallo Sondengängerübermensch!
Die Darstellung des Pferdchens ist noch ganz passabel. Habe in meiner Gestüdtssammlung an Pferden noch ganz andere auf Knöpfen. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich sie ja mal postern. Vielleicht wird hier ja mal die Entwicklung ( gewesene oder zukünftige) der Pferde aufgezeigt, aber wie ich mich erinnern kann, habs mal lernen müssen,ist der sog. Ramskopf bei Pferden schon beschrieben. Sicherlich, Tapirkopf habe ich noch nicht gelesen. Mal was Neues!!!!
Derfla  Winken

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 10:12:45 Uhr

oh ja, da sind aber ein paar Leckerkies dabei Super. Der Scheibenknopf mit
dem Pferd drauf ist ja Hammermäßig. Mach weiter so.

gruß,                       Copper Lächelnd

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 10:33:41 Uhr

Sehr schöne Funde

Der Ring ist ja Klasse

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 17:13:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Denke das Bild 3 ein Spiegel ist,den Ring würd ich frühe Neuzeit einordnen so um 16-17jhdt,die Petschaft ist leider nicht mehr im besten zustand trotzdem kannst stolz drauf sein,denn ich hab noch keine gefunden.allasumaro  super Fundkomplex,top. Applaus
grüße schwingi

Ich denke, um es einmal mit deinen Worten zu sagen, Bild 3 ist geklärt! Auf dein Denken kann man sich leider nicht verlassen, deine Augen scheinen auch nicht in Ordnung zu sein.   Schockiert
Auf meinen eingesetzten Bilder fehlt leider die Schiebeklappe auf dem Deckel Das Stöfchen stammt nämlich nicht von mir, habe leider auch nur den Deckel.
mfg

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:34:41 Uhr

Hallo Leidensgenossen,
sorry ist schon etwas her aber habe es gerade erst geshen.
Wegen Deinem Spiegel nochmal,das Dingens müste von einem Reiseöfchen sein habe ich auch schon mal in der Form gefunden.
weiterhin gut Fund
Tom

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 20:36:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektor

Wegen Deinem Spiegel nochmal,das Dingens müste von einem Reiseöfchen sein

is doch schon geklärt Zwinkernd

@Derfla
mehr Pferdemutanten, please  Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version