| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:07:25 Uhr
|
|
|
 Hallo Sondlerfreunde, war mal wieder bissle unterwegs auf den Äcker hier im umkreis und hab folgendes gefunden siehe Bild ...Münzen? Musketen? Ring? Knöpfe? Pfeilspitzen? Deckel? Bleifiguren? Anhänger?ùsw. Aber was mich intressiert ist der verrostete Deckel mit der Klappe und der Stempel und die Münze mit Loch ?was kann das sein? Danke für jede Hilfe  Grüßle Spürnase BW
Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt 1.jpg Unbenannt 11.jpg Unbenannt 12.jpg Unbenannt 13.jpg Unbenannt 14.jpg Unbenannt 3.jpg Unbenannt 4.jpg Unbenannt 5.jpg Unbenannt 7.jpg Unbenannt 8.jpg Unbenannt 9.jpg Unbenannt2.jpg
« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 19:46:50 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:13:17 Uhr
|
|
|
Schöne Funde  Sieht für mich aus wie ein alter Handspiegel XD Bin aber kein Experte  Und an nem Spiegel würde sone Klappe ja auch irgendwie kein Sinn machen...  LG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:23:57 Uhr
|
|
|
Der Deckel mit der Klappe... ich habe so etwas zwar noch nicht gesehen, aber anhand dieser verschiebbaren Klappe könnte ich vermuten, dass man die Klappe vielleicht benutzt hat um eine Flamme zu löschen..
Das ist jetzt also nur eine vage Vermutung, aber vielleicht könnte es der Deckel einer Öllampe gewesen sein,....
Könntest du das Teil vielleicht noch einmal von der Rückseite fotografieren und einstellen? Vielleicht kann man Anhand der Innenseite etwas mehr ableiten...
« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 19:25:48 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:39:35 Uhr
|
|
|
schöne funde  hast du von der petschaft schon einen abdruck gemacht? auf den letzten beiden bildern ist en bechergewicht,aber das wirst du selber wissen. würde bei dem "spiegel" auf die abdeckung einer öllampe tippen. münze evtl durchlocht,um verlust zu vermeiden (in diesem falle wohl nicht funktioniert), oder umfunktion zum anhänger
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:42:27 Uhr
|
|
|
Ich glaube deine Vermutung ist richtig. Andere Seite ist glatt bis auf eine Kreisrunde Erhöhung von 1mm. Durchmesser 60mm. mfg
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:46:46 Uhr
|
|
|
Wenn das Material aus Blei wäre, würde ich sagen, dass es sich um einen römischen Spiegel handeln könnte.
Schöne Funde, Gratuliere..
Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:50:18 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:54:49 Uhr
|
|
|
Hi Zusammen  @ Buddler da ist viel rost dran ich meine es ist Eisen  @ PeterSailer ist deutlich höher 2-3 mm @ Donnerkopf habs probiert mit Kerzenwachs nix geworden  @ Aries63 das könnte sein ein Öllampe oder so  @ Evil SH Handspiegel mhhh 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:57:57 Uhr
|
|
|
Naja, ein römische Spiegel mit einem Loch zum zuschieben in der Mitte..?  welche Frau hätte da reinschauen wollen ;-) wie ich schon sagte...ich tippe auf den Deckel einer Öllampe...und darauf deutet auch das Bild von der Rückseite hin.... Und das was wie eine Speerspitze ausschaut könnte auch ein Art Feile sein... Auf alle Fälle sind das wirklich schöne Funde....
« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 20:06:44 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 19:58:14 Uhr
|
|
|
was würde denn so eine klappe bei einem spiegel für einen sinn machen? das ist mir nicht ganz klar 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 20:01:30 Uhr
|
|
|
Ich sagte ja: Ich bin kein Experte und das so eine Klappe an einem Spiegel irgendwie keinen Sinn machen würde. Sah nur im ersten Moment einem Handspiegel ähnlich... Auch ich denke nun eher an eine Öllampe oder ähnliches 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. alter_sterling_925_silber.jpg large_image_2.jpg
« Letzte Änderung: 10. August 2012, um 20:02:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 20:04:21 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Evil SH Ich sagte ja: Ich bin kein Experte und das so eine Klappe an einem Spiegel irgendwie keinen sinn machen würde.
Sah nur im ersten Moment einem Handspiegel ähnlich... Auch ich denke nun eher an eine Öllampe oder ähnliches 
|
| | |
DAS ist wirklich ein sehr schöner Spiegel den du da hast Evil SH...Ist das einer deiner Funde..?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 20:08:41 Uhr
|
|
|
Hehe schön wärs, nein leider nicht 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. August 2012, um 20:09:17 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Evil SH Ich sagte ja: Ich bin kein Experte und das so eine Klappe an einem Spiegel irgendwie keinen Sinn machen würde.
Sah nur im ersten Moment einem Handspiegel ähnlich... Auch ich denke nun eher an eine Öllampe oder ähnliches 
|
| | |
Hi der Deckel hat die Maße 140mm x 80mm und das Loch 17mm D Gruß Spürnase BW
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|