[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ackerfunde von 2 Wochen...mit offenen Fragen

Gehe zu:  
Avatar   Ackerfunde von 2 Wochen...mit offenen Fragen  (Gelesen 638 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. August 2012, um 19:17:47 Uhr

Moin liebe Gemeinde,

wie versprochen hier mal die Ergebnisse von knapp 2 Wochen. Das meiste stammt von einem Acker ( Hülsen, Knöpfe, Geschoße, Münzen). Der war ziemlich ergibig dazu noch gute Gespräche mit Neugierigen geführt, besser gehts ja nicht.  Lächelnd

Interessanter Weise habe ich auch wieder was sehr altes gefunden. Leider habe ich versäumt noch ein Bild zu machen. Aber das bekomme ich noch ran. Es handelt sich da um eine Germanische Armbrustfibel aus dem 4. Jhd.
Habe ich ja schon wieder weitergeleitet.  Amen

Ansonsten werde ich die Hülsen noch extra einstellen.

So, Fragen ansich habe ich zu dem " Gewicht mit der 2 " drauf, das aussieht wie eine Tonne, den Plomben
das komische Ding mit den 2 Zahnrädchen. Dann noch diese Kugel mit Öse und der Griff. Könnte der von einem KfZ stammen evtl. VW Schwimmer etc.? Er ist auch Oliv.

Auch sonst bin ich über jede Art von Besserwisserei erfreut  Zwinkernd  Grinsend

So und am Sonntag gehts dann , warscheinlich, mit einem Ehrenamtlichen zur " Fibelstelle " . Evtl. befindet sich da noch mehr 

Also dann , immer ran. Jeder Art von klugen Sprüchen sind willkommen.  Cool

Es sind 14 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WP_000876.jpg
WP_000877.jpg
WP_000878.jpg
WP_000879.jpg
WP_000880.jpg
WP_000881.jpg
WP_000882.jpg
WP_000883.jpg
WP_000884.jpg
WP_000885.jpg
WP_000887.jpg
WP_000891.jpg
WP_000895.jpg
WP_000896.jpg
(versteckt)
27. August 2012, um 19:21:24 Uhr

Also was auf Bild 10 das rchte Objekt ist, würde ich auch mal gerne wissen das habe ich nämlich auch!:)

(versteckt)
27. August 2012, um 19:24:22 Uhr

das Rädchen mit den zahnrädern ist von einer Petroleumlampe zum Justieren des Dochtes  Zwinkernd

(versteckt)
27. August 2012, um 19:26:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Also was auf Bild 10 das rchte Objekt ist, würde ich auch mal gerne wissen das habe ich nämlich auch!:)

Das ist ein Schlüssel zum Aufziehen einer Taschenuhr

(versteckt)
27. August 2012, um 19:27:03 Uhr

Das Teil auf Bild 10 ist ein kleiner Uhrenschlüssel. Die Kugel mit der Öse könnte eine kleine Schelle sein.
Schöne Schnallen und Ringe sind ja auch dabei. Toller Fundkomplex.

Gruß, Waldmeister Cornelius

Hinzugefügt 27. August 2012, um 19:27:36 Uhr:

hu, da war Wühler schneller  Zwinkernd

(versteckt)
27. August 2012, um 19:33:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Das ist ein Schlüssel zum Aufziehen einer Taschenuhr
Das ist ja toll!:) Danke!

27. August 2012, um 19:37:04 Uhr

Anbeten

Uhrenschlüssel ist ja cool. Dann dürfte das Ding rechts ja auch einer sein. Der hat sogar einen Bienenstock drauf.

Bin auch recht zufrieden mit dem Fundkomplex. Die Silberringe stammen übrigens von einer Liegewiese. Da habe ich mal eben meine Mittagspause verbracht  Smiley

28. August 2012, um 21:27:09 Uhr

Nanu, sind die Experten unter euch immer noch am  [suchen]und haben daher keine Zeit zum helfen???  Lächelnd

Spaß muß sein.

Mich würde aber noch brennend interessieren was das nun für ein Gewicht ( Tonnenform ) ist. Habe das noch nie gesehen

Und der Griff interessiert mich auch brennend.

Danke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version