[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ackergang 05. + 07.04.2010

Gehe zu:  
Avatar  Ackergang 05. + 07.04.2010  (Gelesen 555 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2010, um 22:04:27 Uhr

 Winken

So,.. war am 05. und heut mal auf 2 Äckern die quasi direkt vor der Tür liegen Zwinkernd
Da drumherum gerade ne neue Umgehungsstrasse gebaut wird, dachten wir, es schadet nicht mal drumherum zu sondeln ...

Schade nur, dass die eben eine alte Römerstrasse damit drchtrennt haben.. ich hab mal ein Bild gemacht, was wohl nach ner alten Strasse ausschaut... [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Nuja, irgendwie war heut nicht unbedingt mein Tag..
Aber besser als nix Lächelnd

ich werd wohl das ein oder andre Teil noch zu den UFOs diese tage schieben Zwinkernd

Interessantes Teil, hab ich 3 meter neben der "Römerstrasse" in der Erde so gefunden.. unterm Stein...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] und dann gereinigt und vermessen: [attachment=10] Das Material müsste Holz oder Horn( ? ) sein..
es war ein Lesefund Smiley

Dann heut haben wir noch ein paar feine Musketenkugeln rausgeholt..diese 2 hab ich bekommen Zwinkernd [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Diese Schnalle habe ich unweit im Feld neben der Römnerstrasse rausgeholt.. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Material müsste wohl Bronze sein. Vielleicht was Römisches?  Lächelnd

Was wohl das für ein Teilchen ist? hmm vielleciht was mittelalterliches? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

nuja, mehr gibts bald bei den UFOs Smiley

Gruss,
Mojo




Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3885.jpg
IMG_3891.jpg
IMG_3923.jpg
IMG_3962.jpg
IMG_3974.jpg
IMG_4006.jpg
IMG_4022.jpg
IMG_4026.jpg
IMG_4033.jpg
IMG_4034.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
07. April 2010, um 22:07:55 Uhr

Dabei war noch ne leider nicht so gut erhaltene 10 Pfennig Münze von 1942 mit Adler und Kreuz Smiley

...ach, und heut war noch ne 1 Pfennig Münze, ebenso schlechter Zustand und 2.Weltkrieg...


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor