[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ackersuche hinterm Gülletraktor!

Gehe zu:  
Avatar  Ackersuche hinterm Gülletraktor!  (Gelesen 517 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2012, um 06:54:12 Uhr

Hallo zusammen !

Ich habe gestern auf der Suche nach einem geeigneten Acker im wahrsten Sinne des Wortes im Mist gesteckt. Der Bauer kam mit seinem Traktor vorbei und in einem längeren netten Gespräch erlaubte er mir seine noch nicht bestellten Felder mal abzusondeln. Ich mich gefreut und los gings. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gewußt was da auf mich zu kommt. Der Typ hat schon so gegrinst als wir über das Hobby Sondeln gequatscht haben. Na ja, nun wußte ich warum. Die Felder waren ziemlich frisch mit Stallgülle "eingeweicht" worden und der holte schon die nächste Ladung davon ! Haaa ! dachte ich mir, dir zeig ich schon wie hart wir Jungs aus der Stadt sind. Wollte mir keine Blöße geben und habe den echt widerlichen Gestank versucht zu ignorieren. Bäääää war das übel, und das schlimmste daran war das ich aufgrund der fast schon sommerlichen Temperaturen nicht wie üblich meine Stiefel trug sondern leichte alte Turnschuhe mit Rissen in den Sohlen so das nach einer Weile die Feuchtigkeit bis in die Socken zog.
Also was soll ich sagen, länger als ca 3 Stunden hab ich das nicht ausgehalten  dann habe ich mich mit einem verzerrten Lächeln bedankt und verabschiedet .   Grinsend
Öhhhm , bin heute morgen aufgestanden und der Geruch steckt immer noch in der Nase.

Nun die magere Ausbeute, die Münzlein sind alle tot. Der eine Pfennig ist von irgendwas um 17.... rum, die beiden kleinen Deutsches Reich mit HK.
 Was mich aber interessiert ist der Löffel. Schöne Verzierung am Stiel und hinten ist was eingraviert was ich aber leider trotz Brille nicht entziffern kann. Kann da "NEUSILBER" stehen ? Sieht eher aus wie Kupfer. Auch die gefalzten Ränder auf der Rückseite hab ich so noch nicht gesehen. Läßt sich das Teil irgendwie altersmäßig einordnen ?

LG
Andre


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

26.04 (11).jpg
26.04 (3).jpg
26.04 (9).jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. April 2012, um 07:19:52 Uhr

Das ist wahrer Sondlergeist  Anbeten

Offline
(versteckt)
#2
27. April 2012, um 07:48:24 Uhr

 Grinsend also das ist schon hart ich weis nicht ob ich mir das angetan hätte  Grinsend

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
27. April 2012, um 07:59:23 Uhr

Alle Achtung, Du riechst ja bis zu mir in,s Zimmer.
Nö Spass beiseite, glaub ich hätte das nicht gemacht oder wenn, noch ein par Tage noch gewartet.

Offline
(versteckt)
#4
27. April 2012, um 09:10:13 Uhr

Also entweder bist Du Single, oder wirst es bald sein, wenn Du so weitermachst  Grinsend Grinsend Grinsend.
Aber das nenn ich harten Sondlerkern  Super.
Der Löffel war anscheinend mal versilbert, hat die Gülle schon alles weggefressen  Traurig.
Ach ja, immer schön Abstand halten, wenn Du sowas siehst  Grinsend.
Lg. Erwin


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Gülle.jpg
Offline
(versteckt)
#5
27. April 2012, um 10:42:04 Uhr

Neusilber kann durchaus stimmen - ein irreführender Name, denn Silber ist da nicht drin, sondern es handelt sich um eine Kupfer-Nickel-Zink-Legierung von hoher Korrosionsbeständigkeit. Naja, wie korrosionsbeständig unter Extremeinflüssen, sieht man bestens an Deinem Fund.

Mach das noch drei Tage auf dem Gülleacker, und Du riechst das nicht mehr. (Ich hab das auch schon durch  Schockiert )

Offline
(versteckt)
#6
27. April 2012, um 10:53:24 Uhr

Auf dem Löffel sehe ich "WENSGEBER" oder besser "****GEBER". Bei den ersten vier Buchstaben bin ich mir nicht sicher. Habe auch noch nichts in der Richtung "WENSGEBER" oder ähnlichen Wörtern finden können.
Du riechst so komisch Grinsend
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#7
27. April 2012, um 10:57:04 Uhr

von mir ein goßes........ Respekt.......hätte ich nicht gemacht........ Super

Offline
(versteckt)
#8
27. April 2012, um 14:48:23 Uhr


Per aspera ad astra  Weise


 Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#9
27. April 2012, um 14:48:37 Uhr

Komme was will... Saunatemperaturen draussen, Regenschauer und oder gar bei Blitz und Donner: Bin ein Sondler mit Geißt und Seele, Ich schwenke die Sonde bis ich bis zum Hals in in Scheisse schwebe  Narr

habe ich gerade mal zusammengereimt  Super

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#10
27. April 2012, um 14:56:38 Uhr

Was will man mehr?
 
Schöne frische landluft, alles Natur, alles Bio.

Am WE trocknet alles ab, also ab auf den Acker
und immer schön tief durchatmen. Grinsend Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. April 2012, um 20:08:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Also entweder bist Du Single, oder wirst es bald sein, wenn Du so weitermachst    .
Aber das nenn ich harten Sondlerkern


Stimmt auffallend. Lebe seit Januar in Trennung.  Lächelnd Aber nicht weil ich so stinke. lol
Das war aber auch echt hart. Mach ich so schnell nicht wieder.  Cool

Danke für die Tips zu dem Löffel, nun würde mich nur noch interessieren wie alt der sein könnte. Weil dieser gefalzte Rand auf der Rückseite ist mir völlig neu.Noch nie gesehen so was.

Dann weiterhin mal viel Spaß allen. Man "riecht" sich.  Grinsend

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#12
27. April 2012, um 20:09:56 Uhr

Ich hab so einen ähnlichen Löffel gefunden.. btw. du bist doch gleich bei mir um die Ecke, oder? vllt gehören die zusammen?
hmmm werd meinen in die Elektrolyse schmeissen und schauen was passiert

Herb

Offline
(versteckt)
#13
27. April 2012, um 20:17:09 Uhr

@karatio: trennung ist geil, da kann man endlich mal machen, was man will Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
27. April 2012, um 21:37:26 Uhr

Jau, Herb mach das mal bitte und poste den Löffel hier wenn er durch ist. Noch hab ich keine Elektrolyse gebastelt daher kann ich das leider nicht selbst testen. Werde den aber morgen mal im Zitronensäurebad reinigen. Mal schauen welcher besser wird .  Zwinkernd Denke aber der wird sicher schweinchenrosa anlaufen wenn ich nicht aufpasse.

Zum Thema Trennung (immerhin 10 Jahre) sag ich nur : Hoch die Tassen  LMAO und  Suchen bis die Füße bluten ! 

LG
Andre

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor