| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 07:13:30 Uhr
|
|
|
War abgelaufendes woche in der gelegenheit um mal die funden welche nicht werd sind um auf zu heben nach der schrothändler zu bringen und da habe ich doch nog einiges für die viele mühe bekommen. 
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Het schroot van 2015 001.jpg Het schroot van 2015 004.jpg Het schroot van seizoen 2015-2016 001.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 07:36:53 Uhr
|
|
|
Interessant wäre da der Stundenlohn abzüglich aller Unkosten für die Mühe und Schlepperei. Was die Leute so alles nach Hause schleppen ?  Gruß pepa
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 07:44:05 Uhr
|
|
|
Leuk bijcentje hoe lang was je aan het verzamelen?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 07:57:22 Uhr
|
|
|
Und ich entsorg das Zeug immer über den Hausmüll...  Viele Grüße Jacza
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 08:26:15 Uhr
|
|
|
Du bist also unter die Schrotthändler gegangen?!  Da kam ja wenigstens noch etwas Benzin- und Batteriegeld zusammen. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 08:37:52 Uhr
|
|
|
Messingschrott kommt bei mir auch mit aber ich verkauf es nicht sondern gieß mir andere schöne Teile damit larod
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 08:49:39 Uhr
|
|
|
Ich hab hier auch n altes 200l Ölfass gefüllt mit Sondelschrott (Eisenteile) und 2 60l ölfässer eins mit Alu und das andere Buntmetallschrott drinne Pb Schrott liegt in einer Holzkiste muss mal beim Schrotter fragen was das zeug bringt  aber Alu 60Cent/Kilo ist net so doll kann mich noch errinner vor ettlichen Jahren 1,8 - 2,05 € Je Kilo das waren Zeiten ..... bei Cu & Messing wirds hoffentlich anders aussehen. aber wenn man die Abrechnung sieht einfach nur toll und man bewegt sich und bekommt was für's schrottsammeln die Natur dankt es wenn die Altlasten rauskommen  Schöne  Grüsse aus dem Allgäu
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 09:38:25 Uhr
|
|
|
[quote author=larod link=topic=100858.msg1048520#msg1048520 date=146 dafüringschrott kommt bei mir auch mit aber ich verkauf es nicht sondern gieß mir andere schöne Teile damit larod [/quote] Oh, interssante Idee, was fuer technische Voraussetzung brauche ich dafuer? Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 10:04:33 Uhr
|
|
|
als erstes einen Schmelzofen bis 1100 Grad dann Formsand damit baust du dir deine Formen .Der Sand muß in ein Gestell gedrückt werden und dann die Vorlage rein und mittels einen 2 Gestell das Oberteil damit du am Ende eine Sandgußform hast . Als Vorlage habe ich manchmal das Original oder mache es aus Knete das ich trocknen lasse bis es hart ist . Auf meinen Avatar sieht man z.b. Münzen und einen Goldbarren habe auch schon Pfeilspitzen und Fibel damit gegossen . Irgentwo im Forum habe ich es auch schon mal gezeigt . Ich setz heut abend noch ein paar Bilder dazu rein . larod 
« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, um 10:06:29 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 10:45:41 Uhr
|
|
|
Hallo larod , welchen Schmelzofen benutzt du ?? ich hatte auch mal einen der ging bis 1400°C ging aber recht schnell kaputt hatte Alu & selten Messing geschmolzen also nie mehr als 1050°C das war einer mit nem roten lochblech drumherum... Welchen Formsand nimmst du ? Das würde mich auch wieder reizen was aus Bodenschrott wieder neu entstehen zu lassen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 11:44:07 Uhr
|
|
|
den mit dem Lochblech hab ich auch und keinerlei Probleme damit das einzige was ab und zu erneuert werden muß ist der Schmelztiegel aus Schiefer der arbeitet sich ab . Mein Formsand hat eine rötliche Farbe und mit Öl darinnen der pappt richtig.Wenn ich eine Münze oder Plakette abforme ist sie sehr detailgenau es kommt selbst der kleinste Punkt mit . larod 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 12:34:51 Uhr
|
|
|
Dann hatte ich n "Montagsmodell" und der Tiegel ist nicht aus Schiefer sondern aus Graphit nur zur Info  Schiefer würde platzen bei der Hitze , woher hat den Formsand bezogen ich habe hier einen der ist eher wie Quarzsand also ungeeignet um feinste Relieffs abzubilden .
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 12:40:18 Uhr
|
|
|
Graphit stimmt hab mich vertan .Meinen Formsand hab ich aus der Bucht bezogen .Ich denk auch das er nicht immer gleich ist weil es gibt ein Ersatzöl zum untermischen
larod
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 13:48:01 Uhr
|
|
|
hallo,
sehr gute arbeit aber schade um die messinghülsen die dabei waren und gut das du die sachen nicht in den hausmüll entsorgst danke dafür
lg
walter
Hinzugefügt 25. Mai 2016, um 13:53:18 Uhr:
Hallo,
zum thema schmelzofen kannst dir aus einen schweißtrafo lichtbogenschmelzofen bauen und steine gasbetonsteine nehmen
lg
walter
« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, um 13:53:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Mai 2016, um 15:08:48 Uhr
|
|
|
So lieb ich Ihn, unseren Holländer  immer "fett" Kasse machen.  Waren da eigentlich die Schrottmünzen auch dabei, oder hast du meinen Rat befolgt und die Dinger in Zigaretten, Kaugummi oder Kondome umgewandelt? @Walter, irgendwie wirkst du anders auf mich, besser  Gruß Hacke
|
|
|
|
|