Hallo, naja es ist leider nicht ganz ein Feld leider habe ich es nicht geschafft es ganz abzulaufen aber es dürfte sich hier auf alle Fälle um die Funde von etwas über 1 ha handeln...
Mein Plan war es den Jünglingen hier im Forum mal zu zeigen was so alles von einem Feld runter kommen kann... Außerdem ist es mein erstes Feld mit dem Deus gewesen ich bin ausschließlich im zweiten Programm gelaufen dem GMP Programm...
Aber nun zu den Bildern...:
Bild 1-7 zeigt alle Knöpfe die ich so gefunden habe... Wenn der ein oder andere mir zu den Stücken was sagen möchte nehme ich das gerne an...
Bild 8 alle Bleimurmeln es dürfte auch das eine oder andere Grobschrott dabei sein...
Bild 9 einige Flintabschläge wobei ich noch mehr hätte finden können wenn nicht der verdammte Maisschrott auf dem Acker gelegen hätte...
Bild 10-13

aber mit Silber und einigen interessanten Stücken...
Bild 14-15 Schnallen und Schnallen Stücke...
Bild 16-20 Münzen und noch mehr Münzen
Bild 21-22 Meine Mittelalter Funde mit einigen Rätzeln die Fibeln und Fibel Fragmente sind klar aber was ist das für ein Tönnchen und was ist das daneben genau...? Man sagte mir das, das Runde mit dem Knotenmuster eine Schelle sei... Ich selber dachte dabei schon an eine Germanische Bartperle... Also was ist es genau...!
Hat mir Freude gemacht die Funde über so langer Zeit zu sammeln und sie euch hier nun zu präsentieren... das es mehr hätte sein können ist mir auch klar aber so ist es halt, mal verliert man und mal gewinnen die anderen... Und wie schon gesagt wenn jemand noch eine Idee hat zu dem ein oder anderem

Teil immer raus damit...
Hinzugefügt 11. April 2016, um 14:31:33 Uhr:Noch mehr Bilder...
Hinzugefügt 11. April 2016, um 14:33:07 Uhr:Und noch mehr Bilder...