[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 alte blei plome zur bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  alte blei plome zur bestimmung  (Gelesen 303 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2012, um 15:00:51 Uhr

hallo wer kann etwas zur herkunft und alter sagen bzw. bestimmen kann im i-net nichts finden , weiss jemand evtl. eine seite mit alten plomben , wäre euch echt sehr zu dank verpflichtet mfg und gut fund wünsche ich euch von der schwäbischen alb


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

plombe1.jpg
plombe2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2012, um 15:16:06 Uhr

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bleiobjekte/bleiplomben_erklarungen_und_symbolik-t33469.0.html


Lg wildsau Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. Juli 2012, um 15:25:25 Uhr

hallo danke für die antwort und den link . es handelt sich soweit ich das sehe um eine preusische steuer plombe , nur wöfür wurde sie eingesetzt , und was hat sie für einen wert

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2012, um 16:23:05 Uhr

Ob das eine preussische Steuerplombe ist, vermag ich anhand der Bilder nicht bestimmen.
Steuerplomben gab auf Tuche, Wein, Bier, Tabak, usw.. Halt alles, wo besondere Steuern drauf waren.
Der Wert dürfte gegen Null tendieren. Ausser du findest einen verrückten Sammler, der genau diese Plombe (auch in diesem miesem Zustand) sucht.

Gruß
Oetti1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor