Hey meine Lieben,
heut mal wieder losgezogen, einige huntert Meter entfernt von dort, endet die Grenze eines BD (Römischen Lagers). Ich hab mir gedacht, über anliegende Äcker werden genug gezogen sein, also streif ich durch den Wald....
Gesagt getan, nach zig Granatsplittern und Alufolie und nr 1, beschloß ich genervt nun doch auf einen brach gelegten Acker in der nähe zu gehen. Der Rasen hatte ihn sich schon zurückerobert und guter Dinge fing ich an. Dort fand ich dann nr. 8, ein kleiner Drehverschluss für i-etwas. Nach unzähligen Nägel, siehe nr. 4 (kleine Auswahl) und einigem anderen Schrott, nr. 6,3 (?),5,6 und 7 wollte ich direkt nach Hause gehen... Wenn man denkt man hat gestern nur Schrott gefunden, heute kann es nur besser kommen und findet dann ebenfalls nur Schrott, ist man leicht genervt.

Auf dem Weg richtung Auto hielt ich natürlich trotzdem meine Sonde über den Rasenacker und ein schönes Signal kam, frohen Mutes buddelte ich mein Loch und fand eine Münze, ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war, doch etwas gefunden zu haben. Nun gut es ist eine 1 Wigstadtler Konsum Verein - Münze EDIT jetzt beim schreiben sehe ich gerade, dass man auf der Rückseite "1 Krone" erkennen kann, also doch "Geld"

Ich dachte schon das Wär ne Spielmarke etc.

]
Weiß jemand von wann die ist, ich finde dazu nichts wirklich?
Nun gut ernüchterung machte sich breit als ich sah, das es keine altdeutsche Schrift war und ich entziffern konnte was darauf stand... trotzdem sagte meine innere Sondlerstimme nach 4 Stunden "Schrott", nicht aufzugeben und ich ging die Seite eines geteerten Ackerweges entlang und es piepste wieder.

Ich buddelte die eine Ecke der nr. 11 aus. Da sie sehr flach war ging ich von einer Münze aus und suchte das weitere Umfeld nach dem Rest ab. Glücklicher Weise fand ich eine andere hälfte ca 1 m entfehrnt. Leider ist die Münze total blank....

Endlich mal eine "hoffentlich alte Münze" gefunden und doch weiß ich nicht ob bzw. was für eine es ist... Naja, nr. 10 fand ich einige Meter entfehrt, keine Ahnung was das ist aber viell. nen abgebrochener Knopf?
Vielleicht ist der Sondelgott ja bald barmherzig und schickt mich zu einer schönen alten Münze.
Ich hoffe der Text war euch nicht zu lang

Liebe Grüße Der_Sucher