[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

alte Münze ?!?

Gehe zu:  
Avatar  alte Münze ?!?  (Gelesen 802 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Februar 2016, um 18:58:46 Uhr

Hey meine Lieben,

heut mal wieder losgezogen, einige huntert Meter entfernt von dort, endet die Grenze eines BD (Römischen Lagers). Ich hab mir gedacht, über anliegende Äcker werden genug gezogen sein, also streif ich durch den Wald....
Gesagt getan, nach zig Granatsplittern und Alufolie und nr 1, beschloß ich genervt nun doch auf einen brach gelegten Acker in der nähe zu gehen. Der Rasen hatte ihn sich schon zurückerobert und guter Dinge fing ich an. Dort fand ich dann nr. 8, ein kleiner Drehverschluss für i-etwas. Nach unzähligen Nägel, siehe nr. 4 (kleine Auswahl) und einigem anderen Schrott, nr. 6,3 (?),5,6 und 7 wollte ich direkt nach Hause gehen... Wenn man denkt man hat gestern nur Schrott gefunden, heute kann es nur besser kommen und findet dann ebenfalls nur Schrott, ist man leicht genervt.  Säure
Auf dem Weg richtung Auto hielt ich natürlich trotzdem meine Sonde über den Rasenacker und ein schönes Signal kam, frohen Mutes buddelte ich mein Loch und fand eine Münze, ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war, doch etwas gefunden zu haben. Nun gut es ist eine 1 Wigstadtler Konsum Verein - Münze EDIT jetzt beim schreiben sehe ich gerade, dass man auf der Rückseite "1 Krone" erkennen kann, also doch "Geld"  Narr Ich dachte schon das Wär ne Spielmarke etc. Grübeln]
Weiß jemand von wann die ist, ich finde dazu nichts wirklich?

Nun gut ernüchterung machte sich breit als ich sah, das es keine altdeutsche Schrift war und ich entziffern konnte was darauf stand... trotzdem sagte meine innere Sondlerstimme nach 4 Stunden "Schrott", nicht aufzugeben und ich ging die Seite eines geteerten Ackerweges entlang und es piepste wieder.  Reiter
Ich buddelte die eine Ecke der nr. 11 aus. Da sie sehr flach war ging ich von einer Münze aus und suchte das weitere Umfeld nach dem Rest ab. Glücklicher Weise fand ich eine andere hälfte ca 1 m entfehrnt. Leider ist die Münze total blank.... Star Wars Boba Fett Endlich mal eine "hoffentlich alte Münze" gefunden und doch weiß ich nicht ob bzw. was für eine es ist... Naja, nr. 10 fand ich einige Meter entfehrt, keine Ahnung was das ist aber viell. nen abgebrochener Knopf?

Vielleicht ist der Sondelgott ja bald barmherzig und schickt mich zu einer schönen alten Münze.
Ich hoffe der Text war euch nicht zu lang  Peinlich

Liebe Grüße Der_Sucher

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10.jpg
11.jpg
3.jpg
5.jpg
9.jpg
gesamt.jpg
(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:02:51 Uhr

Wasn dat unter Nr 7 !?

Michel

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:08:39 Uhr

8 ist eine Ventil-Kappe.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:19:16 Uhr

11 ist so ein Notgeld, kannst ja mal googeln.

G&GF

karuna Winken

p.s.: Ich habe größten Respekt und Verständnis dafür, wenn einer mit vollem Einsatz suchen geht. Über jeden Meter und jedes Loch, das du gegraben
hast, musst du nicht unbedingt einen Bericht abstatten, das ist anstrengend -   für meinen Geschmack ist der Bericht etwas zu ausführlich geraten.
Da schreibe ich für meinen Geschmack - ich will dich absolut nicht anpissen, das ist nicht meine Art - aber wirklich gelesen habe ich den Roman nicht.
Glaube mir, wenn ich über jeden meiner Suchgänge so eine Abhandlung hinlegen würde, dann würdest du blass.... A b e r: wenn du es zukünftig
weiter so halten willst, dann werde ich es respektieren und trotzdem auf deine Fragen antworten! Zwinkernd   

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:29:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Wasn dat unter Nr 7 !?

Michel

Alu-Schmelz  Zwinkernd

Respekt daß du das alles so sorgfältig aufreihst und Bilder machst ....bei mir würde , bis auf die Konsummarke , alles in der  Frums! Kiste landen
und zum Jahresende zum Schrotti gehen

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:40:35 Uhr

Nr. 1 sieht aus wie die Feder eines Klappmessers.
Nr.2 ist der rest einer Schraubkappe für ne Stielhandgranate 16.
10 war mal ein Knopf.

Grüße

(versteckt)Themen Schreiber
11. Februar 2016, um 20:43:26 Uhr

Ja mach ich gleich mal, ne werde nicht jedesmal son Roman schreiben aber diesmal musste ich mir den Frust von der Seele schreiben :Smiley
Danke für die Antwort  Reiter

Hinzugefügt 11. Februar 2016, um 20:49:44 Uhr:

Mache ich nur weil ich wissen möchte was das ist, nach den Diagnosen landet das Meiste in der Schrottkiste

« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, um 20:49:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Februar 2016, um 20:54:27 Uhr

bild 7 Geschoßspitze? Bild 1 könnte auch was von einer Pistole oder Gewehr sein?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version