[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 altes kleines beil bzw. axt ?

Gehe zu:  
Avatar  altes kleines beil bzw. axt ?  (Gelesen 425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2011, um 19:19:21 Uhr

habe am we dieses kleine beilchen gefunden , hab es eben aus der reinigungslösung genommen , besser gehts nicht sauber wer weiss was das gewesen sein könnte bzw. wie alt , es hat ne brozerne legierung in der richtung vermute ich mal es glänzt etwas danke für die antworten , stelle demnächst mal meine ganzen acker funde ein ist interresant was es da alles gibt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

axt1.jpg
axt2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. September 2011, um 19:30:15 Uhr

so einen fund hatten wir vor ein paar tagen schon einmal. könnte ein wurfbeil sein. eine franziska. gib mal axt oder beil in der suchmash. ein. bilder sind nicht gerade gut.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_funde/frankische_wurfaxt_fruhes_mittelalter-t22683.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/axte_beile_werkzeuge/wurfaxt-t22321.0.html


« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 20:19:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. September 2011, um 20:22:43 Uhr

ier mal ein paar maße zu dem kleinen beil : gesamtlänge 7,8 cm , breite der klinge 2 cm , breite des stumpfes 2,5 cm , gewicht ca,80 gramm , so wie es aussieht fehlt evtl. etwas von der klinge denke dass sie etwas breiter war , wer hätte noch eventuelle angaben zu dieser axt danke für die antworten

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2011, um 20:25:06 Uhr

ich habe dir in meinem ersten beitrag zwei links gesetzt. die solltest du lesen. denke du hast da einen super fund.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. September 2011, um 20:30:32 Uhr

sorry bin seit heute nacht 3 uhr auf den beinen , welcher link meinst du und welchen beitrag danke dir

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2011, um 20:35:10 Uhr

gehe auf meinen ersten beitrag und da wo sich was verändert, wenn du mit den mauszeiger drüber gehst sind links. die brauchst du nur anklicken und du siehst die beiträge.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. September 2011, um 20:49:51 Uhr

hallo nochmal , was für einen schätz wert hat diese axt ca.
habe deine links gelesen und gegooglet müsste so ca. um 500 bis 600 jahrhundert sein , da verschiedene schichten stah bzw eisen verarbeitet wurden sehr lehrreich diese links

Offline
(versteckt)
#7
13. September 2011, um 22:09:52 Uhr

es wird dir hier wohl keiner was zu preisen sagen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor