[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Am Dorfrand

Gehe zu:  
Avatar  Am Dorfrand  (Gelesen 548 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2011, um 16:33:22 Uhr

Habe mal einen Tipp aus dem Forum befolgt und habe in Sichtweite zur Dorfkirche gesucht und gleich meine bis jetzt ältesten Münzen gefunden. Die (leider) unvollständige ist eine französische „HENRICVS IIII GALLIA ET NAVAR: REX“ von 1607. Die kleine Silberne sind 2 dänische Skilling von 1677. Die große Kupferne (Leiche) ist 1 Skilling Christian VII um 1775. Die 50- Pfennigmünze ist schon meine vierte, drei hatte ich ja schon in meinen Münzhort. Der Pilger ist mit Pius IX aus dem 19. Jahrhundert. Kann mir jemand was zum großen Knopf sagen, da ist noch organisches Material dran?
Gut Fund runge
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01287.jpg
DSC01289.jpg
DSC01296.jpg
DSC01300.jpg
DSC01301.jpg

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 17:34:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2011, um 17:06:33 Uhr

Schöner Fundkomplex,in Dorfnähe ist immer was liegen geblieben.
Geschrieben von Zitat von runge
Kann mir jemand was zum großen Knopf sagen, da ist noch organisches Material dran?

Ein knopf wurde meistens angenäht,darum auf der Rückseite die öse.
Heutzutage nimmt man Faden dazu .
Das organische Material das man bei dir sieht ist vielleicht Flachs oder Schafszwirn... halt das was man früher so verwendet hat.
Den Knopf würde ich nicht all zu alt schätzen,ansonsten wäre das organische Material sicherlich verrottet.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#2
11. September 2011, um 18:18:31 Uhr

Das war mal ein großer Kupferhohlknopf. Erhalten ist nur noch die Unterseite mit der Öse, die obere Schale fehlt.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor