[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Apotheker- Müllhalde zum Zweiten wieder mit Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Apotheker- Müllhalde zum Zweiten wieder mit Münzen  (Gelesen 421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Soll ich weiter in der Halde forschen
Ja - 7 (77.8%)
Nein - 2 (22.2%)
vielleicht - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2014, um 07:07:02 Uhr

Gude Gemeinde,
ich war gestern wieder auf der Halde bei uns im Wald.
Mittlerweile glaube ich das dor früher eine Apotheke ihren Abfall beseitigt hat. Ich erkenne das unter anderen an den vielen Petrischalen, Medikamentenbehältern/flaschen.
Unter anderem habe ich dort auch schon mehrere solche Michtigel wie auf dem einenBild gefunden.
Ein Tag der Arbeit abzeichen von 1935 und abermals ein Keramikfigürchen kammen zum Vorschein.

Viel Spaß beim anschauen wünscht euch der marcel

gut fund euch allen

Ps: ein ufo wäre noch zu bestimmen und zwar dieses Metallding. Ich denke das es ein Blitzlich oder so etwas ähnliches für eine Kamera ist???

Hinzugefügt 26. Februar 2014, um 07:23:06 Uhr:

oder wie man diese Dinger nennt.

Hinzugefügt 26. Februar 2014, um 07:24:52 Uhr:

Die keramikböden habe ich eingestellt damit mir die Experten helfen die Datirung der Halde genauer zu ermöglichen.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Blitzlich mit weiteren funden.jpg
Blitzlicht2.jpg
Medis.jpg
Müllloch teil2.jpg
fundobjekte aus der halde.jpg
müllloch 2.jpg
vorderseite.jpg

« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, um 07:24:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2014, um 08:21:56 Uhr


Mahlzeit!

Zu der Plakette schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/auktion/hhm64.pl?f=NR_LOT&c=8235&t=temartic_W_GB&db=kat64_WHW.txt


Gruß Cuzco

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2014, um 08:44:06 Uhr

da findest du bessere sachen im Wald als ich[super]

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. Februar 2014, um 08:53:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cuzco
 Mahlzeit!

Zu der Plakette schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/auktion/hhm64.pl?f=NR_LOT&c=8235&t=temartic_W_GB&db=kat64_WHW.txt


Gruß Cuzco


danke für den link:)
Schade das da noch ein Teil fehlt und das , das Stück zerbrochen ist.

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2014, um 09:08:19 Uhr

dein Ufo erinnert mich irgendwie an ein Blitzlicht oder ein Teil einer Leselampe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Februar 2014, um 09:12:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
dein Ufo erinnert mich irgendwie an ein Blitzlicht oder ein Teil einer Leselampe
  meine Rede,  das selbe habe ich Mir auch gedacht.  Danke schon mal Smiley mal sehen was die anderen noch dazu sagen. 40 W steht da drauf (WATT)

Offline
(versteckt)
#6
26. Februar 2014, um 09:57:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von strändefinder
  meine Rede,  das selbe habe ich Mir auch gedacht.  Danke schon mal Smiley mal sehen was die anderen noch dazu sagen. 40 W steht da drauf (WATT)

Also 110/125 Volt ist die Spannung (amerikanisches System, 40 Watt

Damit scheidet ein Blitzlicht aus und es ist eine Leselampe

Offline
(versteckt)
#7
26. Februar 2014, um 10:07:16 Uhr

Sei vorsichtig, wenn du da weiter wühlst. Es könnten sich auch Reste giftiger Apothekenchemikalien, Scherben oder zerbrochene Quecksilberthermometer finden. Am besten immer schön Handschuhe anziehen. Bei uns gibt's auch so eine Stelle, da wurden Bombentrichter mit Hausmüll aufgefüllt. Kann sehr interessant sein. Viel Glück! Scout67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Februar 2014, um 10:20:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Sei vorsichtig, wenn du da weiter wühlst. Es könnten sich auch Reste giftiger Apothekenchemikalien, Scherben oder zerbrochene Quecksilberthermometer finden. Am besten immer schön Handschuhe anziehen. Bei uns gibt's auch so eine Stelle, da wurden Bombentrichter mit Hausmüll aufgefüllt. Kann sehr interessant sein. Viel Glück! Scout67
Danke für den Tipp; )
Habe immer richtig dicke Baumfällerhandschuhe an.

Offline
(versteckt)
#9
26. Februar 2014, um 12:19:56 Uhr

Hallo,

also ich kann Dir nur raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn Du überhaupt weitersuchen willst.
Bis zum heutigen Tag gehören hochgiftige Substanzen wie Pikrinsäure und Quecksilber zum sogenannten "Reagenziensatz" einer Apotheke.
Die Entsorgung von Reagenzien beläuft sich aktuell je nach Bundesland auf gut und gerne € 3000.-
Also wenn Du weitergräbst, pass auf dass die Pikrinsäure nicht reagiert.....oder Dir das Quecksilber über die Finger läuft.  Schockiert

Grüße und GF
conte



Offline
(versteckt)
#10
26. Februar 2014, um 13:13:39 Uhr

ich würd auf jeden fall weiter in die tiefe gehen.
solche alten müllhalden (vorallem aus der zeit vor 1950) sind teilweise sehr ergiebig.
und noch nicht mit platikmüll verseucht.
und unter sammlern sind alte konsumgüterverpacken sehr gefragt, vor allem wenn sie noch top erhalten sind.
da kann der eine oder andere euro rausgeholt werden.
grüsse

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor