[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Aufm Acker

Gehe zu:  
Avatar  Aufm Acker  (Gelesen 425 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Januar 2012, um 16:02:23 Uhr

Könnte das auf den ersten Bild ein verbogener Halsreif sein. Die Teile lagen einige Meter auseinander aber ich muss dazu sagen dass auf dem Acker auch ne Menge Schrott rum liegt. Kann man irgendwie Bronze von Kupfer unterscheiden ohne die Sachen anzuschmirgeln? So eine kleine Schnalle habe ich auch noch nie gefunden, die ist noch voll beweglich (kein Eisen verarbeitet). Mein erstes Stück Bronzeschlacke war auch dabei. Gruß runge
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01721.jpg
DSC01723 - Kopie.jpg
DSC01724 - Kopie.jpg
DSC01725 - Kopie.jpg
DSC01726.jpg

« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, um 16:07:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Januar 2012, um 16:49:30 Uhr

Die Schnalle ist ja mal toll, vor allem das sie komplett ist. Leider ist der Boden ein wenig viel gedüngt wordem und die Patina hat das zeitliche gesegnet.
Was ist das silberne auf dem letzten Bild - ein aufgebogener Fingerring ??

(versteckt)
17. Januar 2012, um 16:52:37 Uhr

Hi,

zu Bild 1 kann ich nur sagen....möglich ist alles :-) aber von dem Bruchstück her auf die genaue Verwendung zu schliessen und eine Datierung zu machen ist unmöglich.

(versteckt)Themen Schreiber
17. Januar 2012, um 17:03:28 Uhr

@ behreberlin
Der Ring ist aus Silber. Ist aber ne dumme Geschichte. Meine Freundin hielt den für diese Ringe die halb offen sind und die man der Fingerdicke anpassen kann. Dabei hat sie den zerbrochen. Mein Vater arbeitet in einer Silberschmiede und kann den löten, aber ich glaube das lohnt nicht. Gruß runge

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version