[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Aufm Heinz seinem Acker

Gehe zu:  
Avatar  Aufm Heinz seinem Acker  (Gelesen 1319 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2010, um 07:13:44 Uhr

Hallo
Auf einem meiner letzten Streifzüge kam ich an einem Acker vorbei, der abgerntet war und der Bauer die großen Strohballen umherrangierte. Also gleich mal die Gelegenheit genutzt, mich vorgestellt und gefragt, ob ich auf einem seiner freien Äcker suchen dürfte. Nachdem ich kurz erklären musste, nach was ich da suche, kam ein lachendes "Ja, da oben kannste suchen, der is frei, da kannste nix kaputtmachen!"
Geil, ging ja leichter als gedacht, den guten Draco angeschmissen und los. Anscheinend ein jungfräulicher Acker, denn die ersten Funde kamen promt. Machte wirklich Spaß, war viel zu finden und der Boden war nicht so pickelhart wie da wo ich mich sonst so rumtreibe.
Nachdem die Fundtasche gut gefüllt war und die Klamotten durchgeschwitzt, machte ich mich heimwärts. Natürlich an Heinz vorbei und es kam wie es immer kommt:"Na, haste was gefunden Grinsend ? "Logisch, hier schau mal!"
Mann war der baff, "Wahnsinn, a sooo klaanes Zeuch?! Wahnsinn!"
Und dann war es soweit, mein erster Suchauftrag:"Du, ich hob von meim Bulldog a Plattn verlorn, die muss do hinten aufm annern Feld sei, wennste die findst, des wär super!"  Smiley Smiley Smiley
So, aber genug gesabbelt, hier ist des "klaane Zeuch"
Grüßle
Toni



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4468.JPG
CIMG4469.JPG
CIMG4470.JPG
CIMG4471.JPG
CIMG4475.JPG
Offline
(versteckt)
#1
21. Juli 2010, um 08:58:43 Uhr

Na  Schockiert ,.....sieh mal einer an, jetzt laß das Feld vom Bauern noch mal Ackern und dann aber noch mal drauf  Suchen
Da kommen bestimmt noch mehr Fund raus. PRIMA ACKER  Super

MfG kosi  Winken

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2010, um 09:18:02 Uhr

Hi!!!

Na das hat sich doch gelohnt  Super Äh - wo sagtest Du noch gleich - ist der Acker ?   Huch



Offline
(versteckt)
#3
21. Juli 2010, um 10:39:06 Uhr

Echt tolle Ausbeute   Super, hast geschrieben das Deine Tasche voll war, heisst dann mit anderen Worten das Du net den ganzen Acker abgesucht hast und später mit ner größeren Tasche  Zwinkernd wieder hingehst.
Na dann weiterhin dort gute Funde

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Juli 2010, um 10:50:52 Uhr

Hi
Ja, da werd ich auf jeden Fall nochmal druff gehen, vor allem wenn diese mistigen Getreidestoppeln weg sind. Das erschwert die Sache ja etwas.
Der Acker ist Luftlinie 500m von mir zuhause weg, da kann man öfter mal die Taschen leeren gehen Grinsend
Ne Quatsch, vergesst mal den Müll nicht, den ich da auch runtergetragen hab  Schockiert. Das hat die Taschen erst so richtig gefüllt...
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#5
21. Juli 2010, um 21:42:12 Uhr

so einfach kann es sein!? glückwunsch =)

Offline
(versteckt)
#6
22. Juli 2010, um 00:51:11 Uhr

 :DTolle Funde NEID, so viel Glück will ich auch mal haben, Glückwunsch Super

Offline
(versteckt)
#7
22. Juli 2010, um 00:59:52 Uhr

geile Teile ,das nenn ich erfolgreich =) und dann auch noch ein auftrag an land gezogen echt super =) Küsschen

Offline
(versteckt)
#8
22. Juli 2010, um 01:07:04 Uhr

Da haben die aber mächtig 50igerl geschmißen  Narr
Die 50er sollten Glück für die Ernte bringen, deswegen findet man die häufig, fand heute auch wieder einen.
Schöner Fundkomplex und tolle Geschichte  Super

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Juli 2010, um 06:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Da haben die aber mächtig 50igerl geschmißen  Narr
Die 50er sollten Glück für die Ernte bringen, deswegen findet man die häufig, fand heute auch wieder einen.
Schöner Fundkomplex und tolle Geschichte  Super

 Winken

Moin!
Vielen Dank Euch allen! Mit den 50 Pfennig Stücken ist schon echt komisch, hab gestern wieder zwei dort gefunden. Das mit dem "Opferritual" hab ich noch nicht gehört, dachte eher, daß es was mit dem wenigen Gewicht der Alumünzen zu tun hat, wodurch sie öfter verloren gingen. Egal, ich freu mich immer wieder über die Teile, da ja das Motto auf der Rückseite irgendwie zu uns passt --> "Sich regen bringt Segen"  Zwinkernd
Grüßle
Toni

Offline
(versteckt)
#10
22. Juli 2010, um 07:46:44 Uhr

Schöne Funde glückwunsch.mfg fredl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
27. Juli 2010, um 17:43:35 Uhr

Hier noch paar Funde von dort, jetzt wirds schon weniger, wird Zeit, daß dort gegrubbert wird  Belehren
Grüßle
Toni


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4481.JPG
Offline
(versteckt)
#12
27. Juli 2010, um 18:55:41 Uhr

  Applaus Schön bunter Fundkomplex !
Den Acker würde ich immer mal wieder ansteuern,da kommt bestimmt auch noch
etwas älteres.


Offline
(versteckt)
#13
27. Juli 2010, um 18:59:07 Uhr

An dem Acker wirst du wohl noch ein paar Jahre Freude (und Funde) haben. Nach jedem Pflügen kommt immer etwas nach oben.    Gruß Mopper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor