[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Aus gegebenem Anlass

Gehe zu:  
Avatar  Aus gegebenem Anlass  (Gelesen 987 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2012, um 21:41:37 Uhr

Da hier vor kurzem eine Diskussion über den Erhaltungszustand von Bodenfunden aufgekommen ist, hier mal mein Fundkomplex von heute. Alle Funde stammen vom Südhang, Kalkstein-Untergrund, Buchenwald. Das Parteiabzeichen könnte man wohl auch dem kritischen Parteigenossen immer noch ans Jackett heften. Die römische Glocke braucht noch ein wenig Zuwendung, hat aber auch eine schöne glatte Patina unter dem Dreck.

Adios, Bert

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles_09.12.2012_De.jpg
glocke_09.12.2012.jpg
nazi_de_09.12.2012.jpg

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, um 22:14:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 21:45:21 Uhr

Schöne Funde aber das böse Zeichen nicht abgedeckt. Das gibt mecker von Eckhard.  Brutal

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 23:03:46 Uhr

Schöne Funde. Mein erstes Parteiabzeichen sieht auch so gut erhalten aus.
Übrigens bei deinem handelt es sich um folgenden Hersteller: M1/6 Karl Flensler, Pforzheim

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 23:10:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von spongebob 2
Schöne Funde aber das böse Zeichen nicht abgedeckt. Das gibt mecker von Eckhard.  Brutal
Neiiin, er hat sich doch große Mühe gegeben !!! Passt schon  Zwinkernd ! Echt schöne Funde !!!

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 23:20:21 Uhr

Smiley
Bin bloß froh, dass kein blinkender Kelte (den ich Dir natürlich von Herzen könne  Küsschen ) dabei ist, sonnst hätten wir wohl wieder eine nette Diskussion hier  Narr .

Findest Du immer so viele Münzen?  Schockiert
Wo suchst Du (grobe Ortsangabe reicht  Grinsend ) .
Schöne Funde  Super

Lanzelot

09. Dezember 2012, um 23:29:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Findest Du immer so viele Münzen?

Nicht immer, aber wenn man 3-4h in einem halbwegs begangenen Wald unterwegs ist, sind 10-15 Kupfermünzen keine Seltenheit. Wobei die Anzahl der Kupfermünzen eigentlich zweitrangig ist.

Adios, Bert

(versteckt)
09. Dezember 2012, um 23:30:21 Uhr

hallo tolle finde   Super  die glocke ist wirklich schön erhalten

gruß mowo

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 00:12:50 Uhr

Sehr schöne Funde und  Respekt dass du überhaupt unterwegs warst!!! In Österreich muss doch noch viel mehr Schnee liegen Schockiert

Bei den Parteiabzeichen habe ich schon alle Erhaltungszustände gesehen, von komplett vergammelt bis zu fast neuwertig, wie bei deinem. Hängt halt vom Boden ab. Die römische Glocke ist sehr schön und der Jesus hat noch beide Arme Super. Meine waren bisher immer einarmig Unentschlossen

GF Waldwichtel

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 00:18:18 Uhr

Servus bert,

danke dafür, dass du die Funde hier zeigst. Bei den Eisenfunden ist das mMn noch viel krasser bei so einem Boden,
den ich bei mir auch habe. Die kommen so gut aus dem Boden, dass dir kein Mensch glaubt, wie alt die sein könnten....

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 00:29:54 Uhr

Was hast Du den für klasse Boden ?  Schockiert
Hab ja schon gesehen das Eisen noch relativ gut raus kommen kann aber das bei Dir is ja der Hammer !
Bist drumm zu beneiden  Zwinkernd

Die Glocke  Küsschen

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 00:57:21 Uhr

Hi Sehr schöne fundstücke die du da hast und bei dem Boden kein wunder das sie so gut erhalten sind  Grinsend

Ja dann mal weiter so bin schon neidisch aber morgen gehts für mich in Wald  Grinsend

Gruß Jan

10. Dezember 2012, um 01:05:52 Uhr

@waldwichtel: Bin schon auf der anderen Seite der Berge, hier ist nicht so viel Schnee.
@Geronimo: Es ist eher andersrum, für Eisen in gutem Zustand brauchst du noch besseren (= noch basischeren, kalkreicheren) Boden als es bei mir hat. Eisen von der Stelle ist z.B. nicht in so gutem Zustand. Buntmetall hat da nicht ganz so hohe Ansprüche.  Zwinkernd

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 02:57:02 Uhr

@bert

in welchem bundesland sondelst du?

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 21:05:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Smiley
Bin bloß froh, dass kein blinkender Kelte (den ich Dir natürlich von Herzen könne  Küsschen ) dabei ist, sonnst hätten wir wohl wieder eine nette Diskussion hier  Narr .

Findest Du immer so viele Münzen?  Schockiert
Wo suchst Du (grobe Ortsangabe reicht  Grinsend ) .
Schöne Funde  Super

Lanzelot

Geschrieben von Zitat von Waldfee
Neiiin, er hat sich doch große Mühe gegeben !!! Passt schon  Zwinkernd ! Echt schöne Funde !!!

Hat er doch dann erst später gemacht aber ist doch kein Problem, dafür sind wir doch hier im Forum da.

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 22:26:49 Uhr

Die glocke ist mal top! Super
so ein teil hätte ich auch gerne Küsschen

gruß,ben

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version