[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ausbeute von 5h Suche - hier wurde wohl schonmal gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Ausbeute von 5h Suche - hier wurde wohl schonmal gesucht  (Gelesen 638 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2011, um 19:42:19 Uhr

War heute mit einem sehr netten Kollegen suchen.

Haben 2 Acker angetestet, einen dritten dann zu 75% abgesucht.

Heraus kamen letztlich diese 5 Stücke bei mir.

Links oben womöglich ein Kupferknopf.
Daneben eine Art Griff, zum Beispiel eines Schrankes? Habe ich spontan gesagt, könnte auch eing roßer Knopf sein. Rechts daneben eine schöne runde Musketenkugel.
Links unten dachte ich zuerst an eine Münze, könnte vllt. auch ein Anhänger sein? Etwas kann man erkennen.
Daneben ein RING, unfassbar, meine rster. Aber so bunt wie der ist, womöglich ein Kinderring. Wie Silber klang er nicht  Nono

Der Acker war noch mit Maisstauden bestückt, also den Resten davon. Und es wurde viel Mist und Heu auf dem Acker ausgesäht, das erschwerte uns die Suche. Trotzdem eine enttäuschende Ausbeute.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00179.jpg
DSC00180.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. März 2011, um 19:48:10 Uhr

Na ja die Ausbeute ist wirklich nicht besonders. Aber frische Luft und Bewegung habt ihr bestimmt gehabt. Zwinkernd
Mehr Glück beim nächsten  Suchen.
Gruss
 stinger  Winken


Offline
(versteckt)
#2
23. März 2011, um 20:27:33 Uhr

Sag mal: Wart ihr zufällig in Winterswick neben der Strassenmeisterei unterwegs gewesen?!? :Smiley

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2011, um 21:00:44 Uhr

Na ja, die Ausbeute war zwar etwas mau, aber stimmt....an der frischen Luft waren wir und schön braun sind wir auch noch dabei geworden. Als ich Zuhause war sah ich aus wie ein Indianer im Gesicht  Grinsend

Tja ich fand unter anderem ein recht nettes Apothekergewicht zu 1/4 Pfund (125Gramm). Das Gewicht ist oben am Knauf mit 1856 gestempelt. Hatte ich eben erst nach der Reinigung erkannt. Finde das Gewicht recht nett....also für mich hat es sich allein dafür schon gelohnt....vom Spaß mal ganz zu schweigen  Zwinkernd

Ich häng das Gewicht mal hier mit an.....haben es ja quasi gemeinsam gefunden  Cool

Gruß,

Gani




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00026.JPG
DSC00030.JPG
DSC00031.JPG
Offline
(versteckt)
#4
23. März 2011, um 21:13:35 Uhr

Das Gewicht ist cool Super.



Gruß,      Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. März 2011, um 21:16:51 Uhr

Cool, da sind ja doch noch Zahlen erkennbar gewesen Smiley

Und das Teil wiegt doch mehr als eine Ritter-Sport  Cool Ja, braun geworden bin ich auch 'nen Tacken - das beste heute waren aber die Polizisten Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
23. März 2011, um 21:49:49 Uhr

Vielen Dank  Zwinkernd

Und ja, etwas schwerer als ne Tafel Schokolade  Smiley

Frage mich nur was so ein Gewicht ausgerechnet auf einem Acker zu suchen hatte. Vielleicht ein ehemaliger Marktplatz?

Wer weiß was dort 1856 mal war.....sehr verdächtig dieser Fund   Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. März 2011, um 21:56:55 Uhr

Auf diesem Marktplatz wurden aber mit vielen Coladosen und Granatsplittern gehandelt  Grinsend

Ich halte es für ein Fäkalienfeld, aber ich habe schon weitere, hoffentlich bessere Felder in der Ecke gekennzeichnet  Küsschen

Offline
(versteckt)
#8
23. März 2011, um 22:02:41 Uhr

Zumindest lagen ne Menge Pferdefäkalien darauf Grinsend

 Reiter



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor