[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Bei strahlendem Sonnenschein

Gehe zu:  
Avatar  Bei strahlendem Sonnenschein  (Gelesen 1382 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
03. April 2009, um 09:39:50 Uhr

vor dem Pflug bzw. der Egge gerettet!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0070.JPG
(versteckt)
03. April 2009, um 10:37:48 Uhr

Hi searcher,

schöne Sachen. Applaus

1 Knopf französiche Revolutionsarmee Linienregementer 1792
1 zellenschmelzfibel  8-9 Jh.

Das weist Du aber sicher selbst. Und die beiden anderen Sachen? Fibel und Gürtelbeschlag ?

Gruß,
Martin

03. April 2009, um 15:08:37 Uhr

Hallo Martin, ich korrigiere dich ja nur ungerne, aber es handelt sich um eine Grubenschmelzfibel, 9.-10. JH. Und der Gürtelbeschlag mit der Blume ? ist ein Pferdegeschirranhänger des 11./12. JH. UNklarheit besteht nur bei dem kleinen Beschlag. Vielleicht kann Merowech (schöne Grüße:-))) da weiterhelfen? Anhänger und Beschlag stelle ich nochmal gesondert ein, in den betreffenden Sparten.

Als beste Antwort ausgewählt von 09. April 2025, um 20:20:29 Uhr
(versteckt)
03. April 2009, um 18:50:49 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo searcher,

Geschrieben von Zitat von searcher
Hallo Martin, ich korrigiere dich ja nur ungerne, aber es handelt sich um eine Grubenschmelzfibel, 9.-10. JH. Und der Gürtelbeschlag mit der Blume ? ist ein Pferdegeschirranhänger des 11./12. JH. UNklarheit besteht nur bei dem kleinen Beschlag. Vielleicht kann Merowech (schöne Grüße:-))) da weiterhelfen? Anhänger und Beschlag stelle ich nochmal gesondert ein, in den betreffenden Sparten.

Naja, eben eine Grubenschmelzfibel. War ich mal wieder zu schnell mit meiner Äußerung. Smiley Die sind sich aber auch verdammt ähnlich.

(versteckt)
03. April 2009, um 19:10:39 Uhr

ich glaub ich muß dich dochmal besuchen kommen, vielleicht klappt das ja bei dir dir mit meiner ersten MA münze  Unentschlossen
meinste das ginge evtl. mal vorm schnitzelessen  Winken

03. April 2009, um 20:53:46 Uhr

Klar geht das!! Winken

(versteckt)
03. April 2009, um 21:01:48 Uhr

Ich auch gerne mal dabei sein wollen.... Schockiert Zwinkernd Grinsend :'( Küsschen Unentschlossen

(versteckt)
03. April 2009, um 22:36:46 Uhr

Schöner Revolutionstruppenknopf! Ehemaliges Schlachtfeld oder Biwakplatz?

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version