[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Beifunde der letzten Woche

Gehe zu:  
Avatar  Beifunde der letzten Woche  (Gelesen 1040 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2022, um 11:39:29 Uhr

Hier die Beifunde der letzten Sondelgänge.


Mal ne Frage, was macht ihr mit dem ganzen Zeug?
Ab in die Schrottkiste? Oder hebt ihr das alles auf?
Fragmente von irgendwas, sowie Bleikugeln,zeig ich gar nicht, die gehen gleich in die Tonne.


silberlster

Hinzugefügt 14. November 2022, um 11:41:22 Uhr:

Hab die Bilder vergessen, Sorry


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4900.jpg
IMG_4901.jpg
IMG_4902.jpg
IMG_4903.jpg
IMG_4904.jpg
IMG_4905.jpg
IMG_4906.jpg

« Letzte Änderung: 14. November 2022, um 11:41:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
14. November 2022, um 14:58:03 Uhr

Schöne Sachen zeigst heute in sämtlichen Boards, Schorsch. Küsschen
Ich glaube ich muss zu dir mal einen Ausflug machen Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. November 2022, um 16:17:51 Uhr

Michael, gerne, wenn die Felder frei sind kein Problem.
Jan, coko, war erst vor zwei Wochen bei mir.

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2022, um 16:36:48 Uhr

Ja das können wir dann gern mal machen. Das mit Jan weiß ich, ich hab ein Foto gesehen wo ihr Erfrischungsgetränke zu euch nehmt Zwinkernd Lächelnd
Steht hinten auf der Adolf Plakette was drauf ?

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2022, um 17:04:47 Uhr

Schrottkiste? Bei mir wären einige Sachen sogar vitrinenwürdig, die Drehküken z.B. sind spitze. Münzen werfe ich nie weg, auch Reichs- oder Rentenpfennige nicht. Über die Jahre ist es doch interessant zu sehen, welche Münzen aus welcher Zeit häufig kommen... Winken

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2022, um 17:13:49 Uhr

Also ich tue so Sachen in der regel in verschiedene Eimer also einer für Knöpfe einer für Schnallen etc. Die Drehkücken würde ich aber warscheinlich in die Vitrine tun. kommt natürlich immer drauf an, die besseren Funde hebe ich seperat auf. Habe auch eine "Schrottkiste" wo ich Funde reintue die nicht wirklich zuordnen kann oder halt einfach nicht interessant sind. diese klassischen Pferdegeschirrringe zb.

Hinzugefügt 14. November 2022, um 17:20:04 Uhr:

Die Münzen ordne ich normalerweise nach Reichspfennig oder vorher in so Ziplocktüten.

« Letzte Änderung: 14. November 2022, um 17:20:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. November 2022, um 17:55:33 Uhr

OK, bist ja bestens informiert. Gut so.
Hinten steht, WHW 1936. Glaub ich zu lesen.

Offline
(versteckt)
#7
15. November 2022, um 13:22:43 Uhr

ja mein Freund so sieht es bei der Sondelei heutzutage aus, alles Einsammeln und dann in die Tonne mit langweiligen historischen
Artefakten, was nicht dein Sammelgebiet ist lass es im Acker.
MfG Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. November 2022, um 18:32:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
ja mein Freund so sieht es bei der Sondelei heutzutage aus, alles Einsammeln und dann in die Tonne mit langweiligen historischenArtefakten, was nicht dein Sammelgebiet ist lass es im Acker.
 
Nespora, meinst du mich?
Historisches, glaub ich zu kennen und wenn nicht, frag ich hier im Forum nach.
Bei einigen Sachen, meld ich es den Archis.
Und das hab ich schon des öfteren gemacht.
Einen halben Miederhaken oder Bruchstücke von irgendwelchen Zaumzeug,
wird keiner sammeln.

silberelster

Offline
(versteckt)
#9
16. November 2022, um 21:56:56 Uhr

Luxusproblem - bei mir sehen so die Glanzstücke aus, auf die ich besonders stolz bin! Dennoch: ich habe mich auch schon gefragt, wo ich den ganzen unspektakulären Kram hinhau, der ja auch irgendwie Geschichte atmet. Es kommt mir despektierlich vor, das einfach wegzuwerfen. Aber klar, wer soviel findet wie du, Silberelster, wird wahrscheinlich bald anbauen müssen, wenn er sich von nichts trennt. Andererseits liest man hier im Forum auch immer wieder, dass das eine oder andere Stück aus der Schrottkiste erst mit wachsender Erfahrung als besonderes Relikt erkannt wird. Blöd, wenn es dann schon beim Altmetallhändler liegt...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor