[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Bescheidenes der letzten beiden Suchstunden

Gehe zu:  
Avatar  Bescheidenes der letzten beiden Suchstunden  (Gelesen 556 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2011, um 12:46:04 Uhr

Hallo,
hier zeige ich euch die Funde zu denen ich mal Fragen habe! [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Die Münzen sind noch klar, 2x 2 Groschen, 5 und 10 Reichspfennig, 1 Heller sowie 1 Kreuzer [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , auch die Sackplombe, die Muskettenkugel die Schnallen und der Fingerhut sind klar zu erkennen!

Danach tauchen aber auch schon die Fragen auf, handelt es sich bei dem Teil um nen Knopf? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Dieses Teil ist hinten wie vorne gleich [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] , und bei diesem Teil denke ich an einen Beschlag eines Bierfasses der Brauerei Hubertus, sicher bin ich mir aber nicht!
Zu lesen ist: 25 L (Nehme an 25 Liter Cool)K.K. PATENT J. HIRSCH LAA A/D THEIA [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Eventuell kann ja jemand helfen!

lg
didi


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0409.jpg
0409a.jpg
0409b.jpg
0409b1.jpg
0409c.jpg
0409d.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. September 2011, um 13:42:19 Uhr

das erste Bild das aussieht wie ein Knopf ist vermutlich auch einer, man kann noch die Stelle an der die Öse bzw Niete befestigt war erkennen (grüner Fleck)

bei den anderen kann ich dir leider nicht Helfen, so viel Ahnung hab ich noch nicht ^^

Grüße Joachim

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2011, um 15:56:53 Uhr

Bild 3+4. Schöner dicker gegossener Kupferknopf mit Sonnenradmuster, getreppt. Alter ist schwierig festzustellen, mindetens 18. Jhd und früher. Könnte sogar sehr viel früher sein. Hierzu müsste man den Knopf in der Hand haben, um bessere Aussagen treffen zu können.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2011, um 16:18:27 Uhr

Und die Ausbeute nennt er "bescheiden" ... Schockiert

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2011, um 16:36:24 Uhr

Also das sind doch schöne Funde, was hast du denn?

Bist du sonst mehr Funde gewohnt?

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2011, um 16:38:21 Uhr

Ja sicher bescheiden ^^

jede Menge Münzen und der Knopf sieht auch sehr nett aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. September 2011, um 18:46:09 Uhr

Nunja, gegen die 18 Münzen meines Sohnemannes Applaus in der gleichen Zeit sowie der meisten eingestellten Funde hier ist meine Ausbeute eher bescheiden!

Über den Knopf freue ich mich jetzt, vielen vielen Dank Derfla für deine wie immer hilfreiche Bestimmung! Cool

lg
didi

Offline
(versteckt)
#7
05. September 2011, um 19:55:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von didl
Nunja, gegen die 18 Münzen meines Sohnemannes Applaus in der gleichen Zeit sowie der meisten eingestellten Funde hier ist meine Ausbeute eher bescheiden!

Über den Knopf freue ich mich jetzt, vielen vielen Dank Derfla für deine wie immer hilfreiche Bestimmung! Cool

lg
didi

nja kommt schon immer drauf an welche Fundmenge man gewohnt. 18 Münzen ? ich bin neidisch

« Letzte Änderung: 05. September 2011, um 19:59:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
05. September 2011, um 20:10:49 Uhr

Gruß,
sind doch tolle Sachen bei, gratulation!  Smiley
Rick

Offline
(versteckt)
#9
05. September 2011, um 20:23:02 Uhr

Das sind freilich Münzmengen, die ich entweder im eigenen Portemonnaie oder am Strand finde - aber sonst brauchts dazu meist etliche Tage.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor