[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 CANADIAN HORTFUND

Gehe zu:  
Avatar  CANADIAN HORTFUND  (Gelesen 651 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Juli 2017, um 18:52:00 Uhr

gestern ist mir was sehr witziges passiert:

habe ein top-signal, fang an zu buddeln und hole zuerst eine einwandfrei glänzende münze ans tageslicht - erst voll begeistert von wegen edelmetall usw. - dann las ich "5 cents canadian dollar"...

an der gleichen stelle habe ich dann noch 3  münzen rausgeholt - 2 klebten auch aneinander.

2 weitere canadische 5-cent-münzen von 2000 und 2001, sowie ein 5cent-stücK USA von 1996...

ich dacht ich bin im falschen film: das muss schon ein irrer zufall sein, diese 4 münzen an dieser stelle im wald (deutscher wald) zu verlieren - und dann noch so konzentriert...

...auf jeden fall äußerst merkwürdig...

ach ja auch schön zu sehen wie die jüngeren münzen immer schlechter werden:

1976: 100% nickel!!

2000: Kupfer verchromt

2001: Stahl verchromt (die münze ist hohl und hat auch ein loch und dellen)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

can dollar_01.jpg
can dollar_02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. Juli 2017, um 21:00:59 Uhr

Vielleicht hat ein Canadischer Soldat oder Sondengänger die auf der Suche (nach WK, Römer etc..) verloren?

Offline
(versteckt)
#2
31. Juli 2017, um 23:20:01 Uhr

Er hat für die entnommenen alten Münzen neue Schrottmünzen abgelegt. Ist doch ein feiner Zug so hast du wenigstens etwas gefunden Lächelnd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
01. August 2017, um 08:21:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggimini
Er hat für die entnommenen alten Münzen neue Schrottmünzen abgelegt. Ist doch ein feiner Zug so hast du wenigstens etwas gefunden

an dieser stelle muss ich mich auf jeden fall bedanken. Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor