[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Da strahlt mein Herz, aber über was eigentlich genau?

Gehe zu:  
Avatar   Da strahlt mein Herz, aber über was eigentlich genau?  (Gelesen 590 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2016, um 02:18:05 Uhr

Guten Abend, oder eher gute Nacht  Winken

ich weiß es ist schon spät, aber mich interessiert einfach brennend, was ich heute auf dem gleichen Acker wie meine wohl doch nicht so tollen vermeindlichen Münzen gefunden habe. Ich hab bis jetzt gegoogelt, aber mit meinen Kenntnissen komme ich nicht weit...

Zu Bild 1: Ich dachte da an eine Biedermeier Halskette? Ich hoffe man kann es gut erkennen mit dem Zimmerlicht. Bin auf jeden Fall schon so total begeistert, auch wenn ich nicht weiß was es mal war.

Zu Bild 2: Ein eisenhaltiges - nennen wir es mal fischförmiges Dingens. Was verbirgt sich unter der Rostschicht?

Zu Bild 3: Auch da hab ich mich wahnsinnig beim ausgraben gefreut. Erst dachte ich es ist ein Becher / Schnapsglas, aber beim sauber machen kam ein Loch zum Vorschein und das wäre für einen Becher eher schlecht. Meine Gedanken sind jetzt eher bei einem Kerzenhalter? Aber auch hier bin ich noch nicht fündig geworden.

Zu Bild 4: Löffel oder Gabel mit Kirschen? Da bin ich auf Walbreu Besteck gestossen. Jugendstil? Würde zu den anderen Funden gut dazu passen? Auch wenn nur ein kleines Stückchen noch über ist, gefällt es mir sehr gut.
Zu Bild 5: Ja...  Hilfe

Freu mich über jeden noch so kleinen Hinweis. Vielen Dank schonmal im voraus!

und liebe Grüße Nicki (hätte mich wohl besser Nachteule nennen sollen...)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufos1.jpg
(versteckt)
07. April 2016, um 02:32:22 Uhr

du findest wenigstens was!
ich war heute bei den inkas und hab 8 us cent und einige schrapnele gefunden.

morgen (heute bei euch) wirst du einige antworten von den spezies erhalten.

cotopaxi

(versteckt)
07. April 2016, um 04:49:57 Uhr

Guten Morgen,
Bild 1 kann der Rest einer Kette sein, erkenn ich jetzt am Handy nicht wirklich genau.
Bild 2 kann ein Granatsplitter sein und Bild 3 die Reste eines Möbelgriffes, Schublade z.B.
Bei Bild 4 denke ich auch, der Griff eines Besteckteils.
Die Bilder sind auf all Fälle schonmal gut, aber stell die Fundstücke doch als Einzelbilder ein Zwinkernd
LG Thomas

« Letzte Änderung: 07. April 2016, um 04:51:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. April 2016, um 06:49:57 Uhr

Hallo, warst etwa die Nacht suchen? 

Bei Bild 5, das dritte Teil ist von einer Mundharmonika.

Gruß Sandro

(versteckt)Themen Schreiber
07. April 2016, um 07:23:16 Uhr

Guten morgen,
Nein, aber bis um halb acht, dann wurds zu dunkel. Und bis ich dann die Sachen im internet versucht habe selbst zu finden und mit fotografieren wurds so spät...
Mundharmonika - cool danke.
Und bild 2 ist nicht nur fischförmig, sondern kugelfischförmig und schwer. Also richtig 3d förmig und dick.
Sorry, ich schreib grad vom Handy, daher ohne die schönen Smilies.
Danke euch für die Tipps.
Schönen Tag an alle ung lg Nicki

(versteckt)
07. April 2016, um 07:38:40 Uhr

Die Knöpfe bei 5 sind bestimmt von der Wehrmacht, obwohl die wohl auch im 1WK schon benutzt wurden.

Gruß Michael

(versteckt)
07. April 2016, um 07:58:04 Uhr

Bild 4 würde sagen ein Teil eines Löffels.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
07. April 2016, um 08:27:25 Uhr

Hallo,bei Nr.3 fällt mir nur ein - Möbelbeschlag/ein Griff für eine Schublade oder Schranktür! St. Zwinkernd

(versteckt)
07. April 2016, um 12:00:05 Uhr

1) Anhänger für Halskette mit Glasperlen oder Granat, Biedermeier könnt passen.
2.) Nix
3.) Möbelgriff
4.) Besteckbruchteil
5.) Hosenträgerverschluss, Mundharmonikablättchen, Drillich od. Zeltbahnknöpfe,

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version