[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Das beste von heute Vormittag

Gehe zu:  
Avatar  Das beste von heute Vormittag  (Gelesen 264 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. August 2013, um 15:08:52 Uhr

Hallo Leute,

heute sind wir wiedermal zu dritt los und jeder hat schöne Dinge gefunden.
Hier mal mein Hosentaschenkomplex davon.
Am meisten gefreut hat mich das Vereinskreuz, die silberne, die Schnalle und der Siegelstempel aus Blei.
Es wäre schön wenn jemand die silberne bestimmen kann, in der Kürze konnte ich nur 1/2 Batzen Friedberg finden der meiner ähnelt und vielleicht weis ja jemand nochwas über den Siegelstempel, wenn ich mich nicht täusche erkenne ich ein N und ein D, dazwischen ein Stiefel, vielleicht von einem Stiefelmacher?

mfG. und gut Fund, Bartel


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scannen0006.jpg
Scannen0007.jpg
heute 001.JPG
heute 005.JPG
heute 006.JPG
heute 008.JPG
heute 012.JPG
heute 013.JPG
Offline
(versteckt)
#1
17. August 2013, um 15:33:58 Uhr

Hi - wirklich top was du an einem Vormittag gefunden hast. Das Kreuz u. die Silberne sind echt super. Der "Stempel" denke ich wird eine Plombe sein. Und die Schnalle ist definitiv eine Schlitzrose vom Pferd (Zaumzeug).


Gruß

S.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. August 2013, um 15:40:31 Uhr

Ich danke dir Shakerz!
Ja soviel finde ich meist die ganze Woche nicht, aber es war abzusehen das auf dem Acker viel gutes liegt, die Wiese davor war schon vor einiger Zeit dran und auch da gabs immer reichlich.  Smiley
Die silberne hab ich jetzt nochmal einzeln zu den Neuzeitmünzen gestellt, da bin ich mal gespannt.
Man erkennt es auf den ersten Bildern schlecht, hier nochmal der Stempel, ich hab mal auf die schnelle einen Abdruck im Teelicht gemacht.

mfG. und gut Fund Bartel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

petschaft 002.JPG
petschaft 003.JPG

« Letzte Änderung: 17. August 2013, um 15:51:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
17. August 2013, um 17:44:45 Uhr

Ja ok - aus der Aufnahmeposition sieht man das es wirklich ein Stempel ist. Auch ein sehr schönes Stück. Vielleicht ein Schuhmacher? Wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen...aber von Siegeln u. Stempeln hab ich nicht wirklich Ahnung.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor