[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

...das erste Mal...und das bei dem Wetter!

Gehe zu:  
Avatar  ...das erste Mal...und das bei dem Wetter!  (Gelesen 687 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. März 2012, um 10:41:30 Uhr

Hallo Sondlergemeinde!
Gestern war es soweit - das erste Mal war ich  Suchen ! Da ich blutiger Anfänger bin hatte ich mir ein Gebiet zum  Suchen ausgesucht, wo die Fundwahrscheinlichkeit doch relativ hoch sein könnte. Ums vorweg zunehmen: Die Vorbereitung hat sich gelohnt!
Als Ziel hatte ich mir eine kleine Kapelle im Wald ausgesucht. Auf dem Weg dorthin hab ich mir Zeit genommen meinen neuen Tesoro Silver Umax kennenzulernen (Bericht über das Gerät folgt noch) und auf Herz und Nieren zu testen. Erstmal ein paar Cent ausgelegt und wiedergefunden - das Gerät läuft also einwandfrei Zwinkernd ...dann kanns ja losgehen. Auf dem Weg zur Kapelle bin ich über ein Feld und hatte die Sonde im All Metal Modus eingeschaltet - als Anfänger will man ja viel buddeln! Keine halbe Minute später gehts auch schon los: Pieps! Wahnsinn - was ist das ... Gold, Silber, das Bernsteinzimmer ?!? - Herzschlag steigt auf 180! Also Klappspaten frei und siehe da was zum Vorschein kommt (Bild 1). Capri Sonne Cola war schon früher meine Lieblingssorte! Naja, dann mal fix weiter Richtung Kapelle über eine alte Handelsstrasse die heute als Wirtschaftsweg noch genutzt wird (Bild2). Auch hier jede Menge Signale - hatte hier z.B einen gößeren Stahlbolzen ausgebuddelt. Naja, weiter gings. Kaum auf dem Vorplatz gewesen piepst es schon wieder - Wahnsinn! Schwups war der erste Cent gefunden!  Lächelnd Im Laufe der nächsten Stunde konnte ich noch diverse andere Dinge finden - hab leider nicht alle fotografiert, aber schaut euch mal die Bilder 3 und 4 an, das hatte ich nach 30 min mal fotografiert. 1Cent, 1(Glücks)pfennig, einen Haken, ein UFO, eine Abziehlasche und die Folie einer Sektflasche. Leider konnte ich aufgrund der mitlerweile vergangenen Zeit nicht weiterbuddeln - werde am nächsten WE hier eine Nach Suchen starten.
Ein paar Fragen an euch hab ich allerdings noch: Wie bekomme ich die Münzen am Besten wieder hübsch? Der Pfennig ist leider schon ziemlich oxidiert  Ärgerlich .
Euch allen schonmal DANKE für die Tips und Tricks die hier täglich gepostet werden! Das bereitet einen Anfänger super vor! Macht wirklich einfach nur Spaß! Für die Anfänger unter euch, die noch keinen Detektor haben oder nach einem Guten suchen: Der Tesoro Silver Umax SE ist einfach genial. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich einen potenziellen Fund "überlaufe". Anschalten, losgehen, ausbuddeln und  Lächelnd !
Euch allen weiterhin gut Fund!

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
(versteckt)
26. März 2012, um 10:46:22 Uhr

Hallo,
na dann glückwunsch Smiley

ist ein toller und gut zu lesender bericht geworden Zwinkernd

die guten  funde kommen noch;)

grüße marcel

(versteckt)
26. März 2012, um 11:13:49 Uhr

Hallo Landvogt!

Ja, die Pullringe sind fies. Wenn man sie über den Diskriminator ausfiltert, übersieht man leider auch die eine oder andere Münze. Jedenfalls bei meinen Whites-Geräten.
Was die Pfennige betrifft, mit Kaisers Natron nass abreiben. Oft geht da schon viel Schmutz und lockerer Rost weg. Ggf. mit Natron auf einer weichen Zahnbürste nachhelfen. Dann gründlich abspülen und trocknen. Wenn es sich lohnt, öle ich die Münzen ein (Oliven- oder Lavendelöl), damit kein Sauerstoff mehr weiter die Oxidation beschleunigt.

Übrigens, die noch leeren Badestrände umliegender Badeseen sind auch ein gutes Übungsgebiet. Man lernt seinen Detektor kennen und wie und ob er Euro-Cent von Bierflaschen-Kronkorken unterscheiden kann   Grinsend

Gruß Jürgen

(versteckt)
26. März 2012, um 11:42:33 Uhr

Yeahh, die gute alte CapriSonne  Smiley
Dafür gibts bald auch nen Sammlermarkt !

DAff

(versteckt)
26. März 2012, um 15:19:31 Uhr

Ich gratuliere dir zu deinen ersten Funden .. am lustigsten fand ich den Satz mit em Bernseinzimmer, ich hab mich beinahe nicht mehr gegriegt  Grinsend Aber trotzdem, möglich ist alles  Weise

lg Benny  Smiley

(versteckt)
26. März 2012, um 16:30:34 Uhr

Beim nächsten mal wird es mehr und das was schon gesagt wurde ... Badestrände sind super geeignet !!!

Auf Bild 4. die gleiche Schaufel habe ich auch ... Toom Baumarkt 3€ glaube ich ... und sie funktioniert super !!!

dummmel

(versteckt)
28. März 2012, um 19:15:26 Uhr

ja aller anfang ist schwer !! aber die guten funde kommen auch noch !!!

(versteckt)
28. März 2012, um 20:10:30 Uhr

Hi Landvogt, der war echt gut..........Gold, Silber...... Grinsend....Bernsteinzimmer... Grinsend Grinsend Grinsend Lächelnd Lächelnd Zwinkernd man weiter so der Rest kommt von alleine und Funde sowieso ! Geil  Küsschen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version