Hallo Sondlergemeinde!
Gestern war es soweit - das erste Mal war ich

! Da ich blutiger Anfänger bin hatte ich mir ein Gebiet zum

ausgesucht, wo die Fundwahrscheinlichkeit doch relativ hoch sein könnte. Ums vorweg zunehmen: Die Vorbereitung hat sich gelohnt!
Als Ziel hatte ich mir eine kleine Kapelle im Wald ausgesucht. Auf dem Weg dorthin hab ich mir Zeit genommen meinen neuen Tesoro Silver Umax kennenzulernen (Bericht über das Gerät folgt noch) und auf Herz und Nieren zu testen. Erstmal ein paar Cent ausgelegt und wiedergefunden - das Gerät läuft also einwandfrei

...dann kanns ja losgehen. Auf dem Weg zur Kapelle bin ich über ein Feld und hatte die Sonde im All Metal Modus eingeschaltet - als Anfänger will man ja viel buddeln! Keine halbe Minute später gehts auch schon los: Pieps! Wahnsinn - was ist das ... Gold, Silber, das Bernsteinzimmer ?!? - Herzschlag steigt auf 180! Also Klappspaten frei und siehe da was zum Vorschein kommt (Bild 1). Capri Sonne Cola war schon früher meine Lieblingssorte! Naja, dann mal fix weiter Richtung Kapelle über eine alte Handelsstrasse die heute als Wirtschaftsweg noch genutzt wird (Bild2). Auch hier jede Menge Signale - hatte hier z.B einen gößeren Stahlbolzen ausgebuddelt. Naja, weiter gings. Kaum auf dem Vorplatz gewesen piepst es schon wieder - Wahnsinn! Schwups war der erste Cent gefunden!

Im Laufe der nächsten Stunde konnte ich noch diverse andere Dinge finden - hab leider nicht alle fotografiert, aber schaut euch mal die Bilder 3 und 4 an, das hatte ich nach 30 min mal fotografiert. 1Cent, 1(Glücks)pfennig, einen Haken, ein UFO, eine Abziehlasche und die Folie einer Sektflasche. Leider konnte ich aufgrund der mitlerweile vergangenen Zeit nicht weiterbuddeln - werde am nächsten WE hier eine Nach

starten.
Ein paar Fragen an euch hab ich allerdings noch: Wie bekomme ich die Münzen am Besten wieder hübsch? Der Pfennig ist leider schon ziemlich oxidiert

.
Euch allen schonmal DANKE für die Tips und Tricks die hier täglich gepostet werden! Das bereitet einen Anfänger super vor! Macht wirklich einfach nur Spaß! Für die Anfänger unter euch, die noch keinen Detektor haben oder nach einem Guten suchen: Der Tesoro Silver Umax SE ist einfach genial. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich einen potenziellen Fund "überlaufe". Anschalten, losgehen, ausbuddeln und

!
Euch allen weiterhin gut Fund!