[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Das Frühjahr bringt ne Kanonenkugel

Gehe zu:  
Avatar  Das Frühjahr bringt ne Kanonenkugel  (Gelesen 337 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2014, um 10:55:23 Uhr

Hallo

Gestern bin ich wiedermal ganz spontan zu meinem Lieblings-Schlachtfeld gefahren und wurde auch diesesmal wieder nicht enttäuscht.  Küsschen
Es lief sogar ganz gut, denn endlich hab ich auch dort mal ne Kanonenkugel gefunden, eine 6 Pfünder.
Ausserdem gab es noch einen kleinen Hufeisenanhänger (der mir wohl Glück gebracht hat), eine Reichsmark von 1936 (leider nur Nickel, kein Silber), einen Regensburger Heller aus dem 18. Jh,  einen alten Bauernknopf, 3 Musketenkugeln und eine 6 Löter Kartätschkugel.

Servus
Rizzo


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

H 29.3.14 013.JPG
H 29.3.14 014.JPG
H 29.3.14 019.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. März 2014, um 11:04:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Kugel!  Super
Hufeisen? Wird schon der Glücksgürtel gewesen sein   Belehren
Taugt die Schließe denn was?

Gruß Michi

« Letzte Änderung: 30. März 2014, um 11:07:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. März 2014, um 11:16:29 Uhr

Die Schließen sind super, Danke dir nochmals.
Aber ich bin Gestern erst mal 4 Stunden ohne Funde rumgelaufen und erst nachdem ich den Anhänger gefunden habe ging es mit den Funden los.
Drum war schon der Anhänger "Schuld" an meinem gestrigen Glück denk ich.  Zwinkernd

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2014, um 11:42:27 Uhr

Glückwunsch zur 5 Pfünder  Super

ich würde mich freuen wenn du mir ein Bild zukommen lässt  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. März 2014, um 11:48:21 Uhr

Geht klar, CB !
Kann aber ein bisserl dauern, die liegt jetzt erst mal im dest. Wasser für einige Zeit.
Ist auch keine 5 Pfdr, denn die gab es im 5. Koalitionskrieg nicht mehr. Ist der Fundstelle nach ein österr. 6 Pfdr und hat mit Rost 2871 Gramm.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#5
30. März 2014, um 11:53:55 Uhr

Eine tolle Ausbeute von dir. Bild 1 zeigt ein schönes Sondlerstillleben!  Küsschen

Offline
(versteckt)
#6
30. März 2014, um 12:04:04 Uhr

Klasse Ausbeute Kugel und Beiwerk.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#7
30. März 2014, um 13:42:41 Uhr

Glückwunsch zum Kugelfund  Super

Das Hufeisen solltest du als Talisman an deinen MD befestigen  Zwinkernd vielleicht bringst es in Zukunft noch mehr Glück  Idee

Offline
(versteckt)
#8
30. März 2014, um 17:04:34 Uhr

Gratuliere dir zur Kugel ein super Fund
grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#9
30. März 2014, um 20:46:59 Uhr

Hej Alex!

Ihr habts in Bayern mehr Wiesen und Wälder, wo napimäßig was los war. Bei uns sind es fast ausschließlich Äcker, wo die meisten Vollkugeln in den letzten 60 jahren mit den Kartoffelrodern geerntet worden sind. Eine geringe Chance besteht jedoch, die weit schwereren Hohlkugelblindgänger, die meist weit unter der Pflugtiefe liegen, zu finden.
Ich hatte jedenfalls noch nie das Glück, eine Voll- oder Hohlkugel zu finden und muss mich einstweilen mit den Kartätschkugeln zufrieden geben. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gratulation jedenfalls zu deiner Kugel

LG
sigi da erdbär

Offline
(versteckt)
#10
30. März 2014, um 20:57:29 Uhr

Es gibt sie also noch die Kanonenkugel. Super
Vom "Hot Spot" Wald?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. März 2014, um 21:56:06 Uhr

Hallo Wühler

Die andere Seite von Wald, also die "Kartätschkugelseite".
Wollte eigentlich genau dahin wo wir die vielen Kartätschen gefunden haben, bin aber zu weit in den Wald rein und dann da unten rausgekommen, wo wir mal zusammen hin wollten. Als ich meinen Fehler bemerkte hab ich mich auf den Weg zurück gemacht und bin dann dabei auf die Kugel gestoßen.
Ich hab aber dort an der Stelle nicht mehr weitergesondelt, damit ihr dort auch noch die Chance auf ne Kugel habt, falls da noch welche sind.
Und mit Hilfe meines Fundes und der Karte von dir mit den eingezeichneten Artillerstellungen der Österreicher, können wir vielleicht ne Schusslinie einzeichnen, die uns zu weiteren Kugeln führen könnte.
Ich schick dir nachher ne Karte per PM mit der Fundstelle eingezeichnet.

@Erdbär - nicht aufgeben Sigi ! Hat bei mir auch ganz schön viele Touren auf diesem Schlachtfeld gebraucht bis ich da ne Vollkugel fand. Hartnäckig bleiben und die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht haben die Bauern doch noch nicht alle gefunden oder es ist doch mal eine tiefer rein. Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du auch mal erfolgreich bist bei der Suche nach ner grossen Kugel.

@ Tempelritter - ist ne gute Idee. Ich wollte den Anhänger zwar zu den anderen Glücksbringern in die Hosentasche meiner Sondelhose geben, aber das Ankleben am Detektor find ich noch viel besser.  Super

Servus
Rizzo


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor