[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Das Schlachtfeld...

Gehe zu:  
Avatar  Das Schlachtfeld...  (Gelesen 2733 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Dezember 2013, um 20:50:24 Uhr

unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer von Drusus, Rizzo21 und Wühler, die heute unterwegs waren um neue Musketenkugeln, Kartätschkugeln und Kanonenkugeln  zu finden. Viele Kilometer von zu Hause entfernt drangen sie dabei in Gegenden vor die nie ein Sondler zuvor gesehen hat.
War wieder ein toller Tag mit euch Super

Die Funde
4-Pfünder Grinsend
2 Kartätschkugeln
Ein Knopf und Stück einer Uhrenkette.
Den diversen Schrott erspar ich euch.

Galaktische Grüße,
Wühler


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto005.jpg
Foto006.jpg
Foto007.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Dezember 2013, um 21:32:42 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Funden.  Super

Grüße von der Föderation,
Lt. Cmdr. Michael

Offline
(versteckt)
#2
14. Dezember 2013, um 21:34:43 Uhr

Na da hat sich ja der Ausflug gelohnt.
Einfach mal losziehen, kugeln sammeln.
Glückwunsch


Offline
(versteckt)
#3
14. Dezember 2013, um 21:34:51 Uhr

Auch von mir Glückwunsch  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
14. Dezember 2013, um 21:36:00 Uhr

wie, ihr findet auch schrott? ich dachte, ihr zieht nichts anderes als kanonenkugeln aus der erde  Zwinkernd glückwunsch zum neuzugang!

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Dezember 2013, um 21:43:41 Uhr

Danke euch.

Leider ist es uns bisher nicht möglich mittels Tricorder das Gelände soweit zu scannen um allen Schrott zu eliminieren.
Ich werde Captain Drusus bitten ein solches Gerät in Auftrag zu geben.

Gruß Wühler
Wissenschaftsoffizier.

Offline
(versteckt)
#6
14. Dezember 2013, um 21:59:44 Uhr

So, hier die Funde von Lt.Cmdr Rizzo.
Meine Entdeckungen waren Heute eher Bescheiden. Eine Kartätschugel, 3 Musketenkugeln und ein 2 Reichspfennig von 1902.
Allerdings bin ich mit den Funden zufrieden und wichtig war sowieso wieder die Gaudi die wir hatten.

Lebet lang und in Frieden !
Rizzo
Exobiologe  


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HL 14.12.13 005.JPG

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, um 22:01:17 Uhr von (versteckt), Grund: Bild vergessen »

Offline
(versteckt)
#7
14. Dezember 2013, um 22:16:15 Uhr

Bei euch scheint wohl eine Anomalie im Raum-Zeitkontinuum stattgefunden zu haben...faszinierend ... euer Ereignisshorizont scheint unmerklich aber gesichert verschoben...nun ja solange die Fontanelle nicht in eine geostationäre Umlaufbahn entfleucht...Glückwunsch zu den galaktischen Funden

LG
Elmex....das Alien

Offline
(versteckt)
#8
14. Dezember 2013, um 22:18:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Danke euch.

Leider ist es uns bisher nicht möglich mittels Tricorder das Gelände soweit zu scannen um allen Schrott zu eliminieren.
Ich werde Captain Drusus bitten ein solches Gerät in Auftrag zu geben.

Gruß Wühler
Wissenschaftsoffizier.
Hier ist noch mal die vereinigte Föderation.
Habt ich denn keinen Vulkanier im Team, der durch seine strenge logische Denkweise, die schlechten Stellen Diskriminieren kann ?

Grüße von der Föderation,
Lt. Cmdr. Michael

« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, um 22:21:15 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. Dezember 2013, um 22:30:19 Uhr

Unser Vulkanier wurde von Klingonen entführt. Diese Bastarde verlangen für seine Freilassung alle von uns gefundenen Kugeln.
Wir werden somit ohne seine Hilfe auskommen müssen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
14. Dezember 2013, um 22:51:28 Uhr

Alles fit im Schritt?
Dann wünsche ich einen schönen 3. Advent.
Halleluja

Offline
(versteckt)
#11
14. Dezember 2013, um 23:23:29 Uhr

Ach ja, ich weiß gar nicht, wie oft ich die diversen Brennpunkte dieses großen Schlachtfeldes damals 2006 besucht habe, bis ich endlich mal die erste Kanonenkugel fand. Und Wühler ist nun schon die zweite Person, die dort zum ersten mal war und gleich einen Steinwurf weit von mir entfernt einen Vierpfünder ausbuddelte.

Aber es sei ihm gegönnt. Wer eine Stunde fährt, obwohl er nur 20 Minuten von daheim viel bessere napoleonische Schlachtfelder hat, der soll auch belohnt werden.

Schön war's auf alle Fälle, auch wenn meine eigenen Funde sehr bescheiden sind. Zweimal Blei und eine kleine franz. Kartätschkugel – nehmt einfach Rizzos Bild und denkt Euch ein paar Sachen weg! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

PS: ja, eine Schrottelemenierung wäre nicht schlecht dort… Hufeisen kann die auch gleich mit verschwinden lassen – hatte heute mal wieder drei ganze und zwei halbe!


Online
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. Dezember 2013, um 23:25:39 Uhr

Die Hufeisen hatte ich ganz vergessen.
Hatte auch drei Stück

Offline
(versteckt)
#13
15. Dezember 2013, um 11:23:38 Uhr

Bei mir war es nur ein Hufeisen.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#14
15. Dezember 2013, um 11:48:28 Uhr

So, nach dem üblichen ersten beherzten Rostklopfen, habe ich nun ein Kügelchen von 28mm und 71,2g – das ist dann wohl ein österreichischer Sechslöther. Etwas überraschend, da ich in dieser Gegend bisher ausnahmslos Kartätschen für franz. Vierpfünder-Kanonen fand, die ja auch zu den Vollkugeln von dort passen. Diese franz. Kartätschen haben dann – gute erhalten – eher so um die 25mm und 60g.

Rizzo, Wühler, konntet Ihr eure Kartätschen schon vom Rost befreien und wiegen/messen? Und Rizzo, was sind denn deine früheren aus dieser Gegend für Größen?

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kartaetsche.jpg
kugeln.jpg
Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor