[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Der erste Sondelgang und gleich Ufos

Gehe zu:  
Avatar  Der erste Sondelgang und gleich Ufos  (Gelesen 481 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Januar 2014, um 21:50:00 Uhr

Ja, da hab ich heute meinen ersten Detektor bekommen (Discovery 3300) und gleich mal fröhlich losgesondelt...  Suchen
Ergebnis haut einen nicht vom Hocker aber macht Lust auf mehr.
Ein bisschen Kupfer, ein paar Euros und manch rätselhaftes ^^
Das Ding was aussieht wie ein Türknauf ist nur gaaaanz minimal magnetisch. Dürfte also kein Eisen sein.
Aber was ist es bloß? Die Herkunft des kleinen Teils mit chinesischen Schriftzeichen ist mir auch unkkar. Zwinkernd
Das Teil neben dem "Türknauf" ist auch nicht magnetisch, keine Ahnung welches Metall.
Das kleine Teil mit Öse könnte Blei sein.
Vielleicht könnt ihr ja etwas Licht ins Dunkel bringen und einem Anfänger auf die Sprünge helfen. Zwinkernd

http://www.imgbox.de/users/public/images/OMHEtvnPR0.jpg
 Der erste Sondelgang und gleich Ufos
http://www.imgbox.de/users/public/images/OMHEtvnPR0.jpg

(versteckt)
09. Januar 2014, um 22:00:41 Uhr

Das Teil neben dem Schubladen Griff sieht nach Bronze aus. Mach mal mit Wasser und einer Bürste vorsichtig sauber. Vielleicht sieht man Verzierungen. Könnte ein Fragment einer Glocke sein.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 22:01:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2014, um 22:04:25 Uhr

Gratuliere, ich bin gestern mein erstes mal sondeln gewesen! Ausser Folien, kleine Eisenbrocken und ein paar Drähte war nichts dabei.
Wünsch Dir viel Erfolg bei deiner nächsten Runde.

Hinzugefügt 09. Januar 2014, um 22:04:33 Uhr:

Gratuliere, ich bin gestern mein erstes mal sondeln gewesen! Ausser Folien, kleine Eisenbrocken und ein paar Drähte war nichts dabei.

Hinzugefügt 09. Januar 2014, um 22:05:23 Uhr:

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, um 22:05:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
09. Januar 2014, um 23:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indianer

Hinzugefügt 09. Januar 2014, um 22:04:33 Uhr:

hallo Michael. schoen das du deine maschine schon hast. nicht verzweifeln
das du noch nichts gefunden hast, das wird schon. deine maschine ist gut, ist nur eine frage der zeit.
wo hast du denn gesucht? probiers mal an den seen, badeanstalten, fussballplaetzen, parks, etc..
suerte
cotopaxi

(versteckt)
10. Januar 2014, um 16:40:49 Uhr

Hallo cotopaxi
Ich denke, dasss ich mich erst an das Gerät gewöhnen muss.
Mit ist jetzt schon mal der unterschiedliche Ton der verschiedensten Materialien bekannt.
Dann muss man sich etwas besser organisieren.
Grabwerkzeug anstatt eines Zimmermannshammers und der ist mir mit dem Gerrett Pointer in das gehege gekommen.
Ich hatte den Hammer abgelegt und als ich mit dem Pointer zu nah an den Hammer kam, machte er den Piepston.
Kein Wunder dass ich nach wegnahme des Hammers nichts an der Stelle gefunden hatte... lach Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version