[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Der Hang der Funde

Gehe zu:  
Avatar  Der Hang der Funde  (Gelesen 531 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2013, um 13:06:08 Uhr

Nachdem ich letztes Mal die Funde von mehreren Tagen gezeigt habe, möcht ich die von heute gleich präsentieren.

Also heute morgen raus außen Haus und ab in den Wald. Wollte eigentlich eine Stelle aufsuchen, die wieder mit den Befreiungskriegen 1813 zusammenhing. Also rauf auf den Hügel und die "Schanze" gefunden, überall aber die verdammten Wildkirschen, also außen rum geschwungen. Naja, es kam nur Eisenschrott und nix Erkennbares. Hab nur das eine Eisen-Ufo mitgenommen, weils interessant aussah.

Jut, hatte schon keinen Bock mehr und lief zurück. Da dacht ich mir, dass ich noch genügend Zeit habe und ging nochmal in Nähe des Waldrandes lang. Es war auch ein alter Weg zu erkennen, der quer durch den Wald führte. Dann fiel mir "Trichter" im Wald auf, den ich mir mal näher angucken musste. Und zack: erstes Signal gleich mal ein Reichspfennig von 1912. Aber es piepte immernoch und es kann letztendlich 8 1 Reichspfennige aus der Erde. Den Rest des Hanges weitergesucht und zack kamen paar Hülsen, Ladestreifen für K98, ein Löffel und das erste Bleigeschoss. Cool dachte ich, das kann ja so weitergehen. Dann den Hang rauf und wieder runter immer mehr Hülsen K98 und dann aufeinmal ne Münze, wo ich dachte die wäre Mist. Also `n bisschen Spucke drauf und gerubbelt --> 2 Neu Groschen 20 Pfennige von 1847 (Sachsen)   Schockiert

Es kamen noch allerhand Hülsen, ein paar Bleigeschosse und zum Schluß dieses Projektil. Hat einer Ahnung was das ist. Habs auch im Wald gelassen , weil ich da nicht so recht Bescheid weiß.

Mfg Stefan

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0046.jpg
IMAG0048.jpg
IMAG0049.jpg
IMAG0052.jpg
IMAG0053.jpg
IMAG0054.jpg
IMAG0056.jpg
(versteckt)
25. Oktober 2013, um 13:16:02 Uhr

Hallo Fundo,

gut gefunden, glückwunsch! Besonders der historische Kugelschreiber ist ein HIT  Grinsend

...schon gut... nur Spass...

Das du das Projektil nicht angepackt hast war klug, mal sehen was die Profis dazu sagen.

LG
Elmex

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 13:29:35 Uhr

Das ist ein BMG 50 Projektil... gut das du es liegen gelassen hast... von der Farbcodierung her Brandmuniton oder Panzerbrechend Brand-Leuchtspur.... nicht ganz ohne...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html

25. Oktober 2013, um 13:34:51 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Alles richtig gemacht  Super

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 14:41:02 Uhr

Schöne Funde Glückwunsch.
Du kannst ja mal noch ein Bild von dem groschen zeigen  Küsschen

LG Selu

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 14:51:25 Uhr

Hi,

schöne Münzlein die Du gefunden hast  Applaus

Aber mein HAUPTRESPEKT gilt Dir für die Kluge Entscheidung Sachen liegen zu lassen bei denen Du dir nicht sicher bist was es ist, GUTE EINSTELLUNG  Super Super Super

Mfg
Coindancer  Winken

26. Oktober 2013, um 08:07:21 Uhr

Hier nun der gereinigte Groschen.

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0057.jpg
IMAG0058_BURST002.jpg
IMAG0059.jpg
IMAG0060.jpg
(versteckt)
26. Oktober 2013, um 10:20:53 Uhr

Schaut sehr gut aus,   Applaus

@Coindancer....du bekommst jetzt hier dein Danke für meinen Beitrag  Zwinkernd also nicht wundern...

LG
Elmex

(versteckt)
26. Oktober 2013, um 10:58:21 Uhr

Schoene Funde und Glueckwunsch zum Silberling!!! Smiley

Gruesse
Rob

(versteckt)
26. Oktober 2013, um 11:02:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elmex
@Coindancer....du bekommst jetzt hier dein Danke für meinen Beitrag  Zwinkernd also nicht wundern...
Hi Elmex, habs kapiert, ging ja nicht in Deinem 

Mfg
Coindancer  Winken

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2013, um 11:03:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version