Nachdem ich letztes Mal die Funde von mehreren Tagen gezeigt habe, möcht ich die von heute gleich präsentieren.
Also heute morgen raus außen Haus und ab in den Wald. Wollte eigentlich eine Stelle aufsuchen, die wieder mit den Befreiungskriegen 1813 zusammenhing. Also rauf auf den Hügel und die "Schanze" gefunden, überall aber die verdammten Wildkirschen, also außen rum geschwungen. Naja, es kam nur Eisenschrott und nix Erkennbares. Hab nur das eine Eisen-Ufo mitgenommen, weils interessant aussah.
Jut, hatte schon keinen Bock mehr und lief zurück. Da dacht ich mir, dass ich noch genügend Zeit habe und ging nochmal in Nähe des Waldrandes lang. Es war auch ein alter Weg zu erkennen, der quer durch den Wald führte. Dann fiel mir "Trichter" im Wald auf, den ich mir mal näher angucken musste. Und zack: erstes Signal gleich mal ein Reichspfennig von
1912. Aber es piepte immernoch und es kann letztendlich
8 1 Reichspfennige aus der Erde. Den Rest des Hanges weitergesucht und zack kamen paar Hülsen, Ladestreifen für K98, ein Löffel und das erste Bleigeschoss. Cool dachte ich, das kann ja so weitergehen. Dann den Hang rauf und wieder runter immer mehr Hülsen K98 und dann aufeinmal ne Münze, wo ich dachte die wäre Mist. Also `n bisschen Spucke drauf und gerubbelt -->
2 Neu Groschen 20 Pfennige von 1847 (Sachsen) 
Es kamen noch allerhand Hülsen, ein paar Bleigeschosse und zum Schluß dieses Projektil. Hat einer Ahnung was das ist. Habs auch
im Wald gelassen , weil ich da nicht so recht Bescheid weiß.
Mfg Stefan