[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Der Kugelacker

Gehe zu:  
Avatar  Der Kugelacker  (Gelesen 1422 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2008, um 17:52:38 Uhr

Hi,

seit heute ist unser Kugelacker wieder frei.Dort befand sich im 17.-18.Jh ein alter Schiesstand.Kann amn aber nur eine Hälfte  Suchen,die andere ist über und über mit Kugeln voll.Dort befanden sich die Zielscheiben.Ist dort immer ganz kurzweilig,auch wenn die Funde nicht mehr so zahlreich wie noch vor einigen Jahren sind.War einer der Lieblingsäcker von Christian,der hat ihn regelmäßig beackert Zwinkernd.Heute kamen 3 nette Anhänger raus,2 Salzsiegel(hinter dem Acker ist ne alte Mühle und auch ein Acker frei geworden Zwinkernd),ein schöner Beschlag der noch ganz ist,1 Fingerhut,6 Münzen,darunter eine Billon 6 Kreuzer Sachsen-Coburg-Gotha von 1821 und ein Bayerischer Pfennig von 1851,schöner Knopf,Stück eines Teelöffels und natürlich jede Menge Musketenkugeln Zwinkernd.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

 Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Kugelacker 001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2008, um 17:56:25 Uhr

 [applaus]klasse Wotan, schöne Beute Super

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2008, um 18:49:46 Uhr

Schöner Mix, Glückwunsch Wotan. Der Löffel ist mir grad aufgefallen. Hab genau den gleichen, auch gebrochen. Ist das Zinn? Und hatte dieses Muscheldesign eine spezielle Bedeutung? Den Abwasch erleichtert es ja nicht gerade ... Kaffee
 Wikinger
Divico

(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. August 2008, um 19:04:48 Uhr

Hallo Divico,

da bin ich überfragt.Habe ihn nur mitgenommen weil er mir vom Design gefällt.Ging mir da so wie Dir Zwinkernd.Bin mir nicht sicher obs Zinn ist,sieht mir mehr nach Arsenbronze aus.Allerdings weiß ich nicht ob Besteck auch aus Arsenbronze hergestellt wurde.

 Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. August 2008, um 19:08:56 Uhr

Hallo Wotan,

hast ja ein paar nette Sachen gefunden, da könnte man sich ja die Kugel geben!
Aber wo sind die Römer?  Schockiert  Winken


Gruß
Subterano

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2008, um 19:12:25 Uhr

Sehr schöne Funde...wenn Din Urlaub vorbei ist, dann sind alle Äcker leer gesucht  Ironie  ...man man man

Gratuliere...

Da bin ich ja auch Freirag gespannt... Lächelnd

Als beste Antwort ausgewählt von 22. April 2024, um 06:58:50 Uhr
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. August 2008, um 19:26:18 Uhr
Beste Antwort entfernen

Die Römeräcker sind immer noch nicht gepflügt Nono.Habe ja nächste Woche auch noch Urlaub,bis dann wird schon einer frei sein.Auf den guten steht ja eh der Mais.
@suchwichtel
Wenns Wetter uns nicht im Stich läßt,werden wir bestimmt was ziehen.Hast geschaut ob der eine frei ist?

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
12. August 2008, um 20:14:01 Uhr

Er ist zumindest gemäht, jedoch noch nicht gepflügt, den andere auf der anderen Seite muss ich noch checken.
Habe aber gesehen das mittendrin ein paar gepflügt sind. Vielleicht hat Subterano ja auch Interesse.

 Belehren

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor