[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Der letzte freie Acker bei uns !

Gehe zu:  
Avatar  Der letzte freie Acker bei uns !  (Gelesen 762 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2011, um 15:26:29 Uhr

Hallo zusammen,
mit Erlaubnis des Bauern durfte ich heute noch über seinen Acker schreiten -
ab morgen isses zu Ende - jetzt kommt die letzte Einsaat -
da der Acker neben seinem Gehöft liegt, hat er meine Sonde mal für ca. 30 Min. mitgeschwungen.
Seine Ausbeute : ein altes Taschenmesser - er durfte das natürlich behalten !
Auf meinem Bild, rechts oben die Münze ( is leider nich gut zu erkennen ) ist eine 1 PF. Scheidemünze von 1867 -
der Rest, na ja !!
        Wünsche allen noch ein schönes restliches WE und gut Fund !!!!!!! Suchen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

005.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. April 2011, um 17:27:48 Uhr

Hi!
Is doch eigentlich ein schöner Komplex!
Und das ist das erste Mal das ich von einem Bauer höre der sich für das Sondeln interessiert Grinsend
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2011, um 21:56:29 Uhr

schöner Fundkomplex Super.
Bei mir sind da ein paar Bauern die sich
für so ein Mettallsuchgerät Interessieren.
Weil sie verlieren öfters mal ihr Händy
oder andere Sachen. Haben meine
Tel. Nr. bekommen sie rufen mich an
wenn mal was verloren geht. Das sricht
sich rum, und ich habe überhaupt keine
Probleme bei dennen zu suchen Zwinkernd.

gut Fund,        Copper

Offline
(versteckt)
#3
18. April 2011, um 06:54:14 Uhr

Habe auch schon zwei mal Bauern geholfen.
Einmal als ein Metallteil eines Pfluges verlohrenging, und einmal als
ein Bolzen in einem Berg voll Maiskörner verlohrenging- Bauer meinte wenn dies in die Fördwerschnecke kommt
gibt es einen Riesenschaden. Waren aber beides Bekannte von mir.
Da ich hauptsächlich in meinem Heimatort sondle, und das halbe Dorf mit mir verwandt ist,
hatte ich eigentlich noch nie "den bösen Bauern".


Gruss Hasdrubal



Offline
(versteckt)
#4
18. April 2011, um 07:07:09 Uhr

Wenn man so einfach ein Bein in die Tür bekommen kann, dann ist das supergut  Super
Bei "meinen" Bauern hat sich das auch schön langsam rumgesprochen.... ich entferne ja auch die Nägel und das Zeug, das nicht in den Traktorreifen stecken soll....

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#5
18. April 2011, um 08:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Wenn man so einfach ein Bein in die Tür bekommen kann, dann ist das supergut  Super
Bei "meinen" Bauern hat sich das auch schön langsam rumgesprochen.... ich entferne ja auch die Nägel und das Zeug, das nicht in den Traktorreifen stecken soll....

Grüße

Stephan

wenn man den Bauern auch etwas gutes tun kann, ist dass natürlich eine gute Sache.

Win Win Situation ist in allen bereichen von Vorteil Smiley

Offline
(versteckt)
#6
18. April 2011, um 10:48:21 Uhr

Finde das ja immer lustig, wie wenig sich die Bauern selbst fuers Sondeln interessieren... Aber die haben wohl anderes zu tun.... Was solls, ist ja gut fuer uns, so bleibt wenigstens was uebrig.

Offline
(versteckt)
#7
18. April 2011, um 19:49:51 Uhr

ich bin auch schon mal mit dem jungbauern übers feld getiegert. der war auch sehr interessiert und reichte mir scherben, hufeisen und anderes eisenzeugs.
an dem tag waren die funde relativ mager, aber er erzählte mir etwas von einer kiste voller münzen und anderem metallzeug, das noch in der scheune bei ihm rumsteht, weils schon sein vater und grossvater immer mit nach hause geschleppt haben. o-ton: der olle plunder.  Grinsend die kiste werde ich ihm noch irgendwie abluchsen.
und nem bauern hab ich scho mal sein traktorschlüssel wiedergefunden. erst springt er wegen mir vom traktor um sich aufzuregen und verliert dabei seinen schlüssel.
ich wusste ungefähr wo er ihn verloren hatte, und merkte mir die stelle erst mal.  dann schimpft er, meckert und flucht was ich denn auf seinen frisch gegrubberten äckern mache.
ich geh zum feldweg und beobachte ihn wie er bei der schlüsselsuche kurz vor weinkrampf und dann vorm herztod steht. frage ob ich helfen kann, werf die maschiene an und nach zwei minuten hat er seinen schlüssel wieder. seine worte des dankes beschräkten sich auf" ist doch eine gute erfindung der krempel" und seit dem darf ich auf seine äcker, solange noch nix gesät ist.
platin

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor