[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Der Strandräuber badet ab

Gehe zu:  
Avatar  Der Strandräuber badet ab  (Gelesen 726 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Dezember 2011, um 08:39:07 Uhr

 Applaus Applaus dolle Geschichte. Hoffe es geht im nächsten Jahr genauso erfolgreich weiter für Dich......und natürlich auch für alle anderen  Suchen Kollegen  Super

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#16
19. Dezember 2011, um 07:42:50 Uhr

Glückwunsch auch von kalzi zu dem Beutesack und dem Geschmeide.. Ich habe gestern das 2. Silber und das erste 2 Euro Stuck gefunden und hoffe nun auf einen Strand in meiner Nähe ^^

Kalzi Smiley

Offline
(versteckt)
#17
19. Dezember 2011, um 09:07:09 Uhr

Lese Deine Berichte immer sehr gerne... Grinsend

Bin jetzt auch ein paar mal am Strand gewesen. Leider beschrenkt sich mein Fund immer nur auf Kronkorken und Dosen. Traurig

Wünsche Dir weiterhin noch viel Glück!

Offline
(versteckt)
#18
19. Dezember 2011, um 11:21:36 Uhr

145 Euro das ist ja der hammer  Zwinkernd da bau ich auch noch paar Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
19. Dezember 2011, um 13:10:05 Uhr

145 Euro ist ne ganze Menge Geld, andererseits vielleicht schon mit einem damit geborgenen Goldring wertmäßig wieder drin.

Nun ja, diese Edelstahlausführung ist schon vom Material her nicht billig (hat mir ein guter Bekannter, dem ich zunächst die Aufgabe, sowas zusammenzuzimmern, angetragen habe, bestätigt) und für saubere gratfreie Bohrungen in diesem Material wie auch für das richtige Biegen und Schweißen gehören auch entsprechende Anlagen dazu, die man oft nicht in der heimischen Werkstatt zu stehen hat. Dazu bin ich persönlich mit meinem Set von 2 linken Händen auch nicht in der Lage.
Klar kann man sich was selbst zurechtzimmern (unter anderem aus Kunststoff-Abwasserrohren), aber das ist je nach Bodenverhältnissen nicht nur nicht besonders robust und haltbar, sondern von der Ergonomie her auch nicht das Gelbe vom Ei. (Schlechte Ergonomie meint sowohl Verrenkungen - schon mal nen Hexenschuss im Wasser bekommen? - als auch mehr notwendige Versuche, bis das Zielobjekt endlich in der Hand liegt.
Und oft liegen ältere Objekte auch nicht fein im Sand, sondern zwischen Kieselsteinenl, was für Abnutzung und Eindringprobleme sorgt, wenn die Siebschippe nicht robust genug ist.

Dann lieber einmal etwas teurer, aber zufrieden, als billig und immer mal wieder fluchend und neu bauend. (Und das sind halt die Unkosten, die ich dank meines prall gefüllten Beutesacks gegenüber meiner Frau lächelnd geltend machen kann.)

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor