[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 DFX - Ackern am 07.04.2009

Gehe zu:  
Avatar  DFX - Ackern am 07.04.2009  (Gelesen 941 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#0
08. April 2009, um 10:47:18 Uhr

hallo männer,

war gestern "mittag" mal wieder 2,5 stunden sondeln und könnte mich vor wut in den allerwertesten beißen!   LMAO

vor ca. 2 wochen startete meine nachsuche und dafür nahm ich die 14 DD, weil sie hot rocks lastig ist hab ich clevererweise  Zwinkernd auch den hot rock auf 10 raufgeschraubt, sonst gar nichts verändert!

seit 14 tagen nun find ich nur noch mist und dachte schon ich hab ne flaute, gestern hatte ich die schnauze voll und schraubte meine 9,5 wide band wieder drauf und irgendwie kam mir die nachsuche etwas unruhig vor, da ich wußte das die hot rock auf 10 stand, was aber der wide band normalerweise nichts ausmacht und nach 1 stunde suche wieder nur geknakse und müll hab ich mich entschlossen die einstellungen zu überprüfen!  Platt

anstatt den hot rock auf 10 zu stellen hab ich versehentlich den bottle cap (eisenfilter) vor 14 tagen auf 10 gepimmt!  Idiot

also ich wieder beides auf null, laufe so fast immer mit dem dfx über äcker und siehe da die funde kamen wieder!   Narr

lg
coinwhisper


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

07042009-1.jpg
07042009-2.jpg

« Letzte Änderung: 08. April 2009, um 13:14:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2009, um 11:40:44 Uhr

na also, klappt doch jetzt mit den beiträgen, weiter so  Applaus

schöne schlitzrose  Winken


gruß
heiko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#2
08. April 2009, um 11:57:13 Uhr

ja, dank deiner hilfe heiko!   Anbeten

coinwhsiper

« Letzte Änderung: 08. April 2009, um 13:14:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. April 2009, um 11:58:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Claudius
ja, dank deiner hilfe heiko!   Anbeten

cw/claudius

wieso meiner, versteh ich nicht  Unentschlossen, egal, mach einfach weiter so mit anständigen postings  Winken

Offline
(versteckt)
#4
08. April 2009, um 15:41:19 Uhr

schöne funde.  Super

Was isn n HotRock?  Idee und wideBand? Du redest eine mir fremde Sprache. Ich spreche leider nur Fisher.  Smiley

Gruß Dominik

Offline
(versteckt)
#5
08. April 2009, um 15:46:02 Uhr

Hallo Dominick,

ein Hot Rock ist ein mineralisierter Stein - gerne auch mal Schlacke - die vom Detektor geortet wird. Häufiger in den USA und Australien als bei uns zu finden.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#6
08. April 2009, um 15:51:20 Uhr

thx dodi,

hot rock sind diese kohleartigen brocken die immer mal wieder ein signal von sich geben und je nach tiefe dieses auch noch als grabungswürdiges buntmetall anzeigen, der DFX hat für diese steinchen einen eigenen filter (hot rock), der auch sehr gut funktioniert!

die wideband 9,5" oder auch die 950 sind die hausspulen des DFX, also die original lieferspulen bei kauf eines DFX!

christian war schneller und hats gut erklärt!  Zwinkernd

lg

coinwhisper  Winken

« Letzte Änderung: 08. April 2009, um 15:56:20 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor