[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die Ausbeute eines Anfängers - aber wird schon noch

Gehe zu:  
Avatar  Die Ausbeute eines Anfängers - aber wird schon noch  (Gelesen 576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Juli 2012, um 09:59:43 Uhr

 Narr
Hallo,

ich trau mich eigentlich gar nicht mein Zeugs herzuzeigen. Wenn ich sehe was ihr so ausbuddelt!?

Ich bin bald Fachmann in Nagelkunde. Auch Kronkorken und Alufolien, die find ich gerne und gut. Hab schon einen Eimer voller Altmetall, der Rumäne wird sich freuen, der alle viertel Jahre hier anklopft.

Außer einem Kupferknopf (wahrscheinlich ein Armeeknopf - Löwe oder Drache) ein paar Alteisen-Ufos nichts wirklich spektakuläres dabei.Zwei Feuerzeuge aus den 40ern sind auch noch dabei. Hab ich gar nicht fotographiert.
 Bin zwar schon mächtig am recherchieren - habe eine alte Schlachtenkarte (1866 - Bruderkrieg) mit den genauen Stellungen der Kombatanten aus unserer Gegend. Habe Karten der alten Wege und Straßen, allein noch keine wirklichen Funde. Kann an mir, der Gegend oder aber auch an meinem Einsteiger-Detektor liegen. Der ACE 150 diskriminiert einfach nicht gut. Ich denke ich werde mir ein anderen Detektor zulegen, denn Freude macht das Rumkrauchen in Wald und Flur allemal.


Gruß "der Novize - Knitterling".



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-07-20 09.17.52.jpg
2012-07-20 09.19.35.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. Juli 2012, um 10:08:18 Uhr

um dein knopf genauer bestimmen zu können wäre eine makro aufnahme zum vorteil.


 Winken

Offline
(versteckt)
#2
20. Juli 2012, um 10:10:07 Uhr

Hallo !

Ich bin sehr lange mit dem ACE 150 gelaufen und habe viele tolle Sachen gefunden. Allerdings bin ich nur im Coins Modus gelaufen, die Nageldichte ist hier bei mir nämlich auch sehr hoch.
Wenn der Wert immer hin und her springt, er sich also quasi nicht entscheiden kann, ob Edelmetall oder nicht, brauchste gar nicht graben - ist in 90 % der Fälle ein (Huf)Nagel. Bei Münzen oder anderen edeleren Metallen ist der Ton ganz sauber und vor allem konstant !

Habe mir jetzt der Garret AT Pro zugelegt, muss mich aber ersta mal "reinhören" !


Luci  Winken

Offline
(versteckt)
#3
20. Juli 2012, um 10:19:35 Uhr

Moin,
der Knopf sieht aus,als wäre es ein Waffenrockknopf für eine bayerische Uniform. Eine Nachaufnahme wäre wie Sherlok schon schrieib, von Vorteil.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Juli 2012, um 10:31:17 Uhr

Danke,

wo ich den gefunden habe hat die Schlacht am 26.7.1866 stattgefunden. Und da standen sich Bayern und Preussen gegenüber.
Ich versuche noch eine bessere Aufnahme hinzubekommen, hab leider nur mein Smartphone zum ablichten.

Knitterling

Hinzugefügt 20. Juli 2012, um 10:49:03 Uhr:

Ich hab nochmal versucht ihn abzulichten. Ich denke so kann man mehr erkennen. Im Hintergrund eines der Feuerzeuge (Marke Consul).

Knitterling


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-07-20 10.24.24.jpg

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 10:49:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2012, um 11:03:56 Uhr

das bild ist auch nicht besser, aber es müßte sich um einen bayrischen uniformknopf handeln.
kommst du zufällig aus dem raum hammelburg, weil dort war 1866 eine schlacht bayern gegen preussen.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Juli 2012, um 11:11:42 Uhr

Unterfranken stimmt, aber gib mal 26.7.1866 in Google, dann weißt du wo ich derzeit bin. 

Hinzugefügt 20. Juli 2012, um 11:13:03 Uhr:

und hier noch ein Link (Schlachtenkarte) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://tukart.ulb.tu-darmstadt.de/289/1/index.htm


Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2012, um 11:15:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Knitterling
26.7.1866

Uettingen?


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor