[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die ersten freien Äcker!

Gehe zu:  
Avatar  Die ersten freien Äcker!  (Gelesen 889 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juli 2011, um 02:03:40 Uhr

Die Ausbeute der ersten freien Äcker brachte noch nicht "den" Fund, doch zumindest ein Anfang ist gemacht.

Bild 1: Gesamtbeute (sorry für den Augenkrebs... ist aber nichts wirklich tolles dabei, denke ich - außer den gescannten Stücken).

Bild 2+3: Sieht in echt wesentlich besser aus als auf dem Bild. Stark profilierte Dame, auf der Rückseite eine Art Blume, stark versilbert. Links neben der Dame scheint mir ein Tennisschläger zu sein, wie ich ihn als Anstecker 3 Äcker weiter gefunden habe. Wer könnte das sein?

Bild 3+4: Ein Blei-Ufo Die Rillen sind kein Gewinde, der gerillte Teil ist innen hohl. Am anderen Ende mündet das Ding in einen floral gemusterten Bereich, auf dessen Innenseite wohl etwas befestigt war. Spontan aus dem Bauch heraus würde ich auf Spielzeugpistole tippen, doch ich habe keine Ahnung...

Bild 5: Ein herrlicher Löwenkopf - recht massiv und schwer. Bei diesen Köpfen kann man immer alle möglichen Herkünfte lesen: römisch, bayrisch, napoleonisch - doch kann mir mal jemand verraten, woher das schöne Stück nun tatsächlich kommt?

Bild 6: Falschgeld! Die wohl zeitgenössische Fälschung einer Silbermünze von 1851. Sie hat eine sehr merkwürdige Silberschicht und darunter wohl nen Kern aus minderwertigem Material. Sieht fast so aus, als wäre sie mutwillig zerstört worden, kann jedoch auch durch normale Ackereinwirkung passiert sein (die Versilberung wird wohl keine sein, könnte eher Zinn oder so was sein)


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

03-07-2011-a.jpg
03-07-2011-b.jpg
03-07-2011-c.jpg
03-07-2011-d.jpg
03-07-2011-e.jpg
03-07-2011-f.jpg
03.07.2011_n2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Juli 2011, um 08:56:12 Uhr

Das ist einmal ein guter Anfang Applaus
Gratuliere,das schreit doch nach mehr.
LG wildsau


Offline
(versteckt)
#2
03. Juli 2011, um 09:10:24 Uhr

wenn ich das richtig sehe, sind auch alte Schnallen dabei, bitte mal zeigen!
Und dann hab ich noch 1-2 Miederhaken gesehen, die bitte auch mal zeigen!
Ansonsten ein schöner Fundkomplex  Applaus

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
03. Juli 2011, um 09:10:52 Uhr

 Schockiert super Funde, herzlichen Glückwunsch Super.
Kannst du von den Löwenkopf vieleicht mal die
Rückseite Fotografieren.


Gruß,               Copper

Offline
(versteckt)
#4
03. Juli 2011, um 09:40:05 Uhr

Das ist doch ein großes Konvult und schöne Teile  sind doch auch dabei! Wie z.B. der Löwenkopf die Schnallen.

Offline
(versteckt)
#5
03. Juli 2011, um 10:10:21 Uhr

Bild 4 + 5 zeigt ein Fragment einer Spielzeugpistole Zwinkernd

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#6
03. Juli 2011, um 11:20:07 Uhr

Na, da ist ja ganz schön was zusammen gekommen. So eine änliche wie dein ''Falschgeld'' habe ich auch mal auf einem Acker gefunden. Sieht genau so schlimm aus. Gruß Mopper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-Silber 20.3.09.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Juli 2011, um 17:28:06 Uhr

Hier noch die Schnallen + Knöpfe sowie die Rückseite des Löwen!

Hinzugefügt 03. Juli 2011, um 17:38:13 Uhr:

Da fällt mir gerade ein, ich habe noch ein UFO aus diesem Komplex. Aber der Scan kommt da nicht wirklich gut rüber, doch vielleicht kann ja jemand anhand der Form etwas sagen. Es hat ein stark ausgeprägtes Profil und ist wie der Löwenkopf auch, von hinten leicht eingedellt. Sieht für mich fast wie ein Widderkopf aus und links und rechts von diesem jeweils ein Kreisauge. Fundort läßt von Latene - Neuzeit alles zu.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

03.07.2011-1.jpg
03.07.2011-2.jpg
03.07.2011-3.jpg

« Letzte Änderung: 03. Juli 2011, um 17:38:13 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor