[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die ersten Funde mit dem Garett ACE 150

Gehe zu:  
Avatar  Die ersten Funde mit dem Garett ACE 150  (Gelesen 1562 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Dezember 2009, um 14:47:37 Uhr

Und schonwieder ein neuer Sondengänger, bin aus dem schönen Berlin und war neulich unterwegs im beschaulichen Brandenburg - hier meine Funde.
Es wäre schön,wenn ihr mir helfen könntet sie zu bestimmen, ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung als ich.

Achso - nachdem ich mehrmals nur rostigen Eisenschrott ausgegraben habe, habe ich den Suchmodus geändert und alles ausser Eisen ausgegraben. Wo hab ich denn die besten Chancen gut erhaltene Eisenfunde zu machen ? In Lehmboden ? Habt ihr da einen Tip für mich ?

Beste Grüße !


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1691.jpg
IMG_1697.jpg
IMG_1698.jpg
IMG_1699.jpg
IMG_1700.jpg
IMG_1701.jpg
IMG_1702.jpg
IMG_1704.jpg
IMG_1705.jpg
IMG_1706.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
29. Dezember 2009, um 14:50:49 Uhr

hier die letzten beiden


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1709.jpg
IMG_1710.jpg
Offline
(versteckt)
#2
29. Dezember 2009, um 15:03:07 Uhr

Hallo,

das verzierte dreieckige Teil könnte eine Riemenzunge sein. Wie sieht denn die andere Seite aus?
Das große runde sieht mir nach einem Schildbuckelknopf aus. Rückseite wäre auch hier hilfreich.

Eisen kommt am besten aus säurearmen Böden raus. Eisenfunde aus Kalkböden sind oft sehr gut erhaten.

Gruß,
Martin
 
Nachtrag: Die vermeindliche Riemenzunge ist eher ein Teil eines Miederhakens, doch ein bisschen zu klein geraten für eine Riemenzunge

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, um 15:05:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2009, um 16:19:40 Uhr

Auf den beiden Bildern unten ist einmal ein Knopf mit ner Eichel drauf und darunter das scheint doch ein Gewicht zu sein, leg mal auf die Waage.

GR Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. Dezember 2009, um 10:06:19 Uhr

Ein Knopf mit einer Eichel ? Hm..ich hätte da so eher in Richtung Hülse getippt.. und das darunter ist ein Schildbuckelknopf, da bin ich mir recht sicher.

Offline
(versteckt)
#5
30. Dezember 2009, um 10:10:59 Uhr

Das mit der Eichel sah ich mal auf einer Patronenhülse.
Das andere ist ein Gewicht.
Schöne Funde für das 1.mal  Applaus

Offline
(versteckt)
#6
30. Dezember 2009, um 10:46:22 Uhr


also der ace überrascht doch immerwieder.

indy

Offline
(versteckt)
#7
30. Dezember 2009, um 11:14:19 Uhr

Jö sag ich doch Ace 150-250ist ein guter Metaldetektor aber ich wollte halt noch nur wissen in welcher Tiefe ihr die Sachen alle findet mit Ace 150-250 weil es glaubt mir keiner was ich hier schreibe naja aber zum Glück  seht ja selber das es kein Spielzeug Detektor ist Cool Super

Offline
(versteckt)
#8
30. Dezember 2009, um 11:40:31 Uhr

Hallo Andreas

Ich glaube Dir, denn ich weis ja selber wie gut der Ace geht, auch in der Tiefenleistung hält der Ace locker bei Tesoro mit.
Auch die Kleinteileempfindlichkeit ist beim Ace  Super
Doch geben die meisten User Urteile ab, wo Sie selber noch nie einen Ace hatten.
Von meiner Sicht aus hält der Ace bei Detektoren in einer Preisklasse von ca. 500 Euro noch mit, das ist meine Erfahrung mit dem Detektor!

 Winken




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. Dezember 2009, um 11:44:35 Uhr

Also die Fundtiefe war immer so knapp einen bis zwei Spatenstiche.. 20-30cm .. aber nach manchem Kleinteil musste ich echt lange suchen. Die sogenannte Nadel im Heuhaufen war das. 4kg nasse Erde durchwühlen für ein 2cent-Stück großes Kleinteil. Boah. Aber seitdem benutze ich ein Metalldetektor ausm Heimwerkerbereich als Pinpointer. Macht sich saugut.

Hab euch auch nochmal die Fotos von dem "Gewicht" hochgeladen.  Wie stehen die Quoten, dasses doch ein Schildbuckeknopf ist ?  Super


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schild hinten.jpg
schild vorne.jpg
Offline
(versteckt)
#10
30. Dezember 2009, um 11:58:39 Uhr

da hat das Foto mich getäuscht Schweigend Gewicht ist es keins, aber ein Schildbuckelknopf mit Sicherheit auch nicht, sieht jetzt eher aus wie ein Druckknopf - Militärisch ?
mach mal ein Bild von der Seite bitte.

GR Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
30. Dezember 2009, um 12:13:28 Uhr

Here you go.. das Teil von der Seite !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schild seite.jpg
Offline
(versteckt)
#12
30. Dezember 2009, um 12:20:46 Uhr

Hi,

der "Knopf" ist doch etwas groß geraten(hatte ich vorher gar  nicht so wahrgenommen). Sieht mir eher wie ein Riemendurchzug aus. Zaumzeug?

@Sherlok

Bleib doch bitte auf dem Boden. Der ACE ist und bleibt ein Einsteigerdetektor. Er kommt weder in der Tiefenleistung, Kleinteileempfindlichkeit geschweige Recovery Speed an einen Detektor in der 500,- Euro Klasse heran. Diese Aussagen sind schlichtweg falsch und nur als Dein persönliches Empfinden zu deuten. Bei echten Tests hat er keinerlei Chance gegen Detektoren aus der höheren Preisklasse. In seiner Klasse, um die 200,-Euro, sehe ich ihn aber auch als die beste Wahl an.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#13
30. Dezember 2009, um 12:21:02 Uhr

Und noch ein Berliner  Smiley
Schoene Funde hast du da gemacht. Erzaehl doch mal mehr darueber.
Geschrieben von Zitat von monsterkill
seitdem benutze ich ein Metalldetektor ausm Heimwerkerbereich als Pinpointer
Oder besser noch ein Foto.

Gruesse aus Berlin  Smiley


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. Dezember 2009, um 12:58:24 Uhr

Hier is der Detektor.. wenn man damit über Metall fährt, dann pulsiert die rote LED langsam auf und wenn man richtig nah dran ist, dann fängt er an zu piepen.
 Hatte ich noch hier rumfliegen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pinpounter.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor