[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die funden vo woche 11

Gehe zu:  
Avatar  Die funden vo woche 11  (Gelesen 1502 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. März 2011, um 07:12:11 Uhr

Hallo veelpieper,

ist echt immer eine Menge, was Du aus der Erde holst. Echt nicht schlecht......finde ich klasse. Ich hätte gerne auch so viel Zeit.......Bitte auch in Zukunft immer Fotos reinstellen!!!!
 Applaus

Grüße
Megs

Offline
(versteckt)
#16
28. März 2011, um 07:46:49 Uhr

Arda, immer locker bleiben, oder wie war das mit "Angler, Imker und andere.... "

Veelpieper übertreibt zwar mit der Stundenzahl, aber die Menge an Funden lässt sich schon erklären. Die Städte haben auf das Land raus gefahren, was sich auch immer entsorgen hat lassen. Wenn man einen solchen Acker vor sich hat, dann ist das wirklich eine Massenfundgrube.

Wie jedoch Sarkozi schon so richtig bemerkt, da liegen mancherorts doch noch etwas besser erhaltenes.

Auf jeden Fall finde ich die schiere Menge an Funden richtig super und will weder stänkern noch beneide ich irgendwen.

Ich gehe übrigens so um die 10 bis 30 Stunden pro Woche, je nach Wetter und Gemütslage. Bei superschönem Wetter bin ich mindestens 3 bis maximal 8 Stunden unterwegs beim "Spazierengehen". Ich habe auch meine Lieblingsgebiete, suche aber auch immer nach dem neuen Acker oder Wald.

@Veelpieper
Der Mais ist übrigens noch nicht rausgesäht, also mach mal schön weiter  Suchen und ich freue mich über einen Blick auf deine Funde.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
28. März 2011, um 08:36:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Arda, immer locker bleiben, oder wie war das mit "Angler, Imker und andere.... "

Veelpieper übertreibt zwar mit der Stundenzahl, aber die Menge an Funden lässt sich schon erklären. Die Städte haben auf das Land raus gefahren, was sich auch immer entsorgen hat lassen. Wenn man einen solchen Acker vor sich hat, dann ist das wirklich eine Massenfundgrube.




Wie jedoch Sarkozi schon so richtig bemerkt, da liegen mancherorts doch noch etwas besser erhaltenes.

Auf jeden Fall finde ich die schiere Menge an Funden richtig super und will weder stänkern noch beneide ich irgendwen.

Ich gehe übrigens so um die 10 bis 30 Stunden pro Woche, je nach Wetter und Gemütslage. Bei superschönem Wetter bin ich mindestens 3 bis maximal 8 Stunden unterwegs beim "Spazierengehen". Ich habe auch meine Lieblingsgebiete, suche aber auch immer nach dem neuen Acker oder Wald.

@Veelpieper
Der Mais ist übrigens noch nicht rausgesäht, also mach mal schön weiter  Suchen und ich freue mich über einen Blick auf deine Funde.

Grüße

Stephan


Gruss dich Stephan,
Danke für deine verständnisch, wirde heutmittag mal wieder auf einem acker hier in der gegent sondeln gehen, est ist leider keinem sandgrund sondern schwere klai, aber habe vergangenes jahr anfang April dort einem mittelalterische Gold munze gefunden, mahl sehen ob das cluck mir wiederum zu lacht.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor