[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die funden von woche 7

Gehe zu:  
Avatar  Die funden von woche 7  (Gelesen 738 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2011, um 16:13:22 Uhr

Hallo leute, diese woche bin ich dreimal sondeln gegangen auf n,acker, es waren insgesamt 16 suchstunden.
Gestern mit begleitung von einem Deutschen sondelgänger, die erde vom acker war morgens um 7.30 uhr nog hart gefroren aber mit ein bischen muhe ist es uns doch gelungen etwas den boden zu entsiehen.
5 Riemschannel
14 Ringen
8 Musket und Pistoletkugeln
3 Rundkopfnägeln
2 Riemhänger
2 Taschenuhrschlusseln
20 Knopfe
3 Fingerhüte
36 Siegelbleichen
3 Muntzgewichten (leider glatt)
1 Medicingewichtchen
107 Munzen allerart: Leuwen cents, Leuwen halb cents, Willem cents, Willem halbe cents, Leopold cents, Duiten aus Overijsel, Hollandia, Gelria, Groningen, und stad Utrecht (alle 16 und 17 jhd), weiter 1 heller, 1 stuber, ein Reichspfennig 1933, einem fragment von einem Reiterschelling (zilber), einem fragment von einem Bezemstuiver Daventria (zilber), 2 mal 10 cents Willem II (zilber), und einem menge glatte munzen.
Und weiterhin nog einiges unbestimtes objekte.
Schöne grüsse,
Veelpieper


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

001.JPG
002.JPG
De vondstjes 001.JPG
De vondstjes 002.JPG
De vondstjes 003.JPG
De vondstjes 004.JPG
De vondstjes 005.JPG
De vondstjes 006.JPG
De vondstjes 007.JPG

« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, um 16:15:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2011, um 16:30:06 Uhr

Da warste ja wieder fleißig  Applaus
Ich frag mich nur, wie geht es Deinen Rücken, bei so vielen Löchern wo Du gräbst  Narr

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
18. Februar 2011, um 16:43:32 Uhr

man ist ja harte Arbeit , aber wie kommt bei euch so viel Interessantes auf einen Acker. Soviel kommt bei mir kaum das ganze Jahr zusammen . Aber trotzdem Glückwunsch

Gruß xperte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
18. Februar 2011, um 17:13:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Da warste ja wieder fleißig  Applaus
Ich frag mich nur, wie geht es Deinen Rücken, bei so vielen Löchern wo Du gräbst  Narr

 Winken



Grüss dich Sherlock, meinem rucken geht es prima, ich bin einem sportilchen typ, und das graben und laufen unsw geht mir gut ab seit al diese jahre, meinem generation ist es gewöhnt harte knochenarbeit.

Hinzugefügt 18. Februar 2011, um 17:16:58 Uhr:

Geschrieben von Zitat von xperte
man ist ja harte Arbeit , aber wie kommt bei euch so viel Interessantes auf einen Acker. Soviel kommt bei mir kaum das ganze Jahr zusammen . Aber trotzdem Glückwunsch

Gruß xperte


Grüss dich Xperte, die ackern wohrauf ich suche sind in die jahren, 1700,1800, und sogar noch im 1900 gedünstett mit strassendrek aus grossstädte aus Holland und Deutschland.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, um 17:16:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
18. Februar 2011, um 17:20:52 Uhr

Jetzt habe ich wieder den Fehler gemacht und mir Deine Funde angesehen,es ist demütigend,
wie immer !  Grinsend
Glückwunsch,Du wohnst in einer sehr fundträchtigen Gegend und hast offensichtlich auch die
Zeit das zu nutzen !  Super

Viele Grüße
Marco

Offline
(versteckt)
#5
18. Februar 2011, um 17:33:02 Uhr

Da hast Du wieder viele tolle Sachen gefunden. Meinen Glückwunsch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Februar 2011, um 17:59:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Jetzt habe ich wieder den Fehler gemacht und mir Deine Funde angesehen,es ist demütigend,
wie immer !  Grinsend
Glückwunsch,Du wohnst in einer sehr fundträchtigen Gegend und hast offensichtlich auch die
Zeit das zu nutzen !  Super




Viele Grüße
Marco


Danke Marco

Hinzugefügt 18. Februar 2011, um 18:00:19 Uhr:

Geschrieben von Zitat von strolch
Da hast Du wieder viele tolle Sachen gefunden. Meinen Glückwunsch
Danke Strolch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor