[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die unendliche Wiese Teil 2 :-)

Gehe zu:  
Avatar  Die unendliche Wiese Teil 2 :-)  (Gelesen 582 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2018, um 08:13:18 Uhr

Hallo zusammen,
war gestern wieder auf den Wiesenflächen unterwegs für die ich vor einigen Tagen die Suchgenehmigung vom Landwirt bekommen habe......
Das ist soviel an Wiesenfläche damit ich glaube ich die nächsten Jahre zu tun habe  Platt
Die Fundhäufigkeit ist ja für ne Wiese echt Top aber die Fundqualität der Gegenstände ist bis jetzt sehr überschaubar.
Naja vielleicht kommt ja noch bisschen was "besseres"   Zwinkernd
Nur blöd damit das Gras immer so schnell nachwächst, so bleibt immer nur ein geringes Zeitfenster in der man die Wiese überhaupt vernünftig absuchen kann und dann ist wieder warten angesagt   Traurig
Über die Schnalle hab ich mich am meisten gefreut, finde die echt klasse, kann man die zeitlich etwas einordnen ?
Ich hab noch ein paar Einzelbilder der Gegenstände angehängt die ich nicht so richtig bestimmen kann.....
Bild 3+4 : Bleiteil, ziemlich schwer
Bild 5 : Vielleicht eine Art Gürtelschnalle von einem Kleid etc ?
Bild 6 : Sieht aus wie ein "Hufeisenanstecker"
Bild 7 : "Musketenkugel" ? (hab noch nie eine mit so einem dicken gleichmäßigen Gusszapfen gehabt  Grübeln )
Danke euch!
Gruß Dakr85

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20180705_084859.jpg
IMG_20180705_084956.jpg
IMG_20180705_085009.jpg
IMG_20180705_085024.jpg
IMG_20180705_085038.jpg
IMG_20180705_085056.jpg
IMG_20180705_085118.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2018, um 08:22:36 Uhr

Bei der Schnalle denke ich mehr an Schuhschnalle 18. Jh.
Nach Musketenkugel sieht mir das nicht aus, der "Gusshals" sieht nicht wirklich danach aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor