[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Die wiese der Römer und wir haben sie gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Die wiese der Römer und wir haben sie gefunden  (Gelesen 1889 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
23. Juni 2012, um 09:38:33 Uhr

hehe  hab mir das schon gut überlegt..... erstens müßte mann das gebiet wissen , zweitens sollte man unterirdisch gehen da alle häuser auf der rechten seite blick auf die wiese ausgerichtet sind..... Zwinkernd Zwinkernd und wenn da wer anders umherirrt ausser wir  wird alarm geschlagen, also relativ safe das wieselein  ... aber danke für den hinweis.. lg sonde 7

Offline
(versteckt)
#31
23. Juni 2012, um 14:07:58 Uhr

Kannst du noch mal bessere Bilder von dem Ring mit dem roten Stein reinstellen bitte? So, dass man die Rückseite des Steines von innen und eine Seitenansicht des Ringes sieht...

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#32
23. Juni 2012, um 17:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonde7
hehe  hab mir das schon gut überlegt..... erstens müßte mann das gebiet wissen , zweitens sollte man unterirdisch gehen da alle häuser auf der rechten seite blick auf die wiese ausgerichtet sind..... Zwinkernd Zwinkernd und wenn da wer anders umherirrt ausser wir  wird alarm geschlagen, also relativ safe das wieselein  ... aber danke für den hinweis.. lg sonde 7

Anscheinend noch nichts von der Nachtsuche gehört Zwinkernd Hat sich schon so mancher gewundert, wenn über Nacht aus seiner Wiese ein Mondlandschaft geworden ist Unentschlossen

« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, um 17:36:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
23. Juni 2012, um 18:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonde7
hehe  hab mir das schon gut überlegt..... erstens müßte mann das gebiet wissen

hehe, dann machen wir halt ein Ritter Quiz "Welch Ortschaft ist das"  Grinsend Grinsend Grinsend
Dauert keine Stunde und das Rätsel ist gelöst  Grinsend Grinsend Grinsend.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)
#34
23. Juni 2012, um 19:20:24 Uhr

Wirklich tolle Stücke - Bravo!!!  Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#35
24. Juni 2012, um 08:23:54 Uhr

Interessant.

Es sind Münzen aus ganz unterschiedlichen Epochen zu sehen. Sofern ich das ausmachen kann
ist die kleine Silbermünze auf dem zweiten Foto von links in der obersten Reihe die älteste. Sie stammt aus dem
dritten Jahrhundert, und abgebildet ist der römische Kaiser Severus Alexander (222 - 235). Die anderen Römer
scheinen aus dem vierten Jahrhundert zu kommen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
24. Juni 2012, um 10:03:51 Uhr

Zuerst herzlichen Dank an alle ... Wir sind gestern nochmal drüber gegangen und es kam doch noch was zum vorschein ..... werde bei gegebenem anlass sprich wenn fertig mit suchen und reinigen alles miteinander einstellen.... Nachtsondeln und andere Besucher ach du meine güte sollen doch alle machen wie sie wollen .... Ist ja nicht meine wiese.... nur brauch ich mich nicht zu verstecken und kann nachts gut schlafen.... Sollte jemand  wirklich lust haben dort zu gehen  kann ichs sowieso nicht ändern und will ich auch gar nicht ändern... Wenn die löcher wieder ordnungsgemäß verschlossen werden ist doch alles gut.... Leider wird der klee jetzt zu hoch um anständig nachsuche zu betreiben aber ich schmeiß mich heute mal auf die wiese daneben mal sehn was rasukommt... In diesem Sinne allzeit gut fund Sonde 7

Offline
(versteckt)
#37
24. Juni 2012, um 10:18:51 Uhr

Freu mich schon auf die nächsten Bilder Deiner neuen Funde  Super.
Lg. Erwin

Offline
(versteckt)
#38
24. Juni 2012, um 10:59:25 Uhr

Seht ihr, so kanns auch gehen. Gefällt mir, diese "Null-Neid-Einstellung".  Applaus

Offline
(versteckt)
#39
25. Juni 2012, um 16:45:19 Uhr

Gratulation zu diesen schönen funden

grüße marcel

Offline
(versteckt)
#40
25. Juni 2012, um 17:16:10 Uhr

Hallo Sonde7
das ist ja eine wahre Schatzwiese.Ein relativ großes Gebiet,da liegt garantiert noch mehr herum,wett ich drauf.Ach ja,gratuliere zu denn super Funden Super Super
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#41
25. Juni 2012, um 17:22:37 Uhr

glückwunsch, echt super funde,  Anbeten
ich würd mich schon über eine dieser  münze riesig freuen  Grinsend

lg Gronos

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor