Hallo zusammen
Meine Frau und ich dachten uns heut e da es ja wieder mal sehr heiss war keine so anstrengende tour zu unternehmen und entschieden uns für eine wiese die wir uns eigentlich für " na schaun wir mal drüber "aufheben wollten.....

Ihr wisst sicher was ich meine es gibt einfach so wiesen und felder die mag man nicht so und man schiebt sie vor sich her ... ja was soll ich sagen diese böse wiese belehrte uns eines besseren..... Eigentlich habe ich fragen über fragen und kann keine antwort finden wie das dort genau abgegangen sein muß aber was solls..... Noch dazu da dieses Gebiet nicht annähernd mit Römern in verbindung gebracht wird....
Wir ahnten schon das da was gewesen sein könnte da wir eine woche zuvor eine tetradrachme ausgegraben haben und 2 Römerleins........aber wie oft ist es das so ein verrückter römer aus angst vor

irgendwo im wald umherirrte und etwas dabei verlor also liesen wir es und beschäftigten uns wieder mit dem mittelalter.....
Auf jeden Fall waren wir knappe 3 stunden auf einer einzigen wiese unterwegs und da nur 3 bahnen genau in der mitte... links ein kleiner bach rechts Wohnhäuser mitten im ort.... wobei kann man es ort nennen ??

What else....
Unsere Ausbeute kan sich sehen lassen
3 Fibeln
2 Ringe
17 römerleins teilweise stark beschädigt also machen wir 14 draus einer davon silber
5 silberlinge
4 undefinierbare sachen
Das kleine dingens unter den fibeln links wissen wir so gar nicht
Das runde dingens ober den Fibeln links dürfte ein knopf sein rückseitig der knubbel drauf...
Beim silbernen anhänger der vergoldet gewesen sein dürfte wissen wir gar nichts dazu ( 1 silberne links aussen)
In diesem sinne schliesse ich den heutigen tag ab und genehmige mir einen kaffee.... lg sonde 7 samt seiner frau