[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Diese schönen, seltenen Tage an denen sich Geduld endlich auszahlt :-)

Gehe zu:  
Avatar  Diese schönen, seltenen Tage an denen sich Geduld endlich auszahlt :-)  (Gelesen 774 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. April 2013, um 22:06:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
wie kann die nach fast 2000 Jahren silberblank aus der Erde kommen


Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. 

Im März fand ich eine gut 400 Jahre alte französische Silbermünze, die ebenfalls eine sehr schöne, glatte Oberfläche hatte und auch so gut wie gar nicht mit dieser fies hartnäckigen Hornschicht belegt war: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/ostersondeln_mit_unbekannter_silbermunze_von_1589-t57884.0.html;msg551675#msg551675


Letztes Jahr fand ich eine über 700 Jahre alte Silbermünze des Grafen von Holland, die ebenfalls völlig sauber aus dem Ackerboden kam.

Die deutlich jüngeren Kaiserreichsmünzen und Silber-Stüber aus den gleiche Äckern sind hingegen sehr oft total verhornt und kaum mehr richtig sauber zu bekommen. Deren Oberfläche ist auch nach dem reinigen mit Zitronensäure oft sehr rauh, so als wäre es kein reines Silber....

(versteckt)
#16
13. April 2013, um 22:20:46 Uhr

umso besser. Gratulation zu dem Prachtstück.....Wochenende gerettet Cool

Offline
(versteckt)
#17
13. April 2013, um 22:27:03 Uhr

Applaus sehr schöner Fundkomplex, Glückwunsch.   Super  Super  Super

Tempelritter 67

Offline
(versteckt)
#18
13. April 2013, um 22:40:20 Uhr

da !! was hab ich gesagt!!!!
 Grinsend

ich habs gewust!!
 Lächelnd

das is doch was
 Lächelnd
 Zwinkernd


lg robert

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor