[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Doch noch schön was zusammen gekommen...(rest des Ackers)

Gehe zu:  
Avatar  Doch noch schön was zusammen gekommen...(rest des Ackers)  (Gelesen 370 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Dezember 2013, um 22:56:29 Uhr

Ja wie schön in der Überschrift gesagt, ist mir auf dem Acker den ich nun endlich fertig habe doch noch etwas unter die Spule gekommen...

Es ist nicht viel aber da ich nun den Abschluß habe wollte ich den Rest gerne noch mal einstellen...
Ist schon wahnsinn was am Feldrand doch noch zusammen kommt... so viele Münzen habe ich auf dem Gesamten Acker nicht gefunden... 

Das schönste ist wohl wieder der Bistum Pfennig Osnabrück...
Kann mir eigentlich jemand sagen was das für ein Knopf zweit letzte Reihe erste Position ist...? Sind das bloß Gardienen Gewichte und warum sind die so Ausgefranzt, habe auf dem Feld bestimmt 8 Stück in der selben Ecke gefunden..!
Na ja und vieleicht kann mir ja noch jemand was zu dem Arsenbronze Knopf im letzten Bild sagen, er wirkt ja leicht Japanisch...  Idee

Na dann Gruß SpAß´13

Und einfach mal Frohe Weihnachten allen Lesern...

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0008.JPG
IMG_0016.JPG
IMG_0031.JPG
IMG_0034.JPG
IMG_0039.JPG
(versteckt)
20. Dezember 2013, um 23:45:37 Uhr

Ist das nicht ein Löwe auf dem Knopf?

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 01:07:24 Uhr

Ich würde sagen ehr ein Wappen. Obern ein Hirschkopf, links und rechts eine Blüte und mittig eine krone/Mütze oder Band. Idee
Möglicherweise ein Familienwappen auf den Knöpfen eines betuchten "Sippenangehörigen" des aufstrebenden Bürgertums im 18./19. Jh. Japanisch glaub ich eher nicht. Grinsend
Ein interessanter Fund.

Grüße

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 05:34:54 Uhr

Das Motiv- was immer es auch sein soll- ist negativ, könnte auch die Platte von einer Petschaft sein.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)Themen Schreiber
21. Dezember 2013, um 10:33:49 Uhr

Was ihr nicht alles seht... Hirschkopf...?

Also ne Petschaft ist es definitiv nicht, ist schon ein Knopf...

Aber danke schon mal für die Ideen...

Gruß SpAß'13...

(versteckt)
21. Dezember 2013, um 10:43:44 Uhr

Es gab auch sogenannte Siegelknöpfe.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/2_knopfe_mit_merkwurdigen_schriften_und_zeichen-t67516.0.html;msg650870#msg650870

Gruß Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version