[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Donausondlers erstes Wiedersehen mit dem T2 - Silber, Ringe, Heiligenanhänger

Gehe zu:  
Avatar  Donausondlers erstes Wiedersehen mit dem T2 - Silber, Ringe, Heiligenanhänger  (Gelesen 1300 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Juli 2016, um 19:06:47 Uhr

Hallo Leute, nachdem ich mich ja diese Woche von meinem Deus nach gerade mal 3 Monaten wieder glücklich verabschiedet habe, war ich das erste mal mit meinem nagelneuen Teknetics T2 SE ldt unterwegs(siehe Bild 1). Wie ihr ja mitbekommen habt, war ich Anfang des Jahres vor dem Deus mit einem T2 classic unterwegs. Der Deus hat meine Fundrate nach dem Umstieg gegenüber dem T2 merklich verschlechtert. Es gab verschiedene Gründe für die Trennung und ich wollte einfach wieder einen einfach zu bedienenden Detektor, der ruhig läuft und sautief geht. Das ständige rumgestelle an der Steuereinheit, weil man immer versucht, seine Einstellungen zu optimieren, gingen mir irgendwann auf die Nüsse. Ich will suchen und nicht rumexperimentieren. Es hat sich einfach herausgestellt, dass ich nicht der Typ für ständige Experimente bin.

Ich bin vom T2 se sehr positiv überrascht. Das Mehrgewicht von 600g sind absolut kein Thema und macht gegenüber einem Deus in der Praxis dank der perfekten Balance bei mir nichts aus. Die SE Version läuft unglaublich ruhig, auch bei extrem hoher Senseinstellung. Der Deus war da ständig am zucken, obwohl ich verschiedene Werks- sowie Userprogramme probiert habe. Und das schönste ist, ich finde endlich wieder Münzen, die mehr als eine Spatentiefe unter der Erde liegen und das bei hoher Sens, enormer Tiefe und angenehmer Laufruhe.   Zwinkernd

Ich war heute mit einem Sondelkollegen, der mit einem Deus läuft, wieder auf einer von uns ausgiebig abgesuchten Wiese ab 5 Uhr morgens für 6 Stunden sondeln, weil ich sehen wollte, ob der T2 noch was rausholt. Und siehe da, bei mir kamen 5 silberne aus der Erde. Der Deus Kollege hatte leider Pech und ging mit einer Silbernullrunde nach Hause.  Verlegen

Für mich war das seit längerem wieder mal eine total entspannte suche. Einschalten, Bodenabgleich und los gehts. Kein ständiges rumgeschraube von Reaktionszeit, Bodenfilter, .... Die Empfindlichkeit auf Kupfer und Blei ist beim T2 merkbar besser. Feinste Regensburger Heller kommen bei 10-15cm tiefe noch sauber rein. Spätestens beim 10. Loch merkt man es in den Muskeln deutlich: mit diesem Gerät muss man ganz andere Löcher schaufeln  Grübeln
Am meisten merke ich, dass ich kaum mehr Eisen graben muss und die Kleinteileempfindlichkeit ist trotz 13khz deutlich besser als beim Deus mit 18khz. Feinste Fitzelchen müssen daher gegraben werden, was nicht immer auch ein Vorteil ist.
Es gibt keine Probleme wie beim Deus mit der Erstschwenkerkennung und alles läuft solide und stabil.

Ich würde nie mehr tauschen wollen, selbst wenn ihr mir 5 Deus schenkt.  Super

So, genung erzählt. Jetzt gehts zu meinen Fundbildern.

Nr. 1 war mal ein Münzknopf. Die Kaiser Friedrich Medaille Nr. 18 finde ich toll, nur leider hat sie mit dem Spaten eine abbekommen.

Ich brauche von den Ringspezis eine Bestimmungshilfe für die Ringe Nr. 26 und 27, wenn möglich mit Datierung. Es wäre der Hammer, wenn mir jemand weiterhelfen möchte.  Detektorforum

Ansonsten lasst es mich einfach mal wissen, was euch in diesem Fuko am besten gefällt.

Beste Grüße und allezeit gut Fund!
Donausondler

Es sind 18 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

donau (1 von 1).jpg
donau_ (1 von 17).jpg
donau_ (10 von 17).jpg
donau_ (11 von 17).jpg
donau_ (12 von 17).jpg
donau_ (13 von 17).jpg
donau_ (14 von 17).jpg
donau_ (15 von 17).jpg
donau_ (16 von 17).jpg
donau_ (17 von 17).jpg
donau_ (2 von 17).jpg
donau_ (3 von 17).jpg
donau_ (4 von 17).jpg
donau_ (5 von 17).jpg
donau_ (6 von 17).jpg
donau_ (7 von 17).jpg
donau_ (8 von 17).jpg
donau_ (9 von 17).jpg
(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:16:22 Uhr

Klasse Chris  Applaus
Glückwunsch zum Silber und dem T2  Super

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:21:09 Uhr

Schade das die Kaisermedaille einen abbekommen hat, für mich der schönste Fund. Küsschen

26 müsste so ein IHS Ring sein, hatten wir letztens erst.

Gruß Michael

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:23:05 Uhr

Jow Freund, willkommen im T2 Club, das mit der Kleinteileempfindlichkeit kann ich nur bestätigen, stecknadelkopfgroße Alufitzel sind kein Probelm, die registriert nicht mal der Pointer mehr. Ich lauf mittlerweile auf Sens 99, bei meinen Böden geht das klasse und ich finde jeden noch so kleinen Kram. Gratuliere zum super FuKo, jetzt geht sicher Deine Silberquote wieder nach oben.

LG

Pat

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:23:52 Uhr

Glückwunsch zum Fundkomplex und natürlich zum Silber. Ich sag dir doch der D. Ist einfach nur überbewertet.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:26:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Ich sag dir doch der D. Ist einfach nur überbewertet.

Du sprichst mir aus der Seele  Amen

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:33:18 Uhr

Da hat sich deine neue Suchmaschine doch gleich gelohnt  Super
Hast wieder super Funde gemacht  Applaus

Ohne Silber geht der Chris wohl nie Nachhause  Zwinkernd

(versteckt)
17. Juli 2016, um 19:39:45 Uhr

Bild 1 gefällt mir am besten ^^! Zwinkernd 

Michel

(versteckt)
17. Juli 2016, um 20:53:16 Uhr

Guten Abend

ich denke die  9 ist 2 Mark BRD

hoffe ich konnte helfen

Gruß Andreas

(versteckt)
17. Juli 2016, um 21:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft
Bild 1 gefällt mir am besten ^^! Zwinkernd 

Michel

Mir auch ! Cooles Foto !!
Gruss heek 1

(versteckt)
18. Juli 2016, um 09:06:23 Uhr

GW zu den Funden, ist aber leider ein sehr übler Boden  Weinen

(versteckt)
18. Juli 2016, um 18:41:30 Uhr

Servus Chris

Ja sag mal hast überhaubts noch a paar Funde gelassen auf den Äckern ,sagenhaft Applaus  
!

Die 27 ,wurde mir mal als Collierring 17-18 th Bäuerlichen Uhrsprungs bestimmt ,

Verlobungs oder Ehering .

Ps; I hab auch a paar davon .  Zwinkernd

Die Münzlein sind auch Herzallerliebst !

Lg Chris  Bayern-Smilie

« Letzte Änderung: 18. Juli 2016, um 18:50:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Juli 2016, um 19:18:23 Uhr

Bild 1 ist supercool  Cool

(versteckt)
20. Juli 2016, um 17:13:09 Uhr

super funde,danke fürs zeigen.

ps: dann hab ich mir ja den richtigen detektor zugelegt. Zwinkernd

gruß  Apollon

(versteckt)
20. Juli 2016, um 21:32:58 Uhr

Junge,junge...das Teil findet! Für 6Std.Suchen eine grandiose Ausbeute!

Gruss Christian

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version