[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Donausondlers Siberbilanz von Jan-Mai 2016 mit 87x Silber

Gehe zu:  
Avatar  Donausondlers Siberbilanz von Jan-Mai 2016 mit 87x Silber  (Gelesen 1544 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
07. Mai 2016, um 10:42:54 Uhr

Wohin mit dem vielen Silber?!

Lagerst du die Münzen in der Schublade oder hast du eine eigene Ausstellung? Super

(versteckt)
07. Mai 2016, um 11:00:36 Uhr

Wahnsinnsbeute! Glückwunsch  Lächelnd

Ich hab mal bei mir durchgezählt… Hortfunde mal außen vor, find ich im Durchschnitt nur ein Münzlein alle 3 Suchstunden.
Und nur ca. jede 12. ist eine Silberne. Silberschmuck ist noch seltener, bisher nur 2 Teile insgesamt.
Ich müsste also mehr als ein Jahr lang Vollzeit sondeln, um so ein Silberhäuflein zusammen zu bekommen.  Nono

Allerdings bin ich auch meistens in abgelegenen Waldstücken unterwegs…

LG
Elgonzo

(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2016, um 11:09:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Wahnsinnsbeute! Glückwunsch  Lächelnd

Ich hab mal bei mir durchgezählt… Hortfunde mal außen vor, find ich im Durchschnitt nur ein Münzlein alle 3 Suchstunden.
Und nur ca. jede 12. ist eine Silberne. Silberschmuck ist noch seltener, bisher nur 2 Teile insgesamt.
Ich müsste also mehr als ein Jahr lang Vollzeit sondeln, um so ein Silberhäuflein zusammen zu bekommen.  Nono

Allerdings bin ich auch meistens in abgelegenen Waldstücken unterwegs…

LG
Elgonzo

Danke für deine Rechnung Elgonzo. Ich habe das Glück, wirklich ein gutes Gebiet erwischt zu haben. Auf anderen Äckern gibts zwar auch nicht wenig Silber aber hier an der Donau sind die besten Stellen.
Ich weiß ja nicht wo du genau herkommst aber es liegt auch bestimmt an anderen Flüßen ordentlich silber rum. Die Menschen waren da ja früher immer schon unterwegs.

Geschrieben von Zitat von Sondy
Wohin mit dem vielen Silber?!

Lagerst du die Münzen in der Schublade oder hast du eine eigene Ausstellung? Super

Bis jetzt sind alle Münzen in Münzkapseln verpackt. Sobald ich mal Zeit habe werde ich mir einen Koffer mit Einlagen herrichten und die schönsten davon einräumen zum herzeigen.
Geschrieben von Zitat von Hartgold

Glückwunsch zu den Funden.

Hättest du den T2 nicht so "vorschnell" verkauft, dann hättest du den als "Ersatzgerät" nutzen können.

Ich möchte auch nicht ohne Detektor sein, deshalb habe ich immer, mindestens 2 Geräte am Start.

Und bevor ich ein altbewährtes Gerät verkaufe, muss "der Neue" erst mal zeigen was er kann.

Mein Rat: kauf dir ein "Zweitgerät" denn es kann, immer mal, irgendwas sein.

Gruß

Da hast du Recht aber so ein Deus hat auch mal mit ca. 1500 Euro komplett eingeschlagen und da ist man froh, wenn das Geld vom T2 wieder auf dem Konto ist.
Vielleicht leg ich mir bald wieder mal ein Zweitgerät zu. Mal sehen.

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Kommst grad vorbei. dann gehen wir hier bei mir die Goldenen angeln  Suchen

Wo muss ich hin Mike? Wo ist das Gold?  Lächelnd Grinsend

(versteckt)
07. Mai 2016, um 11:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Danke für deine Rechnung Elgonzo. Ich habe das Glück, wirklich ein gutes Gebiet erwischt zu haben. Auf anderen Äckern gibts zwar auch nicht wenig Silber aber hier an der Donau sind die besten Stellen.
Ich weiß ja nicht wo du genau herkommst aber es liegt auch bestimmt an anderen Flüßen ordentlich silber rum. Die Menschen waren da ja früher immer schon unterwegs.

Ich leb an Rhein, Mosel und Lahn, da dürfte es auch einiges geben, du hast recht!

Allerdings würde mich mal deine Müllquote interessieren. Die Ufergebiete sind doch meistens ziemlich verseucht mit Folien, Dosen, Eisenteilen und auch Angelzubehör, nicht zuletzt auch wegen den Hochwassern. Smiley

Ich selbst bin da nicht so frustrationstolerant und suche lieber dort, wo seit 100 Jahren keiner mehr war. Dann hat man zwar teilweise nur alle 20 Minuten ein grabungswürdiges Signal, dafür ist es auch fast immer etwas Altes.
(Ok, Kriegsschrott und Jägerabfall liegt wirklich überall bei uns).

LG
Elgonzo

(versteckt)Themen Schreiber
07. Mai 2016, um 11:20:29 Uhr

Die Gegend in der ich unterwegs bin ist zum Teil mäßig bis stark verschrottet. Am meisten finde ich Blei von Fischern oder alten Fischernetzen, viel viel Alu, Eisenschrott und Unmengen an Patronenböden von unseren Hegern und Pflegern der Natur. Es gibt aber dafür auch viele Münzen auch bis zur MA- Zeit. 
Ich war auch schon mal in verschiedenen Wäldern unterwegs. Die meisten sind so sauber, dass ich nachschauen muss, ob die Sonde überhaupt eingeschaltet ist. Grinsend

(versteckt)
07. Mai 2016, um 11:57:06 Uhr

Ich lebe in der sonnigen  Sonnig schönen Pfalz 

(versteckt)
07. Mai 2016, um 12:17:33 Uhr

Nicht schlecht Hr. Specht, da erblasse ich vor Neid.  Irre
Gruß Hacke

(versteckt)
07. Mai 2016, um 12:30:17 Uhr

Applaus  Applaus Klasse Chris, lecker Silber soweit das Auge reicht  Küsschen  Küsschen
Gold kommt auch noch, keine Panik  Zwinkernd

(versteckt)
07. Mai 2016, um 16:29:55 Uhr

Ja wirklich eine Klasse Ausbeute und die Saison hat gerade erst begonnen, viel Glück weiterhin und ich schick Dir mal ne PM.

LG

Pat

(versteckt)
08. Mai 2016, um 10:20:25 Uhr

Hi Donausondler,

ich suche seit etwas mehr als zwei Jahren.. und habe knapp halb so viele Silbermünzen wie du.
Es kommt mit sicherheit viel auf das Suchgebiet drauf an.. aber 87x Silber in ein paar Monaten zeugt von Hartnächtigkeit und Ausdauer, egal wo man unterwegs ist.
Respekt!  Super Super Wenn du so weiter machst sehen wir alle alt aus  Grinsend

LG

(versteckt)
08. Mai 2016, um 10:40:04 Uhr

Danke fürs zeigen Donausondler, beneidenswert.  Applaus

Die Gegenden an der Donau bzw. an unseren Flüssen sind immer interessant für Münzen etc.

Noch mal Gratulation dazu.

Gruß Klaus

(versteckt)
08. Mai 2016, um 10:51:47 Uhr

wahnsinn die schaffe ich gerade in fünf jahren

best regard
gerhard

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version