[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Donausondlers Sonntagsrunde am großen Fluß mit 11x Silber und vielen Knöpfen

Gehe zu:  
Avatar  Donausondlers Sonntagsrunde am großen Fluß mit 11x Silber und vielen Knöpfen  (Gelesen 1353 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2016, um 19:31:02 Uhr

Hallo Leute, heute war ich endlich wieder am alten Badeplatz an der Donau unterwegs. Eigentlich ist die Wiese gefühlsmäßig schon totgesucht. Trotzdem bin ich heute nochmal mit meinem Goldmaxx Power auf die Nachsuche, um die letzten Silbernen zwischen dem Eisenverseuchten Gebiet rauszuholen. Leider ist das Silber meist in schlechten Zustand. Aber wenn es so weiter geht, habe ich am Jahresende über 200 Silbermünzen in 2016 gesammelt. Ich frage mich schön langsam, ob das Silber an meinen Plätzen vielleicht nachwächst?  Grübeln
Insgesamt war ich heute 7 Stunden unterwegs. Ich spür gerade jeden Muskel nach schätzungsweise 200 Löchern, die ich gegraben habe.  Grinsend

Anbei die Fundbilder für euch.

Wer kann mir den Knopf Nr. 29, den Fingerring Nr. 22 und die Münze Nr. 13 genauer bestimmen?
Wenn sonst was interessantes dabei ist, lasst es mich bitte wissen.

Beste Grüße
Donausondler


Es sind 19 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_DSC3529.jpg
_DSC3530.jpg
_DSC3531.jpg
_DSC3533.jpg
_DSC3536.jpg
_DSC3538.jpg
_DSC3539.jpg
_DSC3540.jpg
_DSC3542.jpg
_DSC3543.jpg
_DSC3547.jpg
_DSC3548.jpg
_DSC3552.jpg
_DSC3554.jpg
_DSC3555.jpg
_DSC3556.jpg
_DSC3558.jpg
_DSC3559.jpg
_DSC3562.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2016, um 19:46:07 Uhr

Ist das neuer Rekord? Mein lieber Mann und sowas nennst du totgesucht. Dann möchte ich nicht wissen was du aus einem Jungfräulichen Feld oder Wiese raus hollst. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2016, um 19:54:30 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt über deine ordentliche "Buchführung". Super

Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2016, um 19:59:29 Uhr

Der Chris wieder   Applaus
Zeig doch bitte die Nr 13

 



Offline
(versteckt)
#4
30. Oktober 2016, um 20:25:59 Uhr



Nr. 26 dürfte ein kleines Scheyrer Kreuz sein. War sicher mal in einem Reisesegen dabei. Schönes Stück..



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#5
30. Oktober 2016, um 22:14:08 Uhr

Glaube nicht, dass 26 ein Scheyrer-Kreuz war. Das ist keine Tülle. Der untere Querbalken ist links auch angeschrägt. Das wäre untypisch.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, um 22:21:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. Oktober 2016, um 22:23:52 Uhr

Nummer 13 ist ein Rechenpfennig  Zwinkernd

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#7
31. Oktober 2016, um 08:40:50 Uhr

Moin,
Glückwunsch zu den Rest-Funden auf deiner Wiese. Der Knopf 29 mit der 8 drauf gehört glaub ich zur HJ bzw. zu einer Organisation im 3.Reich , hab ähnliche mit anderen Zahlen drauf gefunden.
Guck  mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gut Fund weiterhin!

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2016, um 08:43:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
31. Oktober 2016, um 09:39:23 Uhr



Nr. 26 ist auch nur aufgeprägt in Form des Kreuzes. Wie gesagt, solche kleine Teile waren nicht als Anhänger gedacht, sondern meist
in Breverl oder Reisesegen verpackt.. So meine Einschätzung...

Vielleicht kannst du ein Einzelbild von Nr. 26 einstellen, am besten mit Vorder- und Rückseite



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#9
31. Oktober 2016, um 10:40:12 Uhr

Da fällste echt vom Glauben ab, bei solchen Fukos!  Amen Amen Anbeten Anbeten

Geht das bei Dir schon mit rechten Dingen zu? Engel

Unvorstellbar Gratulation zum traumhaften Fuko

lg

Michel

Offline
(versteckt)
#10
31. Oktober 2016, um 22:08:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddler
 
Nr. 26 ist auch nur aufgeprägt in Form des Kreuzes. Wie gesagt, solche kleine Teile waren nicht als Anhänger gedacht, sondern meist
in Breverl oder Reisesegen verpackt.. So meine Einschätzung...

Vielleicht kannst du ein Einzelbild von Nr. 26 einstellen, am besten mit Vorder- und Rückseite



Gruß Buddler



Ja - den Aufdruck hab ich natürlich gesehen. Von diesem passt ja der mittlere Querbalken nicht. Es wäre naheliegend, dass man bei einem solch kleinen Stück unten eine Tülle angesetzt hätte, um ein klares Unterscheidungsmerkmal zum Donauwörther-, Lothringer-. Patriarchen Kreuz usw. zu schaffen. Meines Erachtens handelt es sich um eine Verzierung, welche mit dem angefügten Zapfen irgendwo eingesteckt wurde (z. B. Hausaltar).

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. November 2016, um 17:16:15 Uhr

So Leute, sorry für die verspätete Rückmeldung. Hatte leider keine Zeit. Vielen Dank euch allen für die super Mitarbeit und die Bestimmungshilfen! Detektorforum

Ich habe nochmal 2 Bilder von Nr. 26 mit beiden Seiten gemacht. Vielleicht hilft euch das weiter. Zwinkernd
Ich bin gespannt.

Beste Grüße
Donausondler


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_DSC3576.jpg
_DSC3577.jpg
Offline
(versteckt)
#12
01. November 2016, um 17:30:52 Uhr

Oh Mann...ich geh mal wieder in den Keller!

Glückwunsch zu so einem Traum!


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#13
01. November 2016, um 18:55:53 Uhr

WAHNSINN... mit welchem Gerät bist du da unterwegs?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. November 2016, um 19:08:47 Uhr

Dankeschön. Für saubere Flächen ist der Tek.... T2 se meine erste Wahl. In verschrotteten Gebieten nehme ich den Goldmaxx Power mit der 22er DD Spule. Die Signaltrennung ist extrem gut. Meiner Meinung nach sogar besser als beim Deus im modifizierten Gmp Programm bei Reaktion 2 im Test. Ich bin aber von beiden Geräten sehr angetan. Smiley

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor