[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Drei einhalb Stunden auf dem neuen Acker. Und... nix.

Gehe zu:  
Avatar  Drei einhalb Stunden auf dem neuen Acker. Und... nix.  (Gelesen 473 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2012, um 17:39:34 Uhr

Da bin ich heute extra um 6 Uhr aufgestanden (an meinem einzig arbeitsfreien Tag in der Woche)  um gegen 7:15 Uhr meinen neuen und ersten Acker zu durchleuchten.
Voller guten Dinge bin ich über das, vom Tau noch feuchte Gras gelaufen und hatte nach drei Minuten erstmal nasse Socken.  Nono

Egal, ich habe fleissig weitergesucht. Viele Eisensignale, die sich aber als unidentifizierbar heraus stellen. Also habe ich das Eisen da gelassen wo es war.
Schwerer, trockener Lehmboden und keinen Spaten dabei. Was für eine Plackerei. Down

Ein richtig gutes Signal liegt immer noch in ca. 35 cm Tiefe. Nix zu machen mit meiner kleinen Hacke und das Ding war auch recht groß.

Nach den ersten guten Signalen, die allesamt glasklar waren, kamen aber nur neuzeitliche Bleiplomben zu Tage.

Der Frust stieg so langsam, aber der Boden wurde etwas sandiger, ich musste nicht mehr so ackern.
Kronkorken, ein Jeansknopf, etwas Blei. Das war's!   Dickkopf

Der Acker ist 11 ha groß. Ich habe gerde mal vier Bahnen geschafft. Da macht sich langsam der Frust breit. Nach 3,5 Std. hatte ich dann die Schnauze voll.
Aber ich gebe nicht auf, lasse nicht den Kopf hängen.
Ich wohne vermutlich im falschen Bundesland und zudem noch in der falschen Ecke.

Viele Grüße
Mitch, der mit dem  Verstecken




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

komplex_2012_08_05.jpg
Offline
(versteckt)
#1
05. August 2012, um 17:47:11 Uhr

Solche Tage gibt es einfach an denen man fast nichts findet, nur aufgeben sollte man nie bei mir finde ich im durchnitt 90 % müll bei diesem hobby muss man einfach geduldig sein. Etwas gutes wirst du schon irgendwann finden so ist das halt manchmal. Zum Bundesland, ich glaube jedes Bundesland kann seine interessanten funde haben ausser du spezialisierst dih in Römische oder Keltische sachen dann musst du vielleicht in andere Gebiete in Deutschland fahren.

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2012, um 18:13:16 Uhr

Ja, den Kopf bloß nicht hängen lassen!

Den selben Sinalco Flaschenverschluss habe ich letzte Woche auch gefunden  Grinsend

Gruß
Flori

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2012, um 18:13:52 Uhr

Danke für deinen realistischen Bericht und willkommen im Club!  Smiley

So ist das nun mal leider beim Sondeln. Oftmals investiert man sehr viel Zeit, Geld und Geduld für nichts und wieder nichts!  Zwinkernd

Das ist auch der Grund dafür, dass einige Archis, die oftmals grundlos und übertrieben über uns Sondler schimpfen, doch selber viel zu faul und umotiviert sind, die Sonde zu schwingen. Die sitzen lieber bequem vorm Rechner, und erzählen uns was von Suchgenehmigungen und Strafen.

Sollte dann aber mal ein Sondler nach langen, mühsamen Suchjahren einen halbwegs interessanten Fund machen, kommen sie aus ihren stinkenden Löchern, erheben lautstark Besitzansprüche und schreiben sich den Funderfolg dann auch noch auf die eigenen Fahne.  Nono  

Dennoch: Nicht aufgeben!!! Ich habe meine schönesten Funde oftmals genau dann gemacht, wenn ich echt die Nase voll hatte. Winken



« Letzte Änderung: 05. August 2012, um 18:16:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2012, um 18:52:12 Uhr

 Suchen

<hallo,

habe mich auch durch den trockenen boden gewühlt, aber der fund wollte sein loch nicht verlassen. da es sich im ein großes längliches rundes teil handelt

und bei uns in den 1945 jahren der krieg vorbei kam werde ich mal mit einem richtigen Spaten nach dem großen regen wieder kommen um diese sache mal vorsichtig

auszubuddeln. der boden ist zur zeit es shit.

mfg rescuediver

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2012, um 20:06:04 Uhr

Hallo Mitch

auch ich hatte gestern Pech. Wir sind zu dritt voller Hoffnung in ein Gebiet gefahren, wo wir römische Funde vermuteten. Waren insgesamt inkl. Fahrt ca. 8 Stunden unterwegs. Das Ergebnis: 4 Münzen (3 Zinkleichen, 1 Rentenpfennig Weimarer Republik) und ein paar Musketenkugeln. Nono Sonst absolut garnichts ausser Müll. Ich kam mit Ellenbogen- und Rückenschmerzen nach Hause und war ziemlich gefrustet. So kann es halt gehen. Ich weiss allerdings schon jetzt, dass ich in einigen Tagen wieder begeistert losziehen werde zum  Suchen

Viele Grüsse,

Daniel

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2012, um 21:06:02 Uhr

du musstest wenigstens nicht 2 Std. Auto fahren um nichst zu finden

So erging´s mir am Freitag


Gruß : die Niete




Offline
(versteckt)
#7
05. August 2012, um 21:27:19 Uhr

Hallo,
mach dir nix draus...ich hab heute auch in 2 Stunden 4 Bahnen geschafft !
Ergebnis: 2 Kg Landwirtschaftsschrott ! Gaaaarnix brauchbares !
Naja kommen auch wieder gute Tage...hoffe ich zumindest  Grinsend

Gruß Nic

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2012, um 22:52:16 Uhr

Hallo Mitch

Du wohnst nicht im falschen Bundesland , du hast nur den falschen Acker !

Du teilst dieses Erlebnis , mit 35000 Sondlern Bundesweit , aber wirklich jeder von dennen hatte mal so Tage , auch ich .

Im Moment ,mache ich in 3 Stunden pro Tag , 7 Tage die Woche , einen einigermassen guten Fund , ist das nicht langsarm und Frustrierend ?

Aber T- 9 Tage , dann werden meine Äcker wieder Frei und die Fund Quelle fliest wieder !

In dem Sinne : WER BIS ZUM HALS IN SCH::::::::: STECKT , SOLTE DENN KOPF NICHT HÄNGEN LASSEN !

Dein LOKI

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2012, um 23:21:14 Uhr

hab heut auch aufm acker ca. 9l flüssigkeit verloren und einen schraubverschluss nach dem anderen rausgeholt. da muss mal ne schraubverschlussfabrik explodiert sein. nich mal die obligatorische reichsmünze kam. manchmal gibts so tage da steht man einfach auf dem falschen acker Weinen

ganz nebenbei hast du da einen ganz seltenen Rummeling-Steinfurt Sinalco Schraubverschluss.  Lächelnd

« Letzte Änderung: 05. August 2012, um 23:26:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
05. August 2012, um 23:24:33 Uhr

Tja, mach erst mal deinen Brunnen leer - dann darfst auch wieder vom Acker ernten Zwinkernd
Also ich kenn das auch zur Genüge - rennt man 6 Stunden über Wiesen in Bayern mit 0 Münzen (siehe meinen letzten Bericht), kommt man auf den ersten abgemähten heimischen Acker - 1 Musketenmurmel in 2 Stunden - auch nicht so toll.
Es gibt halt solche und solche Tage und Felder.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor