[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Drei Standorte, eine Erkenntnis

Gehe zu:  
Avatar  Drei Standorte, eine Erkenntnis  (Gelesen 1449 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. August 2016, um 23:19:42 Uhr

Guten Abend oder guten Morgen zusammen,

heute respektive gestern ging es an eine neue Location, die aber ausser einem halben Hufeisen nichts hergab. Im Anschluss wieder auf das Feld des vorgestrigen Tages - auch sehr mau. Also erst mal Brotzeit holen gegangen, was gegessen und dann auf eigene Faust - Freundin blieb zuhause - noch einmal auf einen Acker gefahren, für den ich vor einigen Tagen die Freigabe bekam. Siehe da, geht doch, erst ne 50 Reichspfennig-Münze, dann ein starkes Signal... ich grabe vorsichtig und finde diese "Münze" - was ist das das denn? Rückseite angesehen... aha, und wieder eines dieses Parteiabzeichen, nur dieses Mal in besserem Zustand als die Flussfunde vor einiger Zeit. Dazu gesellten sich noch andere kleinere Funde - nix spektakuläres, aber im Großen und Ganzen akzeptabel.

Erkenntnis: In Relation zur äusserst geringen Einwohnerzahl des Ortes scheinen doch mehr Leute damals Parteimitglieder gewesen zu sein als bis dato angenommen - anders lässt sich der Umstand nicht erklären, dass ich seit gerade mal 35 Tagen auf Sondengang gehe und dieser Fund das dritte Abzeichen binnen 14 Tagen war, obwohl ich meine Spots wirklich sehr zufällig um den Ort herum ausgewählt habe.

Einen schönen Abend, eine perfekte Nacht, einen guten Start ins Wochenende und gut Fund wünscht Euch
Ralf

Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7404.jpg
IMG_7418.jpg
IMG_7422.jpg
IMG_7423.jpg
IMG_7426.jpg
IMG_7427.jpg
IMG_7428.jpg
IMG_7430.jpg
IMG_7431.jpg
IMG_7432.jpg
IMG_7433.jpg
IMG_7434.jpg
IMG_7435.jpg

« Letzte Änderung: 12. August 2016, um 23:21:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. August 2016, um 23:23:26 Uhr

Deine Location gefällt mir sehr. Da hast du mit Sicherheit Ruhe beim suchen  Zwinkernd

12. August 2016, um 23:29:21 Uhr

So ist es... aber da ich mir meine Hobbys offensichtlich immer nach diesem Muster aussuche ist es nicht verwunderlich, dass es mich auch im Fall Sondengang wieder an Plätze verschlägt an denen ich einfach nur für mich selbst bin Smiley

« Letzte Änderung: 12. August 2016, um 23:29:43 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. August 2016, um 23:35:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldstecher74
...an denen ich einfach nur für mich selbst bin Smiley

Kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso  Zwinkernd

(versteckt)
13. August 2016, um 01:59:39 Uhr

Das rechte Teil sieht aus wie ein Führungsring von einer Granate

Gruß Sucher 1412

(versteckt)
13. August 2016, um 07:29:50 Uhr

deine Äcker sind wahrscheinlich schon zu weit von der Ortschaft weg wenn du im Randbereich sondelst sind sie ergiebiger

larod Smiley

(versteckt)
13. August 2016, um 08:44:34 Uhr

Zwar weiter weg und wahrscheinlich weniger Funde, aber du hast deine Ruhe und wenn du was findest ist das meistens was besonderes.
Gruß Tigersteff

13. August 2016, um 11:43:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
deine Äcker sind wahrscheinlich schon zu weit von der Ortschaft weg wenn du im Randbereich sondelst sind sie ergiebiger

larod Smiley

Dieser Acker liegt unmittelbar am Ortsrand, direkt neben den Höfen... wobei ich natürlich auch nach Flächen Ausschau halte, die zentraler liegen. In diesem Fall beispielsweise habe ich mich rund um die aus dem Mittelalter stammende Kirche umgesehen, aber da ist alles dicht an dicht zugebaut und der nächste Acker gut einen Kilometer entfernt - auf dem treibe ich mich gerade herum Zwinkernd Aber die Jagd geht weiter - nun gehts erst einmal in die Schwammer mit den Hunden und dann im Anschluss raus auf den Acker...

Euch allen ein perfektes, erholsames Wochenende und Gut Fund!

Grüße
Ralf

(versteckt)
13. August 2016, um 12:09:55 Uhr

Beim meinem letzten Acker in "Ortsnähe" hatte ich alle zwei Meter ein Schrottteil. Das "Highlight" waren 5 Ostpfennige  Lächelnd

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
13. August 2016, um 19:22:56 Uhr

Hallo! Bild 11 ist bestimmt ein Teil eines Bügeleisens.

(versteckt)
13. August 2016, um 20:23:55 Uhr

Bin jetzt kein Experte... aber das Hufeisen sieht mir älter aus. Hatte neulich im Museum eins aus dem MA gesehn, das war auch so breit

Gruß und Gut Fund

13. August 2016, um 21:40:04 Uhr

Hallo Waldemar,

mit dem Hufeisen könntest Du sehr gut richtig liegen, denn wir waren in der Nähe von Gutshäusern, die zu einem Schloss aus dem Mittelalter gehören und das Hufeisen tauchte in einem abgelassenen Teich in gut 30 cm Tiefe auf.

Grüße
Ralf

Hinzugefügt 13. August 2016, um 21:48:56 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hemu
Hallo! Bild 11 ist bestimmt ein Teil eines Bügeleisens.

Hallo Hemu,

ich denke nicht. Hier noch mal Detailfotos mit Maßen.

Grüße
Ralf

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7452.jpg
IMG_7453.jpg
IMG_7454.jpg
IMG_7455.jpg

« Letzte Änderung: 13. August 2016, um 21:48:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. August 2016, um 22:08:22 Uhr

Bild 8 und 9 ist ein Führungsring einer abgeschossenen Granate. Der Führungsring befand sich unterhalb der Granate. 
Meines Erachtens dürfte diese von einer amerikanischen Granate abstammen. 

Gruß

14. August 2016, um 00:54:05 Uhr

Danke, Johnson Smiley Wäre gut denkbar, weil der Ort aufgrund heftigen Widerstandes der letzten WH-Truppen unter Dauerfeuer genommen wurde, bis die mittelalterliche Burg in Schutt und Asche lag und sich die Verteidiger ergaben. Und ich vertraue da mal ganz Deiner Experten-Meinung.

(versteckt)
14. August 2016, um 07:42:39 Uhr

Euer Bügeleisen ist ein ORTBAND  Bayern-Smilie

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version