[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Echt oder Spielzeug?

Gehe zu:  
Avatar  Echt oder Spielzeug?  (Gelesen 767 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2022, um 17:42:26 Uhr

​Hallo liebe Leser

ich hoffe, dass ich diese Frage stellen darf - es ist das erste Mal, dass ich etwas derartiges finde.
Auf einer Wiese habe ich dieses Objekt gefunden. Nach der Säuberung erkannte ich erst, dass es sich um einen Teil einer Waffe handelt.
Im Internet habe ich nichts über eine echte Waffe mit Platz für 12 Patronen gefunden - nur Spielzeugrevolver für Kinder.
Ich finde diese Trommel (nennt man das so?) jedoch schon ziemlich schwer, dafür, dass es nur Spielzeug sein soll ?!

Auf der Wiese gibt es verkohltes Erdreich und es liegen verstreut ziemlich viele geschmolzene Eisenklumpen herum. Auch dieses Objekt lag inmitten von verbrannter Erde.

Ich würde mich freuen, wenn sich das Rätsel lösen lassen könnte.
Viele Grüße

Sidney


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rev1.jpg
rev2.jpg
rev4.jpg
rev5.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. März 2022, um 17:45:35 Uhr

hallo

ist von einen spielzeug

past keine patrone rein

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2022, um 17:48:56 Uhr

Ja, eine Trommel von einem typischen Zündplättchenrevolver. Kenne ich noch gut aus fernen Kindertagen. Küsschen

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2022, um 17:50:57 Uhr

Ne echte Trommel wäre aber offen. Die Nubsis auf deiner sind für Spielzeug Platzpatronen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zündplättchen - Knallplättchen - Erinnerst Du Dich?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. April 2022, um 09:39:23 Uhr

Vielen Dank :-)

Ja, ich erinnere mich - allerdings hatte ich den Revolver nicht für so schwer und groß in Erinnerung 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor