[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 ein bischen allerlei

Gehe zu:  
Avatar  ein bischen allerlei  (Gelesen 1164 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2009, um 09:38:16 Uhr

hallo zusammen -also jetzt wirds schon richtig schwierig das man noch einen begebaren acker findet-war dieser woche einmal mit hans unterwegs -da hatten wir ein paar weingärten unter die lupe genommen ,naja der ausflug an und fürsich war ja schön aber die ausbeute ziemlich kläglich -jeder eine münze und etliches krims krams-hans musste dan in die arbeit (schade ,den mit hans machts dopelt so viel spass  Zwinkernd  ) und ich erspäte auf dem heimweg noch ein paar braune flecken in der lanschaft-nichts wie hin sonde raus -das "jagdfieber hatte mich voll erwischt "ich hörte förmlich wie der sesterz ruft bitte find mich ,na und dazächlich warteten ein paar münzlein auf mich -bis auf das kleine römerlein gar nicht so schlecht ,der kleine wird wohl nicht zu bestimmen sein,ansonsten bin ich für jeden komentar dankbar

                              GRUSSund GRÜNE FUNDE -franz

Drusus: bitte HK abdecken (hab ich diesmal übernommen)


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6055.JPG
IMG_6059.JPG
IMG_6060.JPG
IMG_6062.jpg
IMG_6063.jpg
IMG_6064.JPG

« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, um 10:08:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
06. Juni 2009, um 10:08:04 Uhr

 Huch  tschuldigung -dachte  bei münzen egal   Anbeten

Offline
(versteckt)
#2
06. Juni 2009, um 10:11:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von caligula
Huch  tschuldigung -dachte  bei münzen egal   Anbeten

Hi Franz,

hmm, das ist leider in Deutschland rechtlich alles andere als sicher - ein Rentner, der solche Münzen mal bei eBay anbot, wurde von einem übereifrigen Staatsanwalt in 2 Instanzen verklagt (aber zum Glück immer frei gesprochen). Daher haben wir uns entschlossen, hier im Forum lieber auf Nummer Sicher zu gehen.

Viele Grüße,
Günter

PS: schöne Funde - ich gratuliere!

PPS: Franz, kann es sein, das zuvor noch mehr Bilder da waren? Ich hab zwar garantiert nur das eine angefasst, aber vielleicht ist da ja noch ein Bug in der Software?


« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, um 10:13:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Juni 2009, um 10:27:41 Uhr

kein problem -die restlichen


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6065.jpg
IMG_6066.jpg
IMG_6067.jpg
IMG_6068.jpg
Offline
(versteckt)
Temporär Gesperrt
#4
06. Juni 2009, um 10:51:05 Uhr

Der Römer könnte auf den ersten Blick ein Dupondius des Antoninus Pius sein, 138-161 nach Christus.

Fallenarch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Juni 2009, um 13:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fallenarch
Der Römer könnte auf den ersten Blick ein Dupondius des Antoninus Pius sein, 138-161 nach Christus.

Fallenarch

DANKE-dachte auch an antonius pius     Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
07. Juni 2009, um 16:01:44 Uhr

hi Franz,Gratuliere dir zum Sesterz ,wie du siehst geht es auch ohne mich  Grinsend ich hoffe nur das sich mein nächster urlaub mit dir vereinbaren lässt.
lg hans

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor