[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ein buter Mix - mit Silber

Gehe zu:  
Avatar  Ein buter Mix - mit Silber  (Gelesen 382 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. August 2015, um 20:46:14 Uhr

Hallo zusammen,

(fast) neues Feld neues Glück. Einmal habe ich dieses Feld bereits angetestet, dabei kam das längliche (Bronze?!) Teil mit den Riefen zum Vorschein.
Heute bin ich dann mal für 2 Stunden dort gewesen und habe einen bunten Mix nach Hause gebracht.
Toll sind natürlich die 10 Silber Kreutzer von 1787. Eine Schnalle, zur Abwechslung mal mit Dorn (Huuuuurrrrrraaaaaa Grinsend) war auch mit dabei. Wenn ich es recht sehe auch eine Bleiplombe mit Hebräischer Schrift. Des weiteren habe ich neben der gut erhaltenen Schnalle noch ein Ufo. Könnte es sich dabei auch um eine frühe Schnalle oder vielleicht sogar eine mittelalterliche / bäuerliche Ringfibel handeln?

Nun noch einmal zum Bronze (?!) "Stift" mit den Riefen. Darauf kann ích mir so gar keinen Reim machen. Dachte schon an eine Art Wetzstahl. Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr.

Winken

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
image4.JPG
(versteckt)
26. August 2015, um 22:20:22 Uhr

Das Teil bei der Schnalle könnte das Fragment einer Tuchplombe sein.

(versteckt)
26. August 2015, um 22:24:06 Uhr

Die Silberne ist top  Küsschen
Ansonsten schöne Sachen  Super

(versteckt)
26. August 2015, um 23:04:09 Uhr

Servus William,

weil die Beilagscheibe außen so eine Fehlstelle hat, bist du auf die "Fibelidee" gekommen, aber es ist leider keine.....
Der FuKo ist nicht schlecht - Glückwunsch !

G&GF

karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version